"Mix It Better"-Challenge: Alive (Rock)

so hier mal mein neuer Versuch :) , ich hoffe ich habe das ein oider andere nun besser im Sinne des "Erfinders" hinbekommen, natürlich auch im Bezug auf meine Anmerkungenden anderen Mixen gegenüber, ansonsten .......... .

 
so hier mal mein neuer Versuch :) , ich hoffe ich habe das ein oider andere nun besser im Sinne des "Erfinders" hinbekommen, natürlich auch im Bezug auf meine Anmerkungenden anderen Mixen gegenüber, ansonsten .......... .



Ich denke mal, da hast Du im Mittenbereich etwas übertrieben, klingt sehr topfig. Die Gitarren sind (wie bei mir auch) sehr laut, das Schlagzeug bis auf die zu lauten Oh's zu leise. Hat insgesamt keinen Druck.
 
georgyj schrieb:

Ich denke mal, da hast Du im Mittenbereich etwas übertrieben, klingt sehr topfig. Die Gitarren sind (wie bei mir auch) sehr laut, das Schlagzeug bis auf die zu lauten Oh's zu leise. Hat insgesamt keinen Druck.


Danke :) für das Feedback, da schau ich mal was ich in den einzelnen Bereichen gemacht habe und wie es nun nach einer "Höhrpause" klingt.
 
georgyj schrieb:

Ich denke mal, da hast Du im Mittenbereich etwas übertrieben, klingt sehr topfig. Die Gitarren sind (wie bei mir auch) sehr laut, das Schlagzeug bis auf die zu lauten Oh's zu leise. Hat insgesamt keinen Druck.


so ich denke ich habe die Ursache für den Mittenbereich gefunden, ich hatte die 2 Git´s gedoppelt und diese frequenzmäßig beschnitten und diese dann neben die äußeren mehr zu Mitte hin platziert. Das war wohl zu viel ;).

Hier das Ganze mal ohne die 2 Spuren.



die anderen angesprochenen Punkte nehme ich mir nun noch einmal vor. :)
 
so dann hiert mein "Neuer"



ich hoffe die Lautstärkeverhältnisse sind nun besser :), habe auch den Bass etwas gezügelt, wenn Dynamik fehlt gebi mir nen Tipp :) :) :) Ja ich weiß die Tomschläge beim ersten mal ......
 
So, ich hab' auch nochmal nachgelegt. Diesmal hauptsächlich mit Kopfhörer gemischt. Völlig andere Balance. Seeehr laut, agressiv und undynamisch. Wollte ich aber so. (Trotzdem) Kritik erwünscht, Ronald kannst dich schon mal warm machen. :D

http://soundcloud.com/georgjanser/alive-kh
 
so dann hiert mein "Neuer"



ich hoffe die Lautstärkeverhältnisse sind nun besser :), habe auch den Bass etwas gezügelt, wenn Dynamik fehlt gebi mir nen Tipp :) :) :) Ja ich weiß die Tomschläge beim ersten mal ......

Für mich hat's zu wenig Druck, der Bassbereich ist jetzt zu dünn, die Snare klopft ziemlich raus. Die Mitten passen wieder. Vielleicht solltest du noch die Gesamtlautstärke hochbringen.
 
georgyj schrieb

Für mich hat's zu wenig Druck, der Bassbereich ist jetzt zu dünn, die Snare klopft ziemlich raus. Die Mitten passen wieder. Vielleicht solltest du noch die Gesamtlautstärke hochbringen.


Nun gut dass sind Dinge dich ich ändern kann :), was Snare(etwas dezenter), Bass (etwas mehr Wärme, tiefe Frequenzen) und die Gesamtlautstärke betrifft :) Schauen wir mal wie es dann aussieht :)

@ georgyj Ich höre mir deinen mix nachher im Studio an und schreibe dann was dazu. Übern Laptop klingt es nach sehr viel Hall auf dem Schlagzeug, was mir auch etwas zu dominant ist. Es klingt als hättest du eine Heavy Matel Referenz genommen ;) ich habe da eine (kann ich Dir ja mal schicken) , wenn man es in Anlehnung daran etwa so hin bekommen könnte. :)
 
@georgyj

ich finde den Ansatz mal garnicht so übel ;) . Die BD platz hier für mich zu sehr raus. Auch die Lautstärkeverhältnisse .... Vielleicht die BD -2db; den Bass -o,5 - -1 db bei den Gitarren wäre auch etwas weniger gut, aber das ist schwierig, schwierig ich kämpfe schon auch wieder aber ......
Was hast du fürs Schlagzeug für einen Hall genommen? Wie hast du die BD bearbeitet?
 
So, ich hab' auch nochmal nachgelegt. Diesmal hauptsächlich mit Kopfhörer gemischt. Völlig andere Balance. Seeehr laut, agressiv und undynamisch. Wollte ich aber so. (Trotzdem) Kritik erwünscht, Ronald kannst dich schon mal warm machen. :D

http://soundcloud.com/georgjanser/alive-kh

Cooler Mix, macht Spass zu hören.

Vielleicht einen Tacken weniger Raum und die Solo Gitarre ein klein wenig zurücknehmen, bei höreren Lautstärken wird sie mir zu präsent.

Ich werde dann auch bald wieder die Gesamtübersicht anpassen .. aber erstmal Einkaufen .. ;)

Der Mix hat mir jedenfalls eine kleine Brotzeit dazwischen versüßt ;)
 
@georgyj

ich finde den Ansatz mal garnicht so übel ;) . Die BD platz hier für mich zu sehr raus. Auch die Lautstärkeverhältnisse .... Vielleicht die BD -2db; den Bass -o,5 - -1 db bei den Gitarren wäre auch etwas weniger gut, aber das ist schwierig, schwierig ich kämpfe schon auch wieder aber ......
Was hast du fürs Schlagzeug für einen Hall genommen? Wie hast du die BD bearbeitet?

Stimmt, die Kick ist sehr laut, das gefällt mir aber (ist eine persönliche Schwäche). Hab's aber mit komerziellen Produktionen verglichen, es bewegt sich noch im Rahmen denke ich. Bass und Gitarren sind, wie du richtig anmerkst auch nicht gerade dezent, aber wenn ich weniger gebe, fällt für mich irgendwie der Druck zusammen. Ich könnte aber auch mit der einen oder anderen Absenkung leben, wenn es ein Kunde so haben möchte (aber nachdem ich Musikmischungen in erster Linie aus Spaß an der Freud' mache, gibt's keine Kunden - ergo mach' ich was ich will
smil451c7211b9e19.gif
). Kick und Snare sind Slate Samples, der Snarehall R2. Auf der Kick ist nur noch ein Hipass und ganz wenig Kompression. Nachdem Mischen in erster Linie mein Winterhobby ist (Sommer vieeel Mountainbike) hab' ich gerade anständig investiert: Slate Trigger statt Drumagog, Phönix und R2, sowie das Toneboosters Bundle (extrem gut und echt billig!)
 
So, ich hab' auch nochmal nachgelegt. Diesmal hauptsächlich mit Kopfhörer gemischt. Völlig andere Balance. Seeehr laut, agressiv und undynamisch. Wollte ich aber so. (Trotzdem) Kritik erwünscht, Ronald kannst dich schon mal warm machen. :D

http://soundcloud.com/georgjanser/alive-kh

Cooler Mix, macht Spass zu hören.

Vielleicht einen Tacken weniger Raum und die Solo Gitarre ein klein wenig zurücknehmen, bei höreren Lautstärken wird sie mir zu präsent.

Ich werde dann auch bald wieder die Gesamtübersicht anpassen .. aber erstmal Einkaufen .. ;)

Der Mix hat mir jedenfalls eine kleine Brotzeit dazwischen versüßt ;)


Ja, die Sologitarre. Ich wollte nicht ewig Automation zeichnen, aber zwischendurch säuft sie leider etwas ab. Daher hab' ich halt generell etwas mehr angeschoben, was über längere Strecken sicherlich in jedem Fall genug des Guten ist.
 
Moin, Jungs! :)

Freut mich, dass Ihr immer noch Spaß an diesem Lied habt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die neuen Mischungen anzuhören, und momentan bin ich dafür auch mal wieder nicht fit genug. Aber ich las gerade:

... hab' ich gerade anständig investiert: Slate Trigger statt Drumagog, Phönix und R2, sowie das Toneboosters Bundle (extrem gut und echt billig!)

Was gefällt Dir denn an Slate besser bzw. an Drumagog nicht? Ich habe nämlich auch Drumagog 5 Platinum und bin damit hochzufrieden, während mich die Slate-Demo nicht so vom Hocker gerissen hat, aber ich habe mich vielleicht nicht lange genug damit befasst.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Drumagog war eh sehr gut, aber mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste und J-Bridge braucht nicht gerade wenig Power (ST1 hat keine eingebaute 32Bit Bridge). Und nachdem's nach Jahren Wartezeit noch immer kein 64Bit VST für PC gibt, hab' ich's rausgeschmissen und komplett auf 64Bit umgestellt. Slate hat eine sehr gute Soundbibliothek (obwohl stilistisch alles in eine ähnliche Richtung geht) und man kann mehrere Sounds parallel legen, ohne eine weitere Spur anlegen zu müssen. Bei den Kits kann man auch noch Ambience und Raum zumischen und das in Topqualität. Außerdem ist ein sehr guter Editor dabei, mit dem du deine eigenen Sounds layern und anlegen kannst. Nachteil ist, dass man keine Wav's direkt in Trigger importieren kann. So und das ist garantiert meine letzte Zi äh, mein letzter Mix:
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/georgjanser/alive-kh-neu-1
 
Drumagog war eh sehr gut, aber mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste und J-Bridge braucht nicht gerade wenig Power (ST1 hat keine eingebaute 32Bit Bridge). Und nachdem's nach Jahren Wartezeit noch immer kein 64Bit VST für PC gibt, hab' ich's rausgeschmissen und komplett auf 64Bit umgestellt. Slate hat eine sehr gute Soundbibliothek (obwohl stilistisch alles in eine ähnliche Richtung geht) und man kann mehrere Sounds parallel legen, ohne eine weitere Spur anlegen zu müssen. Bei den Kits kann man auch noch Ambience und Raum zumischen und das in Topqualität. Außerdem ist ein sehr guter Editor dabei, mit dem du deine eigenen Sounds layern und anlegen kannst. Nachteil ist, dass man keine Wav's direkt in Trigger importieren kann. So und das ist garantiert meine letzte Zi äh, mein letzter Mix:
http://soundcloud.com/georgjanser/alive-kh-neu-1

Was hast Du gemacht ? Ich meine, Du hättest ein wenig die Höhen rausgenommen.
Ja, das gefällt mir, das hört sich entspannter an unter dem Kopfhörer.

Schön gemacht, gefällt mir.
 
Was hast Du gemacht ? Ich meine, Du hättest ein wenig die Höhen rausgenommen.
Ja, das gefällt mir, das hört sich entspannter an unter dem Kopfhörer.

Schön gemacht, gefällt mir.

Ja, Ich hab' wohl die falschen Titel zum Gegenhören herangezogen und mit frischen Ohren hat's eindeutig (viel) zu agressiv getönt. Das Gitarrensolo habe ich auch, so denke ich zumindest, im Pegel einigermaßen richtig und gleichmäßig hinbekommen. Freut mich, wenn's gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben