externer verstärker an audio interface?

  • Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Registriert
01.04.09
Beiträge
866
Reaktionen
93
Punkte
1.304
grüßet euch liebe community !!

ich hab ein anliegen an euch, bei dessen hilfe ich mich sehr freuen würde!

ich habe von meinem vater einen alten verstärker geschenkt bekommen, und zwar handelt es sich um das gerät "Denon AVR 1801"... dazu hab ich vom dachboden meiner eltern nochmal zwei alte große passiv boxen von AIWA mitgenommen mit dem vorhaben diese neben den studio-monitoren an meine m-audio fast track pro anzuschließen um darüber ganz normal musik zu hören im ganzen zimmer....

so nun zu meinem problem:

1) kann ich den verstärker zusätzlich an die fast track pro klemmen und dann darüber die boxen laufen lassen? wenn dem so ist, welche kabelei ist von nöten? bis jetzt sind nur die esi near 08 exp am interface...

hab den verstärker und die boxen komplett roh mitgenommen, ohne verpackung etc... also netzkabel am verstärker und signal-kabel für die passiv boxen sind natürlich dran.


2) das gerät ist ein dolby digital verstärker, aber ich will lediglich nur stereo hören da ich halt nur diese zwei boxen von aiwa dranklemmen will.
funktioniert sowas überhaupt oder fehlen dann signale weil der verstärker die an ausgänge schickt wo ich keine boxen habe?

paar infos zum gerät:

Audio-Eingänge: 8 x Analog-Cinch, 1 x Analog Cinch-Sechskanal extern (100 kHz/DVD Audio-tauglich), 2 x Digitaleingang optisch, 1 x Digitaleingang koaxial

Audio-Ausgänge: 4 x Analog-Pre-Out (Front links(rechts, Center, Subwoofer), 3 x analoge Rec-Out-Stereo-Cinch-Buchsen

paar bilder damit evtl leichter fällt sind auch dabei:



recht herzlichen dank und einen schönen erfolgreichen tag!!!

beste grüße
 

Anhänge

  • 1verstärker.jpg
    1verstärker.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 246
  • 2verstärker.jpg
    2verstärker.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 213
  • 3verstärker.jpg
    3verstärker.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 210
Hallo,

dein Problem ist gar keines. Alles bestens!
Das schonmal vorweg.

So zu Punkt 1:
Du brauchst einfach nur ein Cinch-Kabel und verbindest dein Fast Track Pro mit zb dem DVD oder [g=420]CD[/g] Eingang des Recievers. Fertig!

Am Besten wäre es sogar, wenn du vom Interface über [g=126]SPdif[/g] raus gehst, und in den Reciever [g=126]Spdif[/g] rein! Dann hast du die perfekte digitale Übertragung.

Punkt 2:
Ob das ein Dolby Reciever ist oder nicht, ist irrelevant, WEIL du musst es ja nicht mit einem FX laufen lassen. Solltest du auch nicht. Einfach alle [g=3]DSP[/g] effekte auf OFF stellen. Dann hast du ganz normale Stereo Musik, wie sie aus deinem Interface kommt.

Dir werden auch keine Frequenzen oder sonstwas für Anteile fehlen.

Beste Grüße
Ari
 
danke vielmals für die schnelle und hilfreiche antwort!!!!

vorbildlich....
 
"Am Besten wäre es sogar, wenn du vom Interface über [g=126]SPdif[/g] raus gehst, und in den Reciever [g=126]Spdif[/g] rein! Dann hast du die perfekte digitale Übertragung." (Ari)



Um es zu verbildlichen heißt das bei der fast track pro bei [g=126]spdif[/g] out raus, und am receiver unter IN bei dem orangenen coaxial rein (siehe bild 2) ??

danke nochmal und schönen tag!!!
 
--- PUSH :(

bei dieser überflutung an kabeln und möglichkeiten find ich mich nicht zurecht...

kann mir denn jemand ein beispiel zeigen welches kabel gut übertragend wäre? also ich brauche schonmal [g=126]spdif[/g] an [g=126]spdif[/g] und das ganze koaxial?

danke schonmal, mir ist es total ernte
 
Du kannst es auch mit einem ganz normalen Cinch-Kabel probieren. Da es bei digitalen Übertragungen eigentlich nur "funktioniert" oder "funktioniert gar nicht" gibt, wirst du dann sehen, ob das reicht. Ich hab selbst sowohl teure Kabel am Start, hab´s aber auch mit normalen Kabeln probiert und keinen für mich wahrnehmbaren Unterschied gehört. Ich würde aber versuchen, mit möglichst kurzen Kabelwegen auszukommen.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
612
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
762
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben