DOWNLOAD MY DEMO @ www.renepatrique.com

  • Ersteller renepatrique
  • Erstellt am
renepatrique

renepatrique

Registriert
13.03.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
...selbstgeschraubte Elektro-Mucke aussem RuhrPott?
...ACHT Trax auf einem Konzept-DEMO (Best of 2004)??
...umsonst??? Mit CD Cover zum Ausdrucken ????

...kannze haben!!!

www.renepatrique.com

:)

Lasst mich nur wissen wie´s gefällt..!
 
Okay, hier muss ich wirklich mal ein REIN subjektives [g=94]Feedback[/g] geben. Ich find es hässlich. Technisch ist es in Ordnung aber ich mag es überhaupt nicht. Ich hab mir Schutzengel und "Happy Birthday, Manuel" angehört. Man hört, dass du mit deinem Equipment umgehen kannst. Aber die Musik ist grässlich. Sorry .. vielleicht auch nur Geschmackssache ... Gleiches trifft auf deine HP zu. Technisch vollkommen okay. Flash-Anis und so weiter .. aber hässlich ..


Auch wenn es schwer fällt .. nimms nicht persönlich ;) Vielleicht liegts auch an meinem Geschmack ..


Gruß Bara
 
Sauber.

Hübsch :)
 
tja, da gehen die meinungen doch schwer auseinander...



;)

um ehrlich zu sein, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie es um den geschmack eines menschen bestellt ist, der diese musik als "grässlich" empfindet.
nun ja, subjektiv eben.

sehr geile sachen dabei! gut bis phantastisch..

respekt.

greetz.

allan:dellon

[BEACH HEAD 2 COMMUNITY]
 
Ich finds geil!! Zumindest vieles davon... :)
 
hallo,

na du hast bestimmt cd´s von kraftwerk und karl bartos im regal stehen :)

denn teilweise klingt es danach ( track: auf der suche nach dem sinn )

meine dies aber nicht negative.

insgesamt interessante stücke, ab und zu zu experimentel, mir fehlt des öfteren eine melodie linie.
auch deine webseite gefällt.

wo ich mich nicht mit anfreunden kann ist in manchen stücken dein stereo bild / mixing ?!

liebe grüße
mypan
 
Hi,

technisch sauber, jepp haste alles im Griff. So hör ich mir das heraus aus deiner Musik.
Stimme Mypan wegen Mixes/Panorama auch zu, scheint aber auch an meiner Abhöre zu liegen. Mir würde auch gefallen, wenn Du nur ein Stück aufs mal präsentierst, dazu etwas schreibst (kurz oder lang) so gäbs konkretere Kommentare zur Musik.

Alles Meinungs und Geschmack-Sache, ob Web-Sites oder Mugge, ganz klar ;)

Gut gemacht.
 
Wenn ich eine kleine Plattenfirma besäße, würde ich dich unter Vertrag nehmen. Schöne, einfallsreiche Elektro-/Techno-Sachen mit Struktur. Leider habe ich aber keine Plattenfirma ;).
 
mhh..habe nur einen Titel angehört. Und zwar: Happy Birthday

Und da muss ich BaraMGB recht geben. Ich finde es auch sehr komisch, wenn nicht zugleich schrecklich.

Ist auch nicht gut abgemischt. Die Kickdrum geht ziemlich unter. Die kann sich nicht gut durchsetzen. Naja. Ist eben alles Geschmacksache.
 
Sehr geile electro-techno sounds! muss ich echt sagen!!
Ich steh auf den Scheiss! nice job.

greetz
 
ach... ist electroclash mittlerweile auch im pott angekommen? :p

tönt ja doch von stück zu stück unterschiedlich... mein favorit ist die suche nach dem sinn. aber was ist da mit den drums los?
oh, ich lese grad, du willst ja nur wissen wie es gefällt. also gut: 3+
 
also man hört bei SUCHE NACH DEM SINN definitiv kraftwerk raus. ich kann für mich sagen das es vom aussteuern ok ist, aber es fehlt der druck und brillianz.
aktuelle titel sind präsenter und brillianter als deine, es ist ein grosser unterschied zu hören.

weil ich die richtung nicht mag, kann ich nicht sagen das mir die musik gefällt, allerdings mag es sein das es für die richtung durchaus ok ist.

die homepage ist super grässlich (ich bin mediendesigner) und sieht nach template von puretec aus, sorry
 
ok ich muss zugeben ich komme vom anderen ufer der musik..
und ich bin neben dem ich überrascht bin, dass es menschen gibt, die solche musik machen, auch noch vollkommen überrscht, wenn nicht sogar schockiert, dass es auch noch welche gibt, die solche musik konsumieren.

aber ich finde das sehr interessant. Drückt das im moment den Zeitgeist in Industrieregionen aus oder hab ich einfach nur den logisch nächsten schritt in der entwicklung der musik verpasst..

bitte um aufklärung !

D.
 
und ich bin neben dem ich überrascht bin, dass es menschen gibt, die solche musik machen, auch noch vollkommen überrscht, wenn nicht sogar schockiert, dass es auch noch welche gibt, die solche musik konsumieren.

@hi ichon,

also da versteh ich dich nicht ganz ?? ich mag z.b. kein death metal und seiner gleichen und versteh auch nicht das menschen so etwas schön finden ?? aber dennoch weiss ich das es da eine gross communtiy gibt und finde das auch gut so.
mich wundert dein schocking ?!
gibbet doch tausende von musik richtungen :D :D

@hi vsitor

bekommt man mit so einem gesicht ein job als mediendesigner ??? :D:D:D

gruss mypan

mein favorit von rene ist " auf der suche nach dem sinn" klingt so herrlich nach kraftwerk
 
naja ist ja auch nicht böse gemeint.. aber vom elektrobereich hab ich nunmal keine ahnung und das ist wahrscheinlich (für meine ohren) auch gut so..

ich bin blos immer wieder überrascht, was es für musik jenseits derer gibt, die ich höre und weiter gefasst kenne.. das deckt einen nicht gerade kleinen bereich der musikalischen vielfalt ab... und trotzdem postet hier einer ein ganzes Demo mit songs, die einer musikrichtung angehören, die ich noch nicht mal einordnen kann..

ok .. das mit dem schockiert war wohl übertrieben.. aber ich sass hier heben vor meinen boxen und hörte mir 3 songs an und muss gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, was da passiert und um was es dabei eigentlich geht.

bei death, black etc.. metal (was siche rnie den weg in meinen plattenschrank finden wird) hab ich wenigstens noch ne idee davon, was die jungs und mädels da machen..

das gleiche erlebnis hatte ich hier vor kurzem als jemand einen "industrial" song gepostet hat, der für meine ohren eigentlich nur aus rauschen bestand und auch hier fanden sich leute, die durchaus geneigt waren dem autor lob auszusprechen..

also ich wollte das hier nicht verunklimpfen.. ich war einfach nur verwirrt ;-)

D.
 
Ich kann nicht für den Author sprechen aber ich für meinen Teil würde mein Kram als "so ähnlich nur ganz anders" ( :D) definieren, vergleiche unter Individualisten sind sehr verpöhnt, schliesslich will man ja weiterhin als Exot existieren. Mein Stil ist mehr Offensiv und Eindeutig gegenüber diesem der eher Introvertiert und anspielend ist. Ein Gemeinsames wäre der Hang zum gewollten Schiefen und dem gewagten "peinlichem" bzw. auf den "Nerven gehen Sound".

Andersartige Musik zu kreieren liegt wohl in deinen beschriebenen Gründen. Das meiste was es so zu hören gibt klingt anspruchslos in dem Sinne das es nicht aus der Rolle fällt und somit nichts neues passiert. Dementsprechend ausgelutscht ist fast Jedes Genre von Death Metal bis zu Dance [g=108]Hall[/g].

Mein Kommentar zu genau diesen Stil wäre "Musik die zwischen den Zeilen funktioniert". Sie ist teilweise Gewöhnungsbedürftigt, nutzt sich aber dementsprechent wenig ab und je öfter man einen Song hört, desto mehr merkt man Nuancen die einem beim ersten mal nicht auffallen.

Mir fällt dazu nicht umbedingt Kraftwerk ein, kann den Vergleich aber verstehen. Eher würde mir sogar Daft Punkt oder "Wuzz (wer auch immer hier weiss wer das ist)" einfallen. Das aus dem Grunde das House in dieser Abart ebenso Schräg und somit nicht gefällig" klingt.

Dieser Stil hier ist in meinen Ohren "Slow House" mit 80´Disco und Elektro Gedöhns.

Sorry schonmal für diese geschwülstigen Anmassungen, wer immer das beim lesen denkt zu empfinden :D

Mein Lieblingssong ist "Nach der Party ist vor der Party".
 
@ichon

weiss doch das du das nit bös gemeint hast:)

hatte mich nur überrascht....

von seinen titeln, gefallen mir auch nur die hälfte, aber "auf der suche..." ist ein ohrwurm :) der läuft schon seit 10 minuten :D

lieb gruss

mypan
 
grundsätzlich finde ich es gut das es für alles ein für und gegen gibt. für den bereich ist die musik ja nicht schlecht, ob man sie persönlich mag, sagt aber nichts über die qualität aus, sondern ist geschmacksfrage. mein geschmack ist sie nicht, aber deshalb ist sie dennoch zumindest technisch im mittelfeld.

@mypan
nur mit den kundenbesuch wirds ab und an schwierig ;-)
macht spass mit so einer fresse beim zoll wenn man im urlaub will, da lachen die bullen immer *LOL
 
"Auf der Suche.." ist wirklich ein Ohrwurm.....
Mir gefällts!
(Ähm, den technischen Aspekt lassen wir mal*räusper*, die Kompetenz, das zu beurteilen, will ich mir noch nicht anmaßen....).
:)
 
(...)Drückt das im moment den Zeitgeist in Industrieregionen aus (...)?

Ich würde ganz ironiefrei sagen, dass das bei vielen Stilen elektronischer Musik durchaus eine Rolle spielt.

Also ich finde die Stücke teilweise doch recht gut, meine Favoriten sind "Schutzengel" und "Abflugschneise".
Beim munteren Genre-Raten würde ich einfach mal auf "Minimalistic Elektro" o.s.ä. tippen ;)
Nicht so gut finde ich "Happy Birthday Manuel" und "Goldene Zeiten". Da kann ich die Assoziation "hässlich", die hier irgendjemand gebracht hatte, durchaus nachvollziehen - ist aber natürlich auch immer Geschmacksache.
Die Homepage sieht IMO aber schrecklich aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben