DIY Barry Porter Net EQ

Achtung Spoiler!

Frontplatte ist da, jetzt muss ja "nur" noch der ganze Kram da eingebaut werden....



2430zsg.jpg

Das sieht wieder Sahne aus Mann-o-Mann.
Hammer !

Entschuldigung die Einmischung - Mein Auge ist scheinbar heute etwas getrübt.

Kommt es nur mir so vor, dass die Beschriftungskränze um die "weissen Drehpotentiometer"
nicht exakt zwischen den schwarzen und roten auf Mitte liegen ?
Wenn ich genau hinsehe wirkt der Kranz stark außer Mitte nach rechts versetzt - Der Abstand zur linken Seite hin ist deutlich größer - Soll das so ?

Ansonsten ein klasse Teil !
 
Die Drehregler sind sicher nur fürs Foto auf die Frontplatte draufgestellt... ;)
 
Kommt es nur mir so vor, dass die Beschriftungskränze um die "weissen Drehpotentiometer"
nicht exakt zwischen den schwarzen und roten auf Mitte liegen ?
Wenn ich genau hinsehe wirkt der Kranz stark außer Mitte nach rechts versetzt - Der Abstand zur linken Seite hin ist deutlich größer - Soll das so ?

das wirkt nur auf dem foto so.
 
Die Drehregler sind sicher nur fürs Foto auf die Frontplatte draufgestellt... ;)

Akai, nicht die Drehregler - Die gravierten Skalenkränze meine ich.
Auch mit Einbeziehung der Schräglage des Fotos wirkt der mittlere Bereich der Kränze für mich nicht exakt in der Mitte.

Sorry, Berufskrankheit.
Wenn dem so ist wie Ihr sagt dann ist alles okay.
Manchmal übersieht man im Eifer des Gefechts noch etwas - viele Augen sehen viel :)

Weitermachen!

LG
 
Die Drehregler sind sicher nur fürs Foto auf die Frontplatte draufgestellt... ;)

Akai, nicht die Drehregler - Die gravierten Skalenkränze meine ich.
Auch mit Einbeziehung der Schräglage des Fotos wirkt der mittlere Bereich der Kränze für mich nicht exakt in der Mitte.

Sorry, Berufskrankheit.
Wenn dem so ist wie Ihr sagt dann ist alles okay.
Manchmal übersieht man im Eifer des Gefechts noch etwas - viele Augen sehen viel :)

Weitermachen!

LG

du rüttelst an karumbas ehre - er hat stundenlang eingemittet (die verschiedenen werte sind ja z.t. unterschiedlich lang (links tendenziell eher 2tstellig, rechts häufig 3stellig, zudem haben die gains links noch ein "-" davor"), da muss man sich dann entscheiden, ob der abstand zur potikappe identisch sein soll oder zum wert des nächsten kranzes)

ist zwar nicht die allerletzte version, aber

bd902ab50deed0f725d2e220d94753ac.png
 
Die Drehregler sind sicher nur fürs Foto auf die Frontplatte draufgestellt... ;)

Akai, nicht die Drehregler - Die gravierten Skalenkränze meine ich.
Auch mit Einbeziehung der Schräglage des Fotos wirkt der mittlere Bereich der Kränze für mich nicht exakt in der Mitte.

Sorry, Berufskrankheit.
Wenn dem so ist wie Ihr sagt dann ist alles okay.
Manchmal übersieht man im Eifer des Gefechts noch etwas - viele Augen sehen viel :)

Weitermachen!

LG

du rüttelst an karumbas ehre - er hat stundenlang eingemittet (die verschiedenen werte sind ja z.t. unterschiedlich lang (links tendenziell eher 2tstellig, rechts häufig 3stellig), da muss man sich dann entscheiden, ob der abstand zur potikappe identisch sein soll oder zum wert des nächsten kranzes)

ist zwar nicht die allerletzte version, aber

bd902ab50deed0f725d2e220d94753ac.png

Das ist doch nicht meine Absicht an karumbas Ehre zu rütteln.
Es ist mir lediglich aufgefallen.
Wenn die Aufteilung nicht anders geht dann ist das der Mittelweg - schon richtig.
Vielleicht noch mal als rot eingezeichnete Linie (vergrößern) damit deutlich wird was mir aufgefallen ist. Mir sind auch schon Dinge entgangen wonach ich dem jenigen im Nachhinein dankbar war.
 

Anhänge

  • 2430zsg.jpg
    2430zsg.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 228
Auf dem Layout wird es deutlicher - In der Tat !
Hab' nichts gesagt :)

Duck und weg :D
 
die linke seite der geschriftung des gain-reglers hat noch das "-" dabei, daher sind die beschriftungen etwas näher zum benachbarten kranz. hinzu kommt, dass die rechte seite der frequenzen meist auch mehr zeichen braucht. die achsen der bohrungen (schalter) liegen aber jeweils "auf achse" zueinander.

//edit: ich sollte vielleicht erstmal lesen vor dem schreiben...
 
Auf dem Layout wird es deutlicher - In der Tat !
Hab' nichts gesagt :)

Duck und weg :D

man kann sich natürich schon überlegen, was ästhetischer ist -die beschriftungen mit dem "-" davor einen ticken näher zu stellen bzw. dort die striche auch ein klein wenig kürzermachen - und bei den 2teligen beschriftungen das selbe - oder eben so - hat warscheinlich beides was für sich.

es gibts auch hersteller, die das "-" bei den negativen werten einfach weglassen.
 
teebaum,

Ich muss alles zurücknehmen, in Post #345 wird alles sehr deutlich.
(Ich hatte hier nur den Rattenschwanz des Posts gesehen - Sorry).

Das ist verdammt eng - da geht nichts mehr.
Die Krux ist, die Befestigungsbohrungen geben die grenze des Layouts vor.
Da ist nicht einmal ein Millimeter übrig um da auch nur einen Hauch auseinanderzuziehen.

Fachlich bravourös gelöst !
Alles in Butter.

p.s. Mann könnte "evtl." noch probieren den Schriftgrad in wenigen Prozent zu verringern.
Doch das ist Geschmackssache.
 
Die Krux ist, die Befestigungsbohrungen geben die grenze des Layouts vor.
genaugenommen der mindestabstand der regler zum innengehäuse. aber ja, das ist alles verdammt eng :D
 
Männers, ihr habt wirklich alles ausgereizt!
Das Logo sieht klasse aus.
Und jetzt verpasse ich mir höchstpersönlich den Maulkorb :D

Bitte ungestört weiterarbeiten!
 
.s. Mann könnte "evtl." noch probieren den Schriftgrad in wenigen Prozent zu verringern.
Doch das ist Geschmackssache.

Ich glaub nicht dass das geht, wenn man zu klein wird macht der Fräser nur noch einen Knubbel und mehr nicht :)
 
ich finde kleiner sollten die zahlen nicht werden. man hätte sie auch größer machen können, aber dann ohne zeiger. ich finde aber mit zeiger ist die ablesbarkeit besser, insbesondere wenn man fotos macht.
 
ich finde kleiner sollten die zahlen nicht werden. man hätte sie auch größer machen können, aber dann ohne zeiger. ich finde aber mit zeiger ist die ablesbarkeit besser, insbesondere wenn man fotos macht.

wir haben daran schon ziemlich intensiv rumoptimiert - das gerät ist hinter der frontplatte bis auf den letzten millimeter ausgereizt, aber wir wollten unbeding keine he mehr brauchen.
 
Achtung Spoiler!

Frontplatte ist da, jetzt muss ja "nur" noch der ganze Kram da eingebaut werden....

2430zsg.jpg

noch ein detail - du hast die farben der drehknöpfe so hingelegt, wie wir das immer gezeichnet haben - aber eigentlich ist es inkonsequent.
besser wäre grau für gain2 und schwarz für frequenz - dann sind alle gain links rot, alle gain rechts weiss & alle anderen schwarz.
zudem ist ja der "spli" schalter nun weiss & somit schaltet "weiss" dann "dunkelweiss" ein.
 
Also der Split schalter leuchtet dann eigentlich rot wenn er gedrückt ist...

Kann man ja machen wie man will, noch ist ja nix festgeschraubt :)
 
Also der Split schalter leuchtet dann eigentlich rot wenn er gedrückt ist...

Kann man ja machen wie man will, noch ist ja nix festgeschraubt :)

dann gerne drehen - gain 2 grau
 
Kurzes Update. Bin gerade dabei die Drehschalter zu löten und irgendwie in die Frontplatte einzupassen. Ist manchmal ziemlich Eng, geht aber gerade noch.

Ich hab germerkt dass die Schalterachsen etwas zu lang sind. Bei den ELMAs sind die aus gehärtetem Stahl, mal schauen wie ich die gekürzt bekomme.



avyb5.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben