Drum-Loop im Projekt klingt anders als in der Media-Bay?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Wenn ich einen MIDI-Drum-Loop in mein Projekt gezogen habe, klingt es anders,
als ich zuvor in der Media-Bay gehört habe.
Die Sounds der Drums ändern sich.

Könnt ihr mir sagen, wo mein Problem liegt?

Viele Grüße,
Wolfgang
 
MIDI macht ja nicht den Sound, sondern sagt nur wann wo wie fest draufgehaut wird.
 
Hallo Graham,

danke für die Antwort, das ist mir klar, dass MIDI nicht den Sound macht.
Meine Frage ist ja, wie bekomme ich den gleichen Sound wie aus der Media-Bay.
 
wenn ich zb. einen Drumsampler nur 2kanalig rausschicke klingt es anders, als die MultiOuts zu aktivieren. Die Einzelkanäle muss ich dann erst anpassen.
 
wenn ich zb. einen Drumsampler nur 2kanalig rausschicke klingt es anders, als die MultiOuts zu aktivieren. Die Einzelkanäle muss ich dann erst anpassen.
Hallo stereolli,
kannst du das mal näher erklären?
Wie passe ich das an?
 
Hallo stereolli,
kannst du das mal näher erklären?
Wie passe ich das an?
Bei mir klingt es anders, wenn ich bereits etwas auf der Drumspur habe und erst im Nachinein im Instrumentenrack unter Cubase den Multiout für das Vsti aktiviere.
Da muss ich dann jeden einzelnen Kanal anpassen, bis es von den Lautstärkeverhältnissen, Room usw wieder passt.
 
welchen Drumsampler nutzt du?
 
Wenn ich aus Media Bay ein Loop ins Leere ziehe wird eine Instrumentenspur erstellt mit dem exakten Pattern und Preset aus GA.
Wenn ich ein Loop auf eine bereits vorhandene GA Spur drauf ziehe wird nur das Midifile übernommen.
 
Wenn ich aus Media Bay ein Loop ins Leere ziehe wird eine Instrumentenspur erstellt mit dem exakten Pattern und Preset aus GA.
Wenn ich ein Loop auf eine bereits vorhandene GA Spur drauf ziehe wird nur das Midifile übernommen.
Hallo Gutamatjunkie,

ja, das war es.
Ich habe den MIDI-Loop auf eine Sampler-Spur gezogen, so hat es funktioniert.
Danke dafür.

Du schreibst: "aus der Media-Bay ins Leere ziehen". Was meinst du mit "ins Leere ziehen"?
Wohin ziehen?
 
Ah ok, unterhalb der Spuren hat es dann tatsächlich funktioniert.
Super, danke nochmal für die schnelle Antwort. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben