"Echo Gina 20 - Multitrack Recording System"- Is das was? eure Meinung ;-)

  • Ersteller bestmann
  • Erstellt am
B

bestmann

Registriert
18.02.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Leute,

also ich hab ne Band und möchte unter anderem deshalb gerne ins "Homerecording" einsteigen....... Ich hab mich für die "Pc-Version" entschieden.

Ich hab früher schon nen paar mal mit "normalen" Soundkarten aufgenommen...mit dem damit zu erwartendem ergäbniss :D

Okay, jetzt möcht ich das ganze nen bissle professioneller machen, und hab mir das

"Echo Gina 20 - Multitrack Recording System"

bei ebay ersteigert. Ich möchte selbiges mit Cubase nutzen. So ein paar Grundlagen hab cih schon drauf, aber weiß ich net ob das was cih da ersteigert habe auch das richtige für mcih ist.... in meinen Leien Augen sieht es aber ganz ordentlich aus.

Hier alle Daten die ich gefunden habe:

-------------------------------------------------------------------------------------
Echo Gina 20 - Multitrack Recording System

Audio Performance
Analog in to analog out
Frequency Response: 10Hz – 22kHz, ±0.5dB
Dynamic Range: 98dB
THD+n: 0.005%, 20Hz–22kHz, A-weighted

Hardware
2 unbalanced analog inputs with precision 20-bit 128x
oversampling analog-to-digital converters
8 unbalanced analog outputs with high-performance 20-bit 128x
oversampling digital-to-analog converters
S/PDIF digital I/O with up to 24-bit resolution
On-board 24-bit Motorola 56301 [g=3]DSP[/g] (66 MIPS)
24-bit data resolution maintained throughout internal signal path
Support for 11025Hz, 22050Hz, 32000Hz, 44100Hz and 48000Hz
sample rates

Treiber Win98/ME/XP
Lieferumfang: PCI-Karte, Brackeout Box, TreiberCD, Verbindungskabel

hier der Ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7319339093&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

------------------------------------------------------------

So wie ich das verstehe hat Das "Multitrack" 2 Eingänge (6,3mm Klinke...augenmaß....bei ebay is ja nen foto drinn) und 8 ausgänge.

Also die 2 Eingänge reichen dicke, ich möchte nämlich alles hintereinander weg aufnehmen. [g=118]Bass[/g] und Drumm vieleicht zusammen (wir ham son "Pad Drumm" Ding....wo man also net mischen muss...sondern das kommt schon perfekt raus..also nur ein Kanal Nötig)

Das ist doch möglich das Cubase beide Kanäle einzelnt behandelt..also jedem eine Spur gibt ?!


Zu den Ausgängen:


Wozu bitte 8 ausgänge ? Was kommt da raus ? Überall das gleiche ? Kann man einstellen was wo rauskommt ? Wenn ja mit Cubase...oder mit einem mitgelieferten Programm.. ?


Und jetzt noch ne allgemeine Frage:

Glaubt ihr das Ding taugt was ? Habs jetzt ja recht billig für 71 EUR bekommen.... Oder erkennt ihr schon Chipmäßig oder etc. Schwachstellen ?


Ich wäre sehr dankbar für Antworten.... :)

MaTzE
 
naja wenn du nicht unbedingt wert auf sehr gute qualität und treiberkompatibelität legst.. :D

mal im ernst. probier aus ob sie bei dir läuft. wenn nicht, dann wieder verkaufen und was ordentliches kaufen.

bloß nicht 2 wochen darüber ärgern, sich verrückt machen und das forum vollposten. diese fälle hatten wir bereits mit ähnlichen karten. ich sag nur "inca 88 & winxp"...

es ist halt -realistisch betrachtet- unmöglich, eine karte mit vielen eingängen zu bekommen, die "billig" ist. sind numal alle hier [g=79]homerecordler[/g], die nicht so viel geld haben, das ist klar.

wenn dir die vielen i/o nicht so wichtig sind, dann versuchs mit karten ala esi, m-audio, usw.

drücke dir die daumen.
 
Hey Seba,

erstmal danke für die Antwort.

Beruht deine vermutung bezüglich "nicht sehr gute qualität und treiberkompatibelität" auf den niedrigen Preis oder aufgrund von details der Hardware ? Ich weis ja net wie teuer das Dig früher war....

also "sehr gut" muss die Qualität nicht sein.... befriedigend bis gut wär schon sehr sehr gut :D

Und bezüglich der Treiberkompitablität: Ich werds erst mit XP versuchen (wegen Cubase....meins funzt net auf Win98) es liegen ja auch XP Treiber bei...allerdings hab cih auch von Problemem bezüglcih XP gehört....Werd'ma sehn

Die Frage was die ganzen outs soll besteht weiterhin :eek:

Danke fürs Daumendrücken ;)
 
Die Frage was die ganzen outs soll besteht weiterhin
Na, man könnte z.B. die Outs auf jeweils einen Kanal eines Mischpultes legen und so den Mix machen. Die Stereosumme aus dem Pult gibt man dann auf die Eingänge der Soundkarte zurück. Würde auch Rechenleistung sparen.
Hm, wenn Du Band Recording machen willst, denke ich nur, daß zwei Eingänge da schon etwas wenig sein könnten. Allein bei den Drums könnte das eng werden. Aber probiers erstmal aus, das wird bestimmt nicht Deine letzte Soundkarte gewesen sein. ;)
Grüße
Edgar
 
Ich hatte so eine Karte mehrere Jahre in meinem Rechner und die ist auch unter XP einwandfrei gelaufen. Von der Qualität (wenn auch etwas in die Jahre gekommen) kann die Karte meiner Meinung nach mit den M-Audio und Co mithalten. Der damalige Neupreis so einer Karte lag immerhin bei knapp 1000 DM und das Nachfolgemodell Gina 24 ist mit 400 Euro auch kein Schnäppchen (wenn man Qualität schon am Preis messen möchte).
 
Danke für die Infos.....hab im google leider net viel gefunden über die "vergangheit" der Karte....

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
22K
Wolfgang
W
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben