Einrichten von Cubase Elements 7 für 4 Spuren

  • Ersteller schmauder
  • Erstellt am
schmauder

schmauder

Registriert
03.10.07
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo und gutes Neues!

Das System:
Windows7 prof
Cubase Elements 7
Interface: PreSonus AudioBox 44VSL

Habe bis dato mit Cubase LE5 gearbeitet und bin dabei mich einzuarbeiten.

Bis jetzt kann ich auf zwei Spuren aufnehmen, bekomme aber die Konfiguration für 4 Spuren noch nicht hin. Wenn ich, wie im Bild zu sehen, eine dritte Aufnahmespur versuche, so schlägt der Mixer genauso aus, wie bei der ersten Spur (drittes Mikro ist natürlich in der AudioBox). Vielleicht kann mich jemand erleuchten, wie und was und wo ich da was machen muss, damit ich die neuen Möglichkeiten der AudioBox ganz nutzen kann.
Danke!
 

Anhänge

  • ins.jpg
    ins.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 211
  • Outs.jpg
    Outs.jpg
    23 KB · Aufrufe: 190
  • Hauptbildschirm 3mics.jpg
    Hauptbildschirm 3mics.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 192
Hallo

Schau mal bei Bild 1 in die Presets ob dort 4 x Mono steht. Wenn ja auswählen und dann in Bild 3jeweils zu ordnen. Du hast doch 4 Eingänge und nimmst Mono Spuren auf- oder ?
 
Ansonsten musst du den Stereo In in diesem Fall entfernen (markieren und dann Bus entfernen) und selbst 4 MonoIn-Eingänge konfigurieren.

Den Monoausgang in Bild Outs.jpg brauchst du eher nicht, du hast ja insgesamt 6 Outs, an denen du alternative Monitorboxen anschließen könntest.

Ein guter Weg, sich in die Basics von Cubase einzulesen, ist übrigens der kostenlose Workshop Kickstart Cubase bei bonedo.de.
 
Danke für die Tips, mach ich, wenn ich demnächst wieder ins Studio komme und melde mich dann.

Der WS Kickstart Cubase ist ganz nett, aber leider schreiben sie beim Einrichten mehr über Buffer und Latenzen als über Spureinrichtung, zumal sie ein Beispielgerät benutzen, das auch nur zwei Mikroeingänge hat.

Aber ich bin sicher, dass am Ende alles primstens laufen wird !
 
Die Prozedur ist immer die gleiche - egal ob ein Kanal oder hundert.

Und wie man sein System an den Start bringt steht doch in der Anleitung, da braucht es keine Kickstart-Artikel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben