drumkit from hell

N

NULL

Guest
Hi!

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Teil? Die Demos auf der Homepage hören sich ja geil an, und das Thomas Haake bei der Produktion dabei war verspricht auch gutes.

Bzw. ist das eigentlich nur eine Soundbank, oder is der Sequenzer inklusive. (das dfh2 verspricht da irgendwas sehr mißverständlich).

grüße don_huberto (musikalische problemzone)
 
hi:)

also der drumkit from hell kannst du nur in Verbindung mit dem LM 4 drumsampler vom cubase brauchen.. also wenn du direkt die ganze soundbank in den sampler laden willst..

sonst kannst du natürlich auch die einzelnen wav samples z.B. in Reason in den redrum laden.. haben wir auch so gemacht..

ich finde die qualität nicht so doll, bzw. der programmieraufwand ist einfach extrem hoch..

ich hab bessere erfahrungen mit der mega library von.. ups name enftallen.. werds morgen nachtragen.. sind auf jedenfall 22 gig drumsounds inkl. sampler und mikrofonpositionierungswahl.. :)

greez sam
 
das dfh2 ist standalone-fähig - da ist ein ni kompakt dabei ...


Gruß, Randy
 
Hallo Don,

ich hab auch schon länger vor mir das DfH zu holen. Vor allem nachdem ich diese beiden Songs hier aus dem Forum gehört habe

Frenulum

Progressiv Rock

Sind beide mit DfH realisiert worden. Das erste mit DfH 1 das zweite mit dem Superior Paket, für das ich mich auch interessiere. Für DfH 1 brauchst du einen Sampler wie Kontakt oder Battery. Sind also nur Samples und Loops. Bei DfH 2 ist eine Version von NI's Kompakt dabei, Superior ist ein (soweit ich das verstanden habe) eigenständiges [g=77]Vst[/g] [g=8]Plugin[/g]. Der Vorteil von Superior sind auf jeden Fall die 5 enthaltenen Drumkits (inklusive dem T. Haake Kit), und als Bonus noch ein Yamaha Cocktail Kit. Das macht insgesamt 35 GB Samples!

Ich werde auf das Superior sparen, ich denke damit hat man die meisten Möglichkeiten.

mfg Flo
 
Du meinst BFD von Fxpansion?
 
genau:) den hab ich:)

diese namen


samael ist nicht nur eternal dämlich.. jetzt auch noch eternal senil!! wo führt das hiN:)
 
Moin,

Das Teil mit den Tomas Haake Sounds ist nicht Drumkit From Hell, sondern Drumkit From Hell Superior (DFHS).

Da ich sowohl DFH und DFHS als BFD mit der XFL Erweiterung besitze, geht meine Empfehlung klar in Richtung BFD.

Das "alte" DFH bietet schöne out of the Box Sounds, fertig mit EQ, Compressor und [g=108]Hall[/g], was nett ist, wenn man nicht selber abmischen will. Leider bringt das mit sich, dass viele Produktionen mit DFH1 im fertigen Mix nicht stimmig klingen, weil dann doch ne andere Art der Bearbeitung gepasst hätte.

Sowohl DFHS als auch BFD werben damit, vollkommen unbearbeitete Sounds zu bieten, damit man noch alles selbst in der Hand hat. Leider stimmt das bei DFHS nicht ganz, weil wieder einzelne Sachen doch recht hörbar bearbeitet wurden. Insgesamt klingen die DFHS Sachen leider sehr trocken, auch wenn man die Ambienz Sounds voll aufreisst. Der Raumklang bei BFD ist hingegen imo echt genial, das Studio, wo die Sounds aufgenommen sind, klingt echt supergut und ebenso genial ist die Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Direkt Mics, Overheads, Raum Mics und Grenzflächen stufenlos zu regeln.

Die Auswahl der Drums ist natürlich Geschmackssachen, DFHS beitet mehr Snares, die in Richtung Metal gehen, dafür hat BFD die besseren Allround sachen (besonders die Jazz Sachen, oder mit der XFL Erweiterung auch Besen Sounds).

Weiterhin hat BFD das weitaus bessere Frontend und lässt sich genial mit nem edrum set spielen, wobei mit DFHS einfach die Dynmik fehlt.

Leider hat BFD (besonders mit XFL Erweiterung) auch den deutlich höheren Preis. :-(

Gruss Tyler

P.S.: Die Demos auf den Webeiten von DFHS und BFD haben NIX mit dem tatsächlichen Sound zu tun...
 
wenn du super-realistische sounds willst, gibts nur bfd und dfh superior. diese klingen deshalb so realistisch, weil du, wie beim echten kit, überblendungen zwischen den einzelnen mikros simulieren kannst und einfach haufenweise samples vorhanden sind...

kommt nun auch drauf an, was dein rechner hermacht...unter 1 gb ram läuft nix!
 
Das Teil mit den Tomas Haake Sounds ist nicht Drumkit From Hell, sondern Drumkit From Hell Superior (DFHS).

Das DFH2 besteht sehr wohl aus den thomas Haake samples. einziger unterschied zum DFHS ist, daß bei letzterem noch zusätzliche andere drumsets mit dabei sind, und ein eigener sampleplayer beiliegt. beim dfh2 ist das ein NI-Sampleplayer (den ich allerdings nicht benutze.... bei mir ists der Konatkt von NI)

Weiterhin hat BFD das weitaus bessere Frontend und lässt sich genial mit nem edrum set spielen, wobei mit DFHS einfach die Dynmik fehlt.

gerade das dfh (sogar das "kleine" dfh2) lässt sich per kontakt super und auch extrem dynamisch per e-drum spielen.

wobei ich dir recht geben muss ist daß das dfh2 eher für metal geeignet ist (thomas haake kommt nunmal aus der ecke ;) )
allerdings ist das DFHS wesentlich vielseitiger aufgrund der vielen anderen sets und sounds (unter anderem auch besen und mallet sounds)

Die Demos auf den Webeiten von DFHS und BFD haben NIX mit dem tatsächlichen Sound zu tun...

auch da muss ich dir zumindest im fall von DFHS widersprechen. zugegeben ist es schwierig ein solches ergebnis zu erzielen, da man an den drums echt fit sein muss. nicht jeder (auch ich leider nicht) reiche an die spielerische perfektion der drummer heran, die die demos eingespielt haben! aber wenn die einstellungen im sampler stimmen (und bei mir im NI Kontakt tun sie das...), und das e-drum set vernünftig eingestellt ist ([g=4]dynamik[/g]) sind ähnlich realistisch klingende drums kein großes problem! Wichtig ist z.B. daß beim DFH2 die samples für rechten und linken anschlag immer abwechselnd folgen, anstatt mehrere gleiche samples hintereinander.... damit wird der "maschinengewehr effekt" vermieden.

allerdings gebe ich dir recht, daß der anfängliche einstellungs- und einarbeitungs-aufwand beim dfh2 echt relativ groß ist.

habe das dfh2 selber und ein freund hat sich das dfhs gekauft... daher kann ich beider versionen beurteilen.
über das BFD kann ich nix sagen.... kenn ich leider net!

greetz
T.
 
@tripledistortion, drumkit from hell 2 kenn ich leider noch nicht, danke für die info bzgl. den tomas haake sounds. Dass es die gleichen Sounds wie bei DFHS sind, kann ich mir zwar nicht vorstellen (bearbeitet / unbearbeitet), aber ich werd mir das auf jeden Fall mal ansehen.

Das mit den Demos meinte ich darauf bezogen, dass die DFHS Demos recht stark nachproduziert und bearbeitet sind, während die BFD Demos vollkommen pur und nichtmal von nem echten Drummer auf nem edrum eingespielt wurden. Von daher kann man die beiden Produkte nicht anhand der Demos vergleichen.

Was die Spielbarkeit per edrum kit angeht muss ich dir leider wiedersprechen, was glaub ich einfach ne Sache der Gewöhnung ist. Als es neu war, hatte ich bereits DFH1 für das Ultimo gehalten, weil die Samplequalität einfach wesentlich besser war als vom Roland TD-10. Nach dem Umstieg auf BFD fühlt sich DFH1 dagegen einfach nur unrealistisch an. DFHS habe ich erst später angeschafft und war sehr enttäuscht davon. Mag vielleicht sein, dass man dass durch massives Feintuning ausgleichen kann, aber das Spielgefühl was [g=149]Snare[/g] und Toms angeht hab ich noch besser erlebt als von BFD, selbst das neue TD-20 enttäuscht dagegen soundmässig auf ganzer Linie.

Sehr gespannt bin ich auf die Imperial Drums von Scarbee, die sollen sehr gut sein. Gibt übrigens von der Herstellern von BFD Importtools, um die Sounds von DFHS und Imperial Drums zu konvertieren, damit man die in BFD nutzen kann, sehr praktisch das... :)

Gruss Tyler
 
@tyler: hmmm, jetzt machst du mich ja doch neugierig auf das BFD.... bin zwar eigentlich mit dem DFH2 voll zufrieden, gerade was realismus und e-drum-spielbarkeit angeht, aber ausprobieren würde ich das BFD ja gerne schon mal. bekommt man davon ne demo, und wenn ja wo, wenn nein, wie teuer ist das ganze, wo gibts soundsamples... usw. :D

greetz
T.
 
@triple, leider, leider gibts von BFD keine spielbare Demo, wohl einfach, weil die Datenmenge der Samples viel zu hoch ist, eigentlich sehr schade, ich denke, die Software wäre dann viel bekannter :-(

Der Preis ist leider das einzig unschöne an BFD, 315 Euro kostet das Grundprodukt bei Thomann, das XFL Addon mit 22 Gbyte zusätzlichen Sounds (Besen, Mallets, hyperralistische [g=149]Snare[/g] und Hats usw.) kostet nochmal 225 Euro :-( Die Soundpallete kriegt man bei DFHS bereits in der Grundausstattung, aber den Mehrpreis hört man imo auch WIRKLICH raus.

Es gibt für BFD auch noch ein neues "kleines" Addon: Das 8 Bit Kit. 3 DVDs kaputte Elektronik und Industrial Sounds (Ludwig Bassdrum mit Ketten davor :eek: ). Kranke Idee, 8 Bit Sounds mit 24 Bit Multisampling auszunehmen, soll aber sehr geil sein. Muss ich mir leider auch noch zulegen :-(

Wenns dir was hilft, könnte ich dir meine letzte Songbaustelle schicken, da hab ich BFD für nen recht rockigen bzw. metalligen Song benutzt.

Gruss Tyler
 
Noch was zum dfh2 - für alle die es nicht haben... :)

Auch hier hast du übersprechen der Kessel drinne - zumindest per ResoFell der [g=149]Snare[/g] - und die OH sind ja auch immer mit allen Kesseln wählbar - also ich finde das sehr, sehr echt.
Leider schluckt das Teil dermaßen Rechenleistung, dass es keine Freude ist ... :(

Das BFD kenne ich nicht vom Hören - aber die Tatsache, dass da so viel dabei ist, wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. Ich zahl ungerne für Sachen, die ich nie nutze.

DFH2: 100 Öre
BFD: 315 Öre

Für mich dfh2 - bin aber auch rocker/metaller - das ist nat auch ausschlaggebend ;)

Gruß, Randy
 
@tyler: das wäre natürlich super, wenn du mir ein beispiel schicken könntest... lädst du das dann auf irgendeinen webspace oder verschickst du das lieber per mail? meine mail addy ist band@newdamage.de

@randy: jap, der preis beim dfh2 ist eigentlich für das was man geboten bekommt unglaublich. deswegen hab ich mir das gekauft, und bin bisher nicht enttäuscht worden.
wieso frisst das denn sovielsystem recourcen bei dir? hast du zuwenig RAM?
ich hab 1GB Ram und da lüppts ohne probleme... hab aber auch letztens an einem PC mit 512MB gearbeitet und es hat problemlos geklappt.
 
okie, triple,

ich schick dir das Ding heute abend oder morgen früh per mail rüber...

Gruss Tyler
 
Hi!

hab leider nur 512 MB... bei mir läufts nur wenn ich keine Becken aktivier - dann bricht alles zusammen! :(

Gruß, Randy
 
hi

thanks für die Infos

also für mich wird dann das dfhs oder zumindest das dfh2 fällig. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht am besten meinen Anforderungen...

Da ist ja ein Sampler dabei. "Native Instruments Kompakt" heißt der. Ich geb' zur Zeit meine Drumfiles über leafdrums ein. Das ist von der Bedienung sehr freundlich, da das wie bei Schlagzeugtabs funktioniert. Aber man stösst schnell an Grenzen (zB Takteinschübe, oder Taktveränderungen, HiHat-Sounds,..). - Kann man bei "Native Instruments Kompakt" auch über Tabs seine Files erstellen.

So ein Keyboarddings ist absolut nicht meins (Gitarristen-Ehrenkodex :) )

Grüße don_huberto
 
@tyler: freu mich schon drauf ;)

@randy: hmmm, bei mir hats geklappt mit 512MB. allerdings auch ohne irgendwelche anderen plugins, spuren usw... hab nur drums programmiert.
wahrscheinlich wäre die kiste sonst auch sofort abgeschmiert.

@don_huberto: tja, direkt im Kompakt wirst du keine beats programmieren können. ist halt ein sample player, der über [g=32]midi[/g] angesteuert werden will. ich spiel meine drums per e-drum set ein (welchen über [g=32]midi[/g] den NI kontakt, also sozusagen den großen bruder vom kompakt, ansteuert). wenn du kein keyboard oder e-drumset nutzen kannst/willst/was_auch_immer, dann wirst du ums programmieren der [g=32]midi[/g]-spur von hand nicht herum kommen... und das kann mitunter kompliziert werden beim dfh2, da du für jedes teil am drumset immer einen anschlag mit rechts und links hast (also 2 samples = 2 Keyboard tasten pro instrument) damit der sound natürlicher rüberkommt.
auf nem keyboard sind die sounds sehr schön symetrisch angelegt um die per hand zu spielen. wer die sounds allerdinhs lieber nach GM-Maßstäben anordnet wird auch erstmal im kompakt die tastenbelegung umprogrammieren müssen.
 
@ triple, du hast post. Hoffe die 7 MB sind nicht zuviel.

Ich wollte nur mal eben in die Runde werfen, dass BFD eine Groove Bibliothek hat, die wirklich Spass macht, auch prakatisch, um eigene Sachen einzufügen :)

Hat irgend jemand schon die Imperial Drums von Scarbee? Die würde ich zu gerne mal hören...

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben