DUB

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566
Hallo, habe mit einen Reggae Sänger zusammen gearbeitet. Hier das Ergebnis.
Leider kann ich nur auf Kopfhörern mixen momentan. Deshalb bin ich auch nicht 100 % zufrieden mit dem Mix.
Was haltet ihr vom Song allgemein? Bin neu in dem Genre.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer 'ne Meinung dazu? Danke.
 
Irgendwer 'ne Meinung dazu? Danke.

Hab ich sogar, weiß allerdings nicht, ob die qualifiziert ist.

Die Soundcollagen finde ich echt sehr gelungen, allerdings wird es dann irgendwann ein wenig öde, da sich immer da gleiche wiederholt. Da fehlt die Abwechslung, oder auch mal ein Break. (Hab's ganz durchgehört, sieht man aber schon an der Waveform, dass da was fehlt)

Bei den Vox am Anfang würd ich die tiefen Mitten rausnehmen, die verdecken den Rest. Den Bass, der eigentlich schön trocken ist würde ich versuchen, ein bisschen freizulegen (frag mich aber nicht, wie man das macht, da hab ich auch immer Probleme...)

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen....

Gruß, pitto
 
Den Bass, der eigentlich schön trocken ist würde ich versuchen, ein bisschen freizulegen (frag mich aber nicht, wie man das macht, da hab ich auch immer Probleme...)
Mit dem Bass hab ich auch die meisten Probleme gehabt. Sollte schön laut sein und den Rest aber nicht verdecken. Hat leider nur suboptimal funktioniert. Danke für deine Kritik.
 
Mit dem Bass hab ich auch die meisten Probleme gehabt. Sollte schön laut sein und den Rest aber nicht verdecken. Hat leider nur suboptimal funktioniert. Danke für deine Kritik.

Gerne Gerne. Bass ist wirklich ein Schei...thema. Das versemmel ich jedes Mal und wunder mich, wie die Profis das so hinbekommen. Schön freigestellt, glasklar, viel Druck und Tief.... Da spielt natürlich auch die Abhöre eine große Rolle (Meine Abhöre ist sogar recht gut, allerdings ist mein Raum nicht optimal). Da muss man halt viel üben.....
 
jo, der bass ist nicht so cool (siehe oben), es gibt viel wiederholungen, mehr excitement sollte schon sein. hier und da noch ein effekt, ein intrument, eine kleine melodie.
der dickste schwachpunkt liegt aber im beat. da fehlt ne dicke kick und eine snare (die darf auch delayfahrten enthalten etc).
in der version mit sennid muss die stimme noch besser bearbeitet werden, besser komprimieren, delays, reverbs....

so ist das leider noch nicht ausgereift.
 
Gerne Gerne. Bass ist wirklich ein Schei...thema. Das versemmel ich jedes Mal und wunder mich, wie die Profis das so hinbekommen. Schön freigestellt, glasklar, viel Druck und Tief.... Da spielt natürlich auch die Abhöre eine große Rolle (Meine Abhöre ist sogar recht gut, allerdings ist mein Raum nicht optimal). Da muss man halt viel üben.....
Auf jeden Fall! Bass is schon ein heikles Thema.
 
und eine snare (die darf auch delayfahrten enthalten etc).
Also eine Snare ist enthalten (relativ dumpf) und eine Kick auch nur kommt die nicht so zur Geltung, das stimmt.
Bin leider nur auf Kopfhörer unterwegs (will das aber nicht als Ausrede nehmen).
in der version mit sennid muss die stimme noch besser bearbeitet werden, besser komprimieren, delays, reverbs....
Ist eigtl. Delay und Reverb drauf...
 
das ist DUUUUUUUUUUBBBBBB! da müssen tonnenweise delay- und reverbspielereien drauf. sei mal nicht so zaghaft :)
Ok werde mich wohl nochmal dran versuchen.
Ich lese grad bei dir Mixing/Mastering, meinst du, du könntest nochwas aus dem Track herausholen?
Spezifisch der Bass sollte mehr freigestellt sein und trotzdem nicht an Druck verlieren.
 
Ich lese grad bei dir Mixing/Mastering, meinst du, du könntest nochwas aus dem Track herausholen?
Spezifisch der Bass sollte mehr freigestellt sein und trotzdem nicht an Druck verlieren.


das wäre ganz klar eine frage des mixings. da müsstest du nochmal ran oder alternativ die spuren in die mischmaschine stellen. dann mache ich auch mal einen mix...
danach erstelle ich dir auch gerne ein master.
 
da müsstest du nochmal ran oder alternativ die spuren in die mischmaschine stellen. dann mache ich auch mal einen mix...
danach erstelle ich dir auch gerne ein master.
Ok das klingt gut! Ich werde es dann mal in die Mischmaschine stellen.
 
hier der fertige Mix mit freundlicher Hilfe von leary
 
Gut - geschmeidiger mit nun betonterem Bassanteil.
 
nice endlich mal schnieker Dub zu hören.
 
Mit dem Bass hab ich auch die meisten Probleme gehabt. Sollte schön laut sein und den Rest aber nicht verdecken. Hat leider nur suboptimal funktioniert. Danke für deine Kritik.

Gerne Gerne. Bass ist wirklich ein Schei...thema. Das versemmel ich jedes Mal und wunder mich, wie die Profis das so hinbekommen. Schön freigestellt, glasklar, viel Druck und Tief.... Da spielt natürlich auch die Abhöre eine große Rolle (Meine Abhöre ist sogar recht gut, allerdings ist mein Raum nicht optimal). Da muss man halt viel üben.....


Jo ich musste gestern auch feststellen, dass ich irgendwie nen flashback in nichts-raffer zeiten habe oder bei den letzten tracks nur saudusel hatte mit dem bass.

hab wie fast immer auf kopfhörern abeghört und jetzt mal angefangen, frauchen mental vorzubereiten und öfter mal mit dem sub zu testen. das ganze ist halt nicht gut ausgesteuert und raum ist auch besch.... aber beim querhören merkt man n bissl. dass da diverse hunde begraben liegen.

das faszinierende/erschreckende/hinterlistige/ sooooo gemeine!!! ist, dass ich auf kopfhörern sehr wohl bass höre und der kommt auch richtig gut finde ich. nun auf meinen monitoren ist davon aber gar nix mehr zu hören und wenn ich den sub anwerfe, dann wummerts und polters nur noch... es ist zum mäuse melken : - p
 
hast du ein compressor auf dem Bass ?
 
Ja hab ich. Oftmals auch auf dem bus, wo kick und bass zusammenlaufen. H-Comp und mpressor funktionieren gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben