Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Allen Beteiligten viel Glück! ????
 
@wennto
D.h. ihr wollt Songs haben, die aus einer sich dauerhaft wiederholenden Akkordschleife bestehen?? Refrain, Bridge, Hook....?? Alles das gleiche???
Wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht erlaubt nur die Strophe oder nur dem Refrain in dieser "Formel" zu sticken? Na Prost Mahlzeit...

Ich mein, ihr hab es ja lang diskutiert, aber hier ist so die totale Langeweile vorprogrammiert.

Du hast wirklich nicht geschrieben, dass es "nicht geht".
Aber auch nicht so als wenn du ne realitische Chance siehst, dass da auch gute Songs dabei rauskommen können.
Ne positive Grundeinstellung sieht anders aus :D

Naja, Jungs ... packt mal die Goldwaage weg...ist doch egal...am Ende wird zusammengezählt..dann sehn wir ja.
 
Ne positive Grundeinstellung sieht anders aus


ach wat...:D


es ist immer toll, wenn die Community was auf die Beine stellt und auch nur ein paar Leute Spaß dran haben. Ich bin nur enttäuscht - ist im Grunde unwichtig.

Zudem ist der Gockel heute angebrannt.
smil451c7211b9e19.gif


Ihr macht das schon.
 
Wers "verstecken" kann/mag, solls machen, ist aber keine Bedingung, im Gegenteil.

Ich hab das nicht so gemeint dass man das machen soll oder dass ich später demnach bewerte, sondern,dass ICH persönlich das so versuchen werde. Wie das dann damit zusammenpasst, dass der Pachelbel klar erkennbar bleibt weiss ich natürlich noch nicht, weil sich das ja irgendwo widerspricht :D
Soll halt einfach nicht die (wohl irgendwo zu Recht) befürchtete Langeweile aufkommen. Soll halt nicht allzu "durchsichtig" sein aber erkennbar wenn man drauf achtet..so stell ich mir das vor bei MEINEM Song.
Ob ich sowas hinkriege is na gaaaaaanz andere Frage ;)
 
Aha, umgekehrte Psychologie vom Cheffe. Er sagt, wir hätten keine Chance. Dann nutzen wir sie. Er sagt, es würde langweilig. Dann schlafen wir gut. Er sagt, das hätten nur 2 Songs bisher jemals geschafft. Dann machen wir ein Medley daraus. Er sagt, er wäre enttäuscht. Dann werden wir ihn stolz machen.

Also Wennto, du hast ja wirklich alle Tricks drauf. Danke für den Extra-Schub Motivation das Unmögliche möglich, das undenkbare denkbar und das .. na ja eben und überhaupt zu machen. :) Der Jetzt-Erst-Recht-Gedanke wird uns beflügeln.

Und gestern Abend habe ich tatsächlich nochmal drüber nachgedacht, ob es was bringt, wenn man nach einem Loop jeweils die Tonart wechselt. Ich finde, das bringt was. Da kann man schön durchkonjugieren und der Langeweile vielleicht doch noch entfliehen. Ist sozusagen eine Mischung aus Quintenzirkel und Pachelbel. Merkt ja sowieso keiner :)

Aber im Ernst: eine schöne Knobelaufgabe ist das auf jeden Fall. Macht momentan richtig Spaß, dieser Pseudo-Contest :)
 
Aber nicht gleich am Anfang draufhauen, find ich nicht gut !

Liegt das an Weihnachten bei Dir? Wer haut denn wo drauf?
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Don.
Da zwingst du mich, dass ich doch noch einen draufleg, Wennto ;-)
Hat bei mir nix mit Weihnacht zu tun und auch nix mit einer Kirche in irgendeinem Dorf :altweise:

Ich find es halt befremdend wenn jemand der sich komplett aus einem Fred raushält, dann am Ende der Diskussion, sich so einschaltet :schulterzuck:

Sorry, das musste ich noch loswerden ;-)
War für mich so nicht O.K. ... aber wurscht, wie schon geschrieben nicht meine Baustelle, nur mal meine Meinung, sorry :)

Und jetzt wirklich versprochen, jetzt ist er hier raus der Don !

Don
 
Ich find es halt befremdend wenn jemand der sich komplett aus einem Fred raushält, dann am Ende der Diskussion, sich so einschaltet

das liegt evtl. daran das diese Person keine Zeit hatte? Und ob Du das befremdlich findest, interessiert nichtmal das Christkind. Oder lass ich jedesmal Senf ab, wenn ich Deine Schreibe befremdlich finde - mich aber sonst raushalten will?


Aber im Ernst: eine schöne Knobelaufgabe ist das auf jeden Fall.

Ohne Frage.

ich habe die 8 Töne im 128er Raster mit 300 Bpm getestet. Sind nicht mehr als solche zu erkennen :)

Er ist ja nicht die Rede von Harmonien, sondern nur von durchlaufenden Akkorden. :)
 
Ja, also ich bin ja relativ sehr ahnungslos was Komponieren und Arrangieren angeht. Bin also sehr gespannt was da rauskommt. Mich würde natürlich auch interessieren, wie komplex bei einer solchen
Regelung ein Text sein kann oder darf. Habe ich mich noch nie mit beschäftigt.
Wenn jemand Interesse an einem Text hat helfe ich gerne, wenn ich kann, weiter.:)
Ihr habt auf jeden Fall schon Mal einen sehr interessierten Zuschauer...


eine Idee für Melodie und Aufbau des Gesanges habe ich in der Schublade...was mir jetzt fehlt ist ein schöner Text :)

LG Anne
 
klingt interessant
lalala.gif
 
wenn ich die nächsten tage zeit finde bin ich dabei :)
 
ich habe die 8 Töne im 128er Raster mit 300 Bpm getestet. Sind nicht mehr als solche zu erkennen
Wenn Du die Regel findest, gegen welche Du damit verstößt, gibt´s ein Bienchen.:p

An so etwas hab´ich ja auch schon gedacht, aber...

Ich hab´s im Startpost editiert - jetzt sieht man es besser. Stichwort: Die Goldene Regel.
 
Jau, Frank!

Sehr festlich das Ganze, passend zur Zeit zwischen den Jahren.

... irgendwie würde so ein richtig schöner Schlagergesang drauf passen, finde ich.
 
Bitte, bitte, bitte:

Schreibt in Rot das Wort Liste oder das Wort Voting an eure Beiträge. So ist es für mich übersichtlicher. Auch wenn ich jetzt gerade Zeit habe, sieht es generell anders aus.
Es kann sein, dass ich auch mal nur ´ne knappe Stunde zum Überfliegen des Threads habe - bzw. nur ´ne knappe Stunde ins Netz komme.
 
... irgendwie würde so ein richtig schöner Schlagergesang drauf passen, finde ich.

ja wenn jemand was drauf singt bau ichs ein
fehlt auch dann noch ein schlagertext !

einfach ne pm an mich.

@Mike3000 danke fuers festlich

LG
 
Wenn der Song noch nicht fertig ist und noch dran gearbeitet wird, soll der dann in die Liste oder wirklich schon direkt ins Voting?
Oder kommen ins Voting nur die fertigen Sachen an denen nichts mehr gemacht wird?
Is mir grad ein bisschen unklar.

@Frank
Ja...das hat Potential...aber da fehlt definitiv Gesang...obwohl ich ja wirklich kein Gesangsfetischist bin.
Klingt ein wenig nach Weihnachtssong :D
 
Is mir grad ein bisschen unklar.


Und mir auch.

Im Prinzip sollte es egal sein. Es kommt ja die Version ins Voting, welche am 15.02. in der V-Liste steht.

Wenn an einem Song noch gearbeitet wird, muss er aber eigentlich auf keine Liste. Ach ich weiß es nicht.
 
Ich übernehme einfach stur die entsprechend markierten Beiträge. :)

Die Entscheidung was wann auf eine Liste kommt, muss jeder selbst treffen. Oder ihr einigt euch dahingehend - ist mir vollkommen recht.;)


Eigentlich hatte ich die "Liste" für Beiträge gedacht die gar nicht ins Voting sollen. Die "Voting-Liste" für Beiträge die es eben sollen.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben