DUB

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566
Hallo, habe mit einen Reggae Sänger zusammen gearbeitet. Hier das Ergebnis.
Leider kann ich nur auf Kopfhörern mixen momentan. Deshalb bin ich auch nicht 100 % zufrieden mit dem Mix.
Was haltet ihr vom Song allgemein? Bin neu in dem Genre.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer 'ne Meinung dazu? Danke.
 
Irgendwer 'ne Meinung dazu? Danke.

Hab ich sogar, weiß allerdings nicht, ob die qualifiziert ist.

Die Soundcollagen finde ich echt sehr gelungen, allerdings wird es dann irgendwann ein wenig öde, da sich immer da gleiche wiederholt. Da fehlt die Abwechslung, oder auch mal ein Break. (Hab's ganz durchgehört, sieht man aber schon an der Waveform, dass da was fehlt)

Bei den Vox am Anfang würd ich die tiefen Mitten rausnehmen, die verdecken den Rest. Den Bass, der eigentlich schön trocken ist würde ich versuchen, ein bisschen freizulegen (frag mich aber nicht, wie man das macht, da hab ich auch immer Probleme...)

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen....

Gruß, pitto
 
Den Bass, der eigentlich schön trocken ist würde ich versuchen, ein bisschen freizulegen (frag mich aber nicht, wie man das macht, da hab ich auch immer Probleme...)
Mit dem Bass hab ich auch die meisten Probleme gehabt. Sollte schön laut sein und den Rest aber nicht verdecken. Hat leider nur suboptimal funktioniert. Danke für deine Kritik.
 
Mit dem Bass hab ich auch die meisten Probleme gehabt. Sollte schön laut sein und den Rest aber nicht verdecken. Hat leider nur suboptimal funktioniert. Danke für deine Kritik.

Gerne Gerne. Bass ist wirklich ein Schei...thema. Das versemmel ich jedes Mal und wunder mich, wie die Profis das so hinbekommen. Schön freigestellt, glasklar, viel Druck und Tief.... Da spielt natürlich auch die Abhöre eine große Rolle (Meine Abhöre ist sogar recht gut, allerdings ist mein Raum nicht optimal). Da muss man halt viel üben.....