Down to earth [Genresuche u. FB]

Sehe ich genauso wie SoulFrontier. Die Gesangsmelosdie ist gut aber so ganz alleine bringt deine Stimme es auf Dauer nicht. Klingt zu dünn und wackelig. Intonation kann man ja hinbiegen aber die Fülle... Da würde ich auch an einigen Stellen doppeln. Und mal etwas Backround würde der Sache auch gut tun. Ist aber nur meine Meinung :).

Gruß
Thorsten
 
Sodale, vielen Dank erst mal an alle für Eure Einschätzungen und Kommentare.

Zum neu einsingen bin ich jetzt leider nicht gekommen, aber an den Mix konnte ich jetzt nochmal Hand anlegen.

Ich habe der Stimme jetzt mehr "Raum" gegeben, den Bass für sie freigeräumt und hintenraus Percussions und Orchester etwas entschlackt. Vielleicht muss ich da sogar noch etwas mehr ran.

Allzuviel möchte ich da aber eigentlich nicht mehr machen, sonst nehme ich dem Ganzen Energie und Leben.
Transparenz ist nicht alles, das sieht man ja z.B. an der "Nightfly" von Donald Fagen.
Die ist ganz dolle transparent und superproduziert und ... tot ... :-(


Klingt nicht wie aus einem Raum,

Hmm, komisch, ich habe sogar auf alle Instrumente und den Gesang den gleichen Raum gelegt ...
smil47eddb11b3f3e.gif

Obwohl das ja gar kein Muss ist ...


Ansonsten mein ich auch da gehört noch Einiges rein ins Arrangement, Einwürfe, Steigerung
Da würde ich auch an einigen Stellen doppeln

Ich will das eigentlich recht reduziert lassen und nicht permanent was rumsteigern oder aufpeppen.
Und die Stimme darf schon rein thematische ruhig etwas verloren dastehen.

Um so mehr kracht es ja auch hintenraus ... ;-)


Klingt noch nicht richtig sattelfest und tonal hier und da unsauber.

Ja klar, wird ja nochmal eingesungen. Das war ja jetzt erst der erste Take, damit ich die Melodie nicht vergesse.
Ich denke, wenn das erst mal sitzt, dann sind auch die oben genannten Vorschläge vielleicht sogar obsolet ... :)



http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/down-to-earth
 
Komm erst jetzt dazu hier reinzuhören. Wieder Mal eine coole Idee von Dir. Ich würd die Stimme vielleicht sogar noch ruhiger beginnen lassen. Fast erzählend. Bist ja schon in der richtigen Richtung. Aber halt noch kontrastreicher. Die tiefen Impulse zu beginn eines jeden Parts gehen beim 2. und 3. Hören auf die Nerven...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben