Erfahrungen zum Rode K2!?

A

A-jay

Registriert
15.06.07
Beiträge
188
Reaktionen
15
Punkte
385
Hi leutz,

wie schon im Titel erwähnt wollte ich mal nach Erfahrungen und Meinungen zum Tube Mic Rode K2 fragen (Bitte keine Newbeeberatung).

Ich ziehe in Erwägung mein Mikrofonrepertoir um ein Röhring zu erweitern. So bis 500 € würde ich gehen. Habe mir auch schon diverse Produktbewertungen durchgelesen und dieses Mic hat mein Interesse geweckt. Leider habe ich momentan nicht die finanzielle Mittel (habe dieses Jahr schon viel Geld fürs Studio ausgegeben) um es einfach so für einen Test zu bestellen. Also wollte ich vorab mal ein wenig nachfragen wie die Meinungen bzgl dieses Mikros so sind.

Meine derzeitigen Hauptmikrofone sind Neumann TLM 102 und t.bone SCT 700. Als Verstärker nehm ich die Class A von meinem Presonus Firestudio Project Interface oder vom SPL Goldmike.

Benutzen tue ich Mics Hauptsächlich für Vocals, A-Gitarre, gelegentlich auch Violine und Flügel. Musikstyle queerbeet.
 
ich hab ein K2
istmein hauptmic weil es nicht so höhenbetont ist, wie mein bluebird und auch nicht so spitz wie mein nt1 klingt

was ich jetzt auch mal gemacht hab für übungsaufnahmen zwecks live performance:
hab bei zwei sängern zwei NT5 mit plopschutz davor benutzt statt großmembranern - der sound war schon unbearbeitet richtig gut und ausgewogen.. evtl nen richtig gutes kleinmembran noch zusätzlich
 
Ja die NT 5 habe ich auch. Habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt die für Vocals zu benutzen. bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Sonst noch jemand was zu sagen???
 
Keiner erfahrungen?
 
Also wir haben ein Rode NTk und ein K2. Wenn du die umstellbare Charakteristik nicht brauchst, nehm das NTK, da es in meinen Augen in den Höhen schöner auflöst wie das K2. Allerdings haben wir in beiden Mikros eine electro voice röhre eingebaut, da die Originale echt mieß ist. Die 20 Euro sollen ja kein problem sein, denn dadurch klingt das Mikro gleich mal eine Klasse besser. Dass Mikro ist dann ncihtmehr so dumpf und löst die Höhen richtig schön auf und hat untenrum auch noch nen kleinen Bioost so bei 200 -300 hz. Dadurch ist es eig extrem gut für Vocals geeignet, aber wir haben sie auch schon als Overheads und an einer A-Git benutzt. Zum Ampabnehmen eignen sie sich auch, da sie einen sehr hohen Grenzschalldruckpegel haben. Ich kann es mit gutem gewissen weiterempfehlen.
 
Okay danke für den Tipp!
 
Ich hatte das NTK (soll angeblich wie das K2 klingen) und das ist sehr sehr spitz .

Ich würde mal nach dem SCT2000 schauen, das hat mir viel besser gefallen.
 
Mmh von t.bone wollte ich eher langsam Abstand nehmen...nicht das die schlechte Produkte haben aber ich wollte schon auf Renommiertere Hersteller setzten.

Aber danke für den Tipp.
 
Das SCT-2000 ist ein echter Hammer! 2 St. habe ich davon und bin seit 3 Jahren begeistert. Ich habe da mal von einem Fachmann die Röhren gegen was ordentliches tauschen lassen und seitdem stehen sie bei mir ganz hoch im Kurs. Die Teile sind als Overheads richtig spitze, ein echter Geheimtip, obwohl ich auch Mikros von Brauner und Neumann etc. im Schrank habe! Das K2 täte mich aber auch noch mal interessieren.
 
Huhu,

das Rode K2 gefällt mir ausgesprochen gut.
Schau mal auf gearsluts - dort gibt es einen Kampf K2 vs. M149....

Ich nutze es vorwiegend für Hörspiele / Bücher für fast alle Stimmen. Bei hohen Fistelfreauenstimmen muss man ein bisschen vorsichtig sein - ist aber auch bei nem tlm103er ein Problem.

Kauf das Ding. Verarbeitung 1a, Support 1a. Klang, ebenso.
 

Ähnliche Themen

Phenixmwe
Antworten
22
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben