Drumsound

  • Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Registriert
16.11.04
Beiträge
538
Reaktionen
0
Punkte
578
Hallo,

ich wollte mal hören was die Profis zu dem Drumsound aus folgendem MP3 sagen:



Es handelt sich dabei um einen groben Mix, da ich einmal schauen wollte was sich mit dem Material machen lässt.

Mikros waren folgende:

Bassdrum innen: Sennheiser E901 über einen Mindprint AN/DI analog ins Interface
Bassdrum aussen: Sennheiser E902 über einen Mindprint AN/DI analog ins Interface
[g=149]Snare[/g] oben: AudioTechnica AE3000 übern einen [g=190]Channel[/g] One analog ins Interface
[g=149]Snare[/g] unter: Sennheiser E914 über Behringer ADA 8000 per [g=131]Adat[/g] ins Interface
HiHat: Sennheiser E914 über Behringer ADA 8000 per [g=131]Adat[/g] ins Interface
Tom1-3: Sennheiser E906 über Behringer ADA 8000 per [g=131]Adat[/g] ins Interface
Overheads: Rode NT5 über einen Mindprint AN/DI per [g=126]Spdif[/g] ins Interface
Ambience: Studioprojects [g=332]B1[/g] in ORTF hinter dem Drummer über Behringer ADA 8000 per [g=131]Adat[/g] ins Interface

Audiointerface war ein Motu 2408 MK3

So und nun zerreißt mich.

Gruß

Sebastian
 
ich hab's letztens mal KURZ angehört.....schreib nachher was dazu....versprochen ;)

PS: sitz grad im Informatikunterricht
 
finde es klingt so schon echt ganz cool..

finde die [g=149]snare[/g] etwas "hoch".. vlt könnte die etwas mehr brauch vertragen!? aber geschmackssache..

würde das gerne mal im mix hören! :)

lg
 
Ich finds ganz geil!

bloß klinkt dein [g=149]snare[/g] teppich etwas nach! denk aber mal das des man dann mit [g=422]gitarre[/g] und co nicht mehr hört!

wie hast du den die toms gemischt? die hörn sich mal sau gut an! kompressor und EQ warscheinlich?!?! ( welche frequenzen angehoben / abgesenkt?? ) hab richtig probleme mit meinen toms! hörn sich schrecklich an!

welche kessl sind des?

Lg Flo
 
Hi,

ich hab bei den Toms nur die pappige Resonanzfrequenz rausgezogen und den Attack etwas hervorgehoben das wars. Auf dem Set liegt auch noch kein [g=108]Hall[/g].

Gruß

Sebastian
 
Also ich finds stinklangweilig.
Und nicht nur wegen der fehlenden Abwechslung, sondern auch wegen der fehlenden [g=4]Dynamik[/g]. Das is halt einfach so daher-geseiert, "sind wir schon fertig? ... hab kein' bock tschik ich will weg tschik alles fad tschik ich will weg tschik..."
Selbst wenns für ne "ruhige" Produktion ist, ich fühl da keinen Druck drin. Und ich find auch nicht dass es sich soooo toll anhört. Steril und kalt. DfH halt oder?
 
ich steh total auf sterilen sound (würde meinen auch gerne so steril haben ;) ) aber das könnte schon noch mehr druck haben. ich find's ansich ziemlich gut gelungen (der Drummer spielt halt in dem abschnitt nix besonderes) , aber im Mix könnte es etwas dünn wirken.....geht auf jeden fall in ne gute richtung..........toms gefallen mit sehr gut (bassdrum auch).........snaredrum und becken klingen halt einfach überhaupt nicht nach meinem geschmack, aber ist trotzdem gut aufgenommen...........lg.........marioharlos.......
 
Hi,

bezüglich des stinklangweilig kann ich nur sagen braucht der Song in dem Teil nichts anderes. Es handelt sich hierbei um die Aufnahmen einer Coverband für eine Demo [g=420]CD[/g], vielleicht erkennt ja jemand den Song. Ob es vom Durck reicht werde ich sehen (hören) wenn die restlichen Musiker dazu eingespielt haben. Und nein, es ist kein DfH sonder per Hand vom Drummer der Band eingespielt.

Gruß

Sebastian
 
ich muss marioharlos recht geben. [g=149]snare[/g] und becken klingen garnicht. die becken wirken etwas weit weg!
außerdem sind sehr viele temposchwankungen in dem abschnitt!

Versuch mal die beiden [g=332]B1[/g] als overheads uns das einzelne rode als ambience mic. wahrscheinlich wirst du es bei dem raum noch nichtmal gebrauchen können.
 
das die becken ein bisschen entfernt klingen stört mich gar nicht und auf des Drummers spielweise brauchen wir nicht rumhacken. ich wollte nur andeuten, dass der Drummer mehr Geld für Becken ausgeben muss ;) also kaum kritik an deiner aufnahmen (was den Punkt betrifft).

Schade, dass du am ende vom ersten Fill das Tom abgeschnitten hast...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben