Wieso haben die denn da teilweise so wenig Bass?
Das ist doch nicht wenig Bass, das ist schön kompackt, da ist schöner feiner Bass drin ohne Lücken im Beat von Drum-Snare und BassSynth..
dann hör mal bei 3:30, klingt wie dünne Grütze und keinen "feinsten Bass". Da ist gar kein Bass ... kaum. Ich höre weder bei meinem Mix noch beim Rohmaterial irgendwelche Lücken, weil meine Raumakustik keine hat, weil ist gar nicht vorhanden, weil Kopfhörer ^^. Keine Abhöre = keine Raumakustik. Genial. Im Rohmix war der Sublevel etwas schwach, aber das wars schon. Gut Nächtle übrigens! Ich werd mir meinen Mix nochmal überStereoanlage reinziehen. Deinen auch, die anderen vielleicht auch, aber erst morgen ...
Klar man freut sich hier über Feedback.
Was den Bassbereich allgemein bzw Balance Empfindung angeht gerade über Kopfhörer ist die richtige Abhörlautstärke einzustellen / raus zu finden, genau wie bei LS auch.
@Schlumpfpeter , das der Song nicht richtig mitreißt wissen wir aber man kann mit den Spuren gut arbeiten, ein paar Spielereien einbauen, hätte ich solch ein Glichdingsbumsstodderplug-in hätte ich damit rum gespielt, man könnte sich hier austoben wenn man möchte
(Ernsthaft bleiben).