Ein Jemand wie ich

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
mit Sandalen auf Glatteis rutsche ich stolpernd zum Tod.

vielleicht passt das?!

Gruß
Peter
 
Ich finde das Rutschen sehr stimmig. Ein Nachbarjunge ist in meiner Kindheit mal fast in den Tod gerutscht auf einem sandigen Abhang, der ihn verschüttet hat. Das hat zwar mit deinem Text nichts zu tun, will aber sagen, dass man auf einem Abhang eben zwangsläufig rutscht. Das passt doch. LG T.
 
ich finde die Originalidee auch passend und hatte Bilder dazu.
Ich konnte die Nachfrage des Autors verstehen, weil ich glaube dass man kein Idiot sein muss, um einen Abhang herunter zu rutschen, ich habe das sogar mal aus Spaß gemacht und einmal um jemand anderen zu retten...
...aber unpassend ist das auch nicht.

Gruß
Peter
 
Noch jemand Anregungen zu der Textstelle " rutschen zum Tod" ? Ich neige im Moment stark zu " stolpern zum Tod ". Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Es geht mir in dem Bild darum die Unbeholfenheit und auch die Zwangsläufigkeit dieses Lebens irgendwie einzufangen. Vielleicht auch die Groteskhaftigkeit...


Hallo, es werden ja Meinungen gefragt, ganz offiziell von Dir Jörg.
Auch auf die Gefahr hin wieder als Aussenseiter zu gelten mit meiner Meinung.

Den Text finde ich sogar sehr gelungen, dieseZeile aber mit dem Rutschen oder Stolpern in den Tod hat sowas gezwungen endliches, das ein friedliches erlöstes Einschlafen nach einem erfüllten Leben gar nicht als natürliche Alternative zulässt.


Vielleicht "Ich spüre zwischendurch sogar den Hauch vom Tod"

Keine Ahnung aber die Zeile macht mir echt Kopfzerbrechen.

Beste Grüße
CW
 
Im Zusammenhang mit Abhang scheint mir evtl. "Ich roll' hinunter Richtung Tod" passend?:schulterzuck:

Würde vllt auch Clearwater gefallen, da eine Richtung nicht zwangsläufig das Ende ist, auch wenn das natürlich trotzdem damit gemeint ist ;)
 
Ich finde auch, das "rutschen zum Tod" erinnert ein wenig an eine feucht-fröhliche Rutschpartie, die ja nicht gemeint ist. Das "Stolpern" passt eher zum Kontrollverlust, der ja wohl eher angedeutet werden soll. Allerdings stolpere ich ein wenig über das Wort "Stolpern", ich fände "Taumeln zum Tod" griffiger.
 
Mir ist "stolpern" und "taumeln" zu aktiv. Man ist bei der Bewegung auf den Tod hin nicht auf den Beinen. Ich finde "rutschen" am passendsten. Viele klammern sich an Jugendwahn und Aktivismus, um den Prozess zu verlangsamen. So als rutschte man an einem Abhang und hielte sich an kleinen Zweigen fest.
 
"rutschen" ist perfekt. Wenn man sich eine schräge Wand vorstellt, welche wir erst mühsam erklimmen und dann doch wieder Stück für Stück zurück rutschen, da uns die Kräfte nach und nach verlassen...das ist die Geburt, das Leben und der Tod.
Wir können noch so hoch steigen, aber der Absturz (entweder langsam oder schnell) ist unausweichlich, wir "rutschen" zum Tod. Passt doch prima.
 
Tja, ein unterschiedlicheres Meinungsbild könnte es kaum geben. :) Taumeln finde ich keine schlechte Alternative. Aber vielleicht ist Clearwater auch auf dem richtigen Weg und die ganze Zeile ist in sich noch nicht ganz gelungen. Im Moment würde ich das mal bei den rutschen belassen wollen. Aber die Zeile werde ich noch mal in Ruhe überlegen. Es gibt das ja manchmal, das man mit bestimmten Zeilen als Texter irgendwie über Kreuz liegt. Warum auch immer...
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Meinungen dazu!
 
BIn prinzipiell bei den 3en (ohne dich) über mir. Rutschen ist eigentlich schon völlig richtig..wollte mit dem Rollen nur ne Alternative bieten da darum gebeten wurde. Gefällt mir aber aufgrund der Ausführungen und Begründungen jetzt selber nicht mehr so :D
 
Geht nicht
 
der song oder der link?
 
Jetzt geht's - Der Song gefällt wir mir sehr! Wüsste nichts zu verbessern!
 
Danke

aber was ist jetzt mit dem link, klappen beide?
 
Nur der zweite
 
danke, dann lösche ich Nr. 1 direkt.
Bei mir funktioniert der player in beiden Versionen nicht, nur der link, aber egal...
 
@Strange

It,s magic! Bin sehr berührt von deiner musikalischen Umsetzung. Du singst den Text so überzeugend,
als ob du ihn selber geschrieben hättest.
Ob da soundtechnisch oder musikalisch noch etwas geht übersteigt meine musikalischen Fähigkeiten.
Vielleicht an wenigen Stellen noch ein zartes, andersfarbiges Instrument?
Aber das wären ja dann Fragen für das Feedbackforum.
 
Das freut mich, dass es Dich berührt.
Musikalisch und soundtechnisch ist da viel Luft nach oben, das sind nur zwei Spuren: Gitarre und Gesang. Mal sehen, wann ich Zeit finde weiter zu basteln, aber ich glaube nicht, dass ich es sehr viel "größer" machen will.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben