Eure lieblings VST PlugIns für HipHop

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, für die Erweiterung meiner Synthesizer suche ich noch nach guten PlugIns. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Mir geht es vorzugsweise um eine geringe Prozessorauslastung und natürlich gute Sounds im Bereich Bass, Pads und Leads.

Ich benutze Sylenth1, Dune und Diva.
 
und natürlich gute Sounds

Gerade für Sylenth1 gibt es doch von Drittanbietern haufenweise Soundbänke für alle möglichen Bereiche!
 
Da fällt mir ein, dass es ja noch von Rob Papen Predator gibt. Soll auch richtig gut sein. Gibt es Erfahrungswerte?
 
Jo, der ist auch der Hammer. Danke für die Info.
 
Da fällt mir ein, dass es ja noch von Rob Papen Predator gibt. Soll auch richtig gut sein. Gibt es Erfahrungswerte?
Klar, der Predator klingt schon auch ganz gut, nur kannst du das alles halt schon auch mit deinen jetzigen Synthesizern abdecken, inklusive dem Subboombass usw. Im Sinne von "brauchen" also Nein, es sei denn du brauchst nur paar neue Spielzeuge, wenn dir die Drei mal zu langweilig werden. Da könnte man aber auch Omnisphere bis hin zu Nexus usw., fast alle nennen, die sind ja nicht zwingend an Musikstile gebunden.
 
Du kannst eigentlich jeden Synth zu einem HipHop synth missbrauchen. Am besten ist du nimmst Genreuntypische Sounds und machst sie zu deinem "sound"

Sampler wie die sp1200 oder die akai mpc sind nicht für Die Hiphopper auf den Markt geworfen sondern wurden von ihnen adaptiert, mit all ihren Limitierungen,haben sie einen großen Einfluss auf den "Sound" gehabt.

Synths sollten früher Instrumente ersetzten wie Piano oder Trompete...

Was ich damit sagen möchte ist nimm irgendetwas und mach es zu deinem Sound

Setzt dich mit Klangsynthese auseinander..

Experimentiere..
 
Willst du selber schrauben?
 
Nein, nicht selber schrauben.
 
Hat halt ne relativ hohe CPU auslastung, aber ich kann echt nur Omnisphere empfehlen :D
 
Klassiker sind noch fm8 und Massive... ich nutze ehrlich gesagt nur noch Sylenth, fm8 und manchmal Massive. Das sind pro synth schon Universen die sich da auftun.

VG
 
Wenn man mal zwischen durch was ganz anderes brauch, aber keine teuren Samplelibraries kaufen möchte, sind so geschichten wie die DSK Freebies ganze nett. Da findet man auch mal zB orientalische Instrumente oder verrückte Synths, sowas kann grad bei HipHop immer mal gebrauchen.
 
Okay, wir ist die Prozessorauslastung bei dem VI?
 
Er meinte bestimmt auf der "DSK Webseite" die V I. Virtuell Instruments.
 
@TJK genau
 
Er meinte bestimmt auf der "DSK Webseite" die V I. Virtuell Instruments.
Wenn da "VI" steht, ist das für mich eine römische Sechs. :D
Beim "wir" habe ich mir schon gedacht, dass "wie" gemeint sein könnte.
 
. . . . Und KoolKolle hat geschrieben, dass die römische Sex 42 % Prozessorauslastung macht. Oder ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
883
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
708
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben