Donner sucht den richtigen Rock Mix

  • Ersteller Snakeoil
  • Erstellt am
Snakeoil

Snakeoil

Registriert
03.09.13
Beiträge
28
Reaktionen
17
Punkte
102
Hi,
da ich mit meinem eigenen Mix nicht restlos zufrieden war und mir die Mischmaschine
empfohlen wurde, gebe ich die Spuren hiermal rein.

Hier mein letztes Update



Und hier die Zip Datei:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/78922494/DonnerTracks.zip

Ich bin gespannt was ihr daraus macht.

Gruß Snakeoil

Update Bassspur
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78922494/DonnerBass.wav

Update MidiDrumspur
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78922494/Mididrumneu.mid

Recaper
geile Drums :)


Lieferzeiten
Geile Becken :)
 
Also die MIDI passt nicht. Mal mit richtigem Startpunkt exportieren. Aber selbst dann ist die nicht Tempo sync. Klar könnte man die sich auch selber an die richtige Stelle rücken, aber man hat hier überhaupt keinen Anhaltspunkt. Hab ich so auch noch nicht erlebt, ne MIDI ohne alles... Hab das getappt und mich gewundert warum die MIDI immer kürzer wurde. Die PDF ist ja süß, aber das Tempo steht auch dort nirgends.
 
Das Format ist 48kHz 24 Bit



Ich hab das mal so interpretiert:



Alles auf 11!
 
@Lieferzeiten
Kannst Du mal die Drums als Wave-Datei posten,wäre nett, hab nicht gescheites am Start hier.
Mix könnte besser alles auf 8 sein :D
 
Hi,
Sorry für die nicht ganz korrekte Zip. Ist mein erster Upload in die Mischmaschine.

Habe mal aus den zwei Bassspuren eine gemacht Siehe Update im 1. Post

In der Tat passt die Midispur nicht mehr wenn man das Projekt lädt.

Habe die Midispur verschoben dann passt es.
1. Snareschlag (3.Midinote) auf die 4 zusammen mit dem Beckenabschlag.
Ich hoffe das hilft.

Bei mir 120 BPM laut DAW, Bpm Counter sagt 78.
44,1 khz und 24 Bit

Konnte jetzt noch nicht reinhören, habe draussen noch jede Menge Sand liegen und Mutti macht Druck, Druck, Druck... :)
 
Magste die korrekte Midi-Spur nicht einfach noch einmal separat hochladen?

Ciao,
Steffen (mischt aber vorerst nicht mit)
 
Moin Moin!

hier einmal die MIDI-Drums vom 1.Bar:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Drums 1.Bar.mid

und die Drums, allerdings als Stereo-Out:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Out_1+2.wav

Viel Spaß damit.


Die 11 bezog sich auf Marshall 11
smil451c7211b9e19.gif
!
 
@ Lieferzeiten
sehr gute Interpretation, gefällt mir
wo haste denn die Becken her ? :)
Danke für deine Unterstützung #7

Offentsichtlich werden beim exportieren der Spuren die ausgeschnittenen Parts nicht weggelassen
".. ein Bock auf dem Bass" hatte ich eigentlich weggeschnitten.
Bei der Mididatei widerum schon, mh?

Wie auch immer habe die Datei jetzt nochmal verlängert, müsste jetzt passen

@Steffen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/78922494/Mididrumneu.mid

vg
 
@ Lieferzeiten
sehr gute Interpretation, gefällt mir
wo haste denn die Becken her ? :)

Tja, die hat wohl jemand mit in das Spurenpaket gepackt, von daher dachte ich, die benutz ich dann auch mal.
smil451c7211b9e19.gif
Ich glaube ich hab da nur EQ drauf. Hier und da stechen sie vielleicht etwas raus, aber hey, is halt Rock. Da passt das schon!



Danke für deine Unterstützung #7

Gernot! Vielen Dank für die Blumen!



Offentsichtlich werden beim exportieren der Spuren die ausgeschnittenen Parts nicht weggelassen
".. ein Bock auf dem Bass" hatte ich eigentlich weggeschnitten.
Bei der Mididatei widerum schon, mh?

Wie auch immer habe die Datei jetzt nochmal verlängert, müsste jetzt passen


Diese Arbeit ist natürlich am besten vor dem Hochladen erledigt. Es ist halt angenehmer, wenn alle Spuren von Knacksern und sonstigen Störgeräuschen befreit, vernünftig beschriftet und alle den selben Startpunkt haben. Keiner hat Bock auf Dogwork und da die meisten hier die Arbeit unentgeltlich anbieten, sollte man solche Hürden vorab umschiffen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Servus Snakeöl,

ich habe heute erst ziemlich spät mit dem Song angefangen. Ist leider nicht fertig geworden. Mir fehlen noch ein paar Drumschläge aber das grobe Gerüst steht. Der Gesang ist ca. 2db zu leise.
Ich weiß nicht ob ich das Ding noch fertig machen kann (aus Zeitgründen) weshalb ich es mal so einstelle wie es nach 3Std. eben ist. Manchmal ist der Drummer ein wenig hölbrig was das mischen nicht einfacher macht.

Der Song ist übrigens 44.1KHz/24bit - 160bpm

Wie habt ihr den Song eingespielt?

Drums mit E-Drumpads und echte Becken/HiHat?

Gruß Stefan

 
@Recaper
Fette Drums - Gefällt mir auch sehr gut dein FeuerwehrSchnellMix :)


Der Song ist übrigens 44.1KHz/24bit - 160bpm
160 BPM ?? Auch gut... :)


Drums mit E-Drumpads und echte Becken/HiHat?

Yepp

@ Lieferzeiten
Sorry, ich gelobe Besserung. Beim nächsten Upload schaue ich mir vorher an was aus der Zip kommt.

Sehr gut was ihr da macht , Jungs. Respekt !
Wird schon richtig rockig :)

Gruß Frank
 
Als Tipp für die Zukunft, nehmt bitte zum Click auf. Es groovt einfach nicht und wird sich immer nach Proberaum anhören egal wie lange man daran herum mischt.
 
@Tony
Ja, Ja der Gute alte Klick..., wir sind, glaube ich, zu alt dafür und wir lieben die Breite 1 :)

Letzden Endes ist es im Proberaum aufgenommen und klingt natürlich auch dementsprechend.
Aber es hat Spass gemacht und das ist für uns entscheidend.

Wenn du jetzt noch einen geilen Mix machen könntest wäre es doch perfekt...

Komm schon, Tony
lass es nicht nach Proberaum klingen... :)

Gerade von dir hätte ich mir einen Mix gewünscht (Bettelmodus aus) :)

Lg Frank
 
Jo, hab das Material jetzt mal angetestet. Wie gesagt, es groovt einfach nicht. Alles wirkt verkrampft etc... Der Bass, keine Ahnung ob da schon Effekte drauf sind... Der pumpt und fließt nicht, fühlt sich einfach nicht gut an. Das gleiche gilt für die Drums. Hier müsst ihr auch auf das Ride Becken achten, das übertönt alles. Das einzige ist bis jetzt der Gesang, der kommt supi soweit.

Mal unter uns, an der Nummer ist ja nicht viel dran... Einigt euch doch bitte auf ein Tempo (160bpm) und zockt das halt neu durch. Und bitte die Gitarren doppeln und das Solo auch einzeln, also 5 Tracks.

Das ist jetzt kein Klugscheißen sondern ainfach Erfahrung. Es kann kein druckvoller Mix zustande kommen, wenn das Material nicht groovt.

 
Servus Snakeöl,

ich habe heute erst ziemlich spät mit dem Song angefangen. Ist leider nicht fertig geworden. Mir fehlen noch ein paar Drumschläge aber das grobe Gerüst steht. Der Gesang ist ca. 2db zu leise.
Ich weiß nicht ob ich das Ding noch fertig machen kann (aus Zeitgründen) weshalb ich es mal so einstelle wie es nach 3Std. eben ist. Manchmal ist der Drummer ein wenig hölbrig was das mischen nicht einfacher macht.

Der Song ist übrigens 44.1KHz/24bit - 160bpm

Wie habt ihr den Song eingespielt?

Drums mit E-Drumpads und echte Becken/HiHat?

Gruß Stefan


Die Mische kommt gut über Ohrstöppel, ich würde mal versuchen die Hihats und die Bassgitarre im Chorus etwas mehr kommen zu lassen, entweder durch Betonung obere Bässe oder vielleicht auch die unteren Mitten ansonsten lauter pegeln, das der Chorus etwas aufgeht der wirkt etwas flach hebt sich nicht so nett von den Strophen ab.
Ich finde deinen Sound passend zur Band ich mag es das es nicht so clean vom Sound rüber kommt das sollte und darf bei solcher Mukke ruhig etwas Smashig wirken.
 
Servus Snakeöl,

ich habe heute erst ziemlich spät mit dem Song angefangen. Ist leider nicht fertig geworden. Mir fehlen noch ein paar Drumschläge aber das grobe Gerüst steht. Der Gesang ist ca. 2db zu leise.
Ich weiß nicht ob ich das Ding noch fertig machen kann (aus Zeitgründen) weshalb ich es mal so einstelle wie es nach 3Std. eben ist. Manchmal ist der Drummer ein wenig hölbrig was das mischen nicht einfacher macht.

Der Song ist übrigens 44.1KHz/24bit - 160bpm

Wie habt ihr den Song eingespielt?

Drums mit E-Drumpads und echte Becken/HiHat?

Gruß Stefan


Die Mische kommt gut über Ohrstöppel, ich würde mal versuchen die Hihats und die Bassgitarre im Chorus etwas mehr kommen zu lassen, entweder durch Betonung obere Bässe oder vielleicht auch die unteren Mitten ansonsten lauter pegeln, das der Chorus etwas aufgeht der wirkt etwas flach hebt sich nicht so nett von den Strophen ab.
Ich finde deinen Sound passend zur Band ich mag es das es nicht so clean vom Sound rüber kommt das sollte und darf bei solcher Mukke ruhig etwas Smashig wirken.

Ich mag's auch wenn die Mischung kracht. Ist halt leider keine vollendete Mischung.

Gruß
 
Jo, hab das Material jetzt mal angetestet. Wie gesagt, es groovt einfach nicht. Alles wirkt verkrampft etc... Der Bass, keine Ahnung ob da schon Effekte drauf sind... Der pumpt und fließt nicht, fühlt sich einfach nicht gut an. Das gleiche gilt für die Drums. Hier müsst ihr auch auf das Ride Becken achten, das übertönt alles. Das einzige ist bis jetzt der Gesang, der kommt supi soweit.

Mal unter uns, an der Nummer ist ja nicht viel dran... Einigt euch doch bitte auf ein Tempo (160bpm) und zockt das halt neu durch. Und bitte die Gitarren doppeln und das Solo auch einzeln, also 5 Tracks.

Das ist jetzt kein Klugscheißen sondern ainfach Erfahrung. Es kann kein druckvoller Mix zustande kommen, wenn das Material nicht groovt.


der Mix hätte Pizza Döner heißen müssen
 
ich bin nicht klargekommen, bischen rumexperimentiert.

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben