Drum Sample aus Mediathek spielt andere Sounds in Cubase?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir wieder malweiterhelfen.

Wenn ich ein Drum Sample (Bessie-Drum-Verse A) aus der Mediathek vor höre, klingt es ok.
Wenn ich es dann mit einem Doppelklickin Cubase laden, spielt Cubase 13 andere Drum-Sounds.
Wo liegt mein Fehler?
Was kann ich machen, damit das Sample in Cubase genau so klingt wie beim Vorhören?

Vielen Dankfür die Hilfe vorab.
Wolfgang
 
Dieses Bild lege ich nochmal dazu.
Ich hoffe mir kann jemand wie oben im Text beschrieben helfen.
 

Anhänge

  • Bessie Drum Verse.JPG
    Bessie Drum Verse.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 28
Am Besten gehst Du den Weg über Groove Agent.
Das betreffende Kit auswählen, in deinem Fall das Bessie und Du hast dann alle dazugehörigen Midis als Pattern vorliegen.
Die einzelnen Samples des Kits fangen bei C1 an (GM Standard Bassdrum). Eine Oktave darunter kannst Du aber auch Pattern anspielen. Die Pattern kannst Du dir dann bei Bedarf von den Pads ins Projekt ziehen. Oder Du suchst Dir andere Midiloops und ziehst die ins Projekt und spielst diese mit dem Bessie Kit ab.
Screenshot 2024-03-10 142106.pngScreenshot 2024-03-10 142248.png
 
Hallo Realist,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Bilder. :)
Super, ich werde es mir die Tage anschauen und mich auf jeden Fall melden, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Wau prima, es hat reibungslos geklappt.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
757
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben