der Garten

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
aber ich denke ich bin hier ja eh nicht der Supermusiker dem alle blind folgen...also darf ich das

sag das doch früher.


hab dir all die Jahre blind fatraut



smil4904f5fa0d216.gif
 
The Butcher schrieb:
Gehts hier inhaltlich eigentlich um Sex? (sorry, steh heut bissl auf der Leitung)
Dann würde ich noch 1 bis 2 Sterne mehr geben....

gut zu wissen, Butchi! ;-) Also, bei meinen Songs geht es IMMER um Sex ;-)

Monty schrieb
Manchmal finde ich seltsam, wenn im Kommentar dick gelobt wurde und dann "nur" sieben oder acht Sterne kommen.

Acht Sterne ist eine sehr gute Wertung. "Hitverdächtig" ist wahrlich nicht alles!

Soundkraft schrieb.
Klar sind es dann irgendwann immer dieselben gutmütigen Trottel, die sich die Mühe machen....

Also, ich vote sehr gerne...ist so ein alter Traum von mir, quasi eine Art Musikjournalist zu sein. Kennt jemand noch die "Sounds" und Autoren wie Dietrich Diedrichsen? Dem kann ich nun, dreissig Jahre später, nacheifern. Genau wie er kann ich einfach darauflosschwadronieren, nicht nur zwingend zu der Musik, sondern nebenbei auch viel von mir erzählen. Kommt meinem Mitteilungsbedürfnis entgegen, bin halt eine Plaudertasche. Und - ich kann noch viel, und teilweise durchaus gute und interessante Musik hören! ;-)
 
Speedtom, ich liege flach auf dem Boden und lache mich schlapp! Sehr geil!!!
Ich gebe mir manchmal zuhause selber Pressekonferenzen :) :)
Wie großartige es wäre Audio Kommentare abgeben zu können...
Viel zu geil!
Sex? Iwo :)
 
Also, ich vote sehr gerne...

Kommt ja auf den Song an....dabei gehts jetzt (bei mir) nicht um gut oder schlecht, sondern tatsächlich darum ob ich "was zu sagen" habe. Also im negativen wie im positiven Sinne. Wobei auch das einfache Wort "geil" dann schon alles sagen kann :D

Is ja wie bei der Presse: Durchschnitt macht keine Schlagzeilen :D

Am besten sind natürlich trotzdem immer Songs, die ich sehr gut oder sehr schlecht finde...da hab ich dann ne klare Meinung und die sag ich dann auch. Schwer ist immer so das "Mittelfeld" (wie eben auch der Garten) ...da find ich meine eigenen Wertungen oft auch "inkonsistent"....da kann ne 7 mal ein "nur" vorangestellt bekommen oder ein "immerhin".

Auch zieh ich mal wegen schlechtem Gesang 2 Punkte ab und ein andermal nichts...manchmal passt das so für mich und manchmal nicht...also wenn meine Votings mal auf den Prüfstand kämen, käme ich sicher in Erklärungsnot. :D

Da kann ich mich dann nur auf mit meinem subjektiven Empfinden in der jeweiligen Tagesform entschuldigen.....kennt aber jeder...wenn ich voll bin kann ich auch Schlager und Schunkellieder besser verkraften um mal ins Extrem zu gehen.

Ich kann auch nicht ausschliessen, dass da mal ein "Sympathiepunkt" mit einfliesst...der Ton macht ja nicht nur in der Musik die Musik..is halt so und auch nicht anderes als im realen Leben.

Da ich aber ja nicht alleine vote gleicht sich das auch aus....je mehr votes desto besser.
 
Wäre super den User nicht zu sehen, nur den Song ;-)
 
Ich kann auch nicht ausschliessen, dass da mal ein "Sympathiepunkt" mit einfliesst

Ich schon: weil's keinen weiterbringt.
Das mag jetzt kleinlich und hart klingen (und ist es wahrscheinlich auch), aber so vote ich nun mal, weil ich denke, das ist die denkbar ehrlichste UND fairste Weise.

Zur Quantität der Kritik ... das schwankt je nach Song wirklich sehr.
Bei manchen hier upgeloadeten Songs fühle ich mich total veräppelt (dieser Kapitän Typ zB), bei anderen erkenne ich die Mühe und bei widerum anderen erkenne ich den Weg dahin "sauberes" Zeugs abzuliefern, was man auch an den PM's erkennt (DU Sauakraut wirst ja ein Lied davon singen können, nicht wahr? ;-)).

Ist alles in Ordnung.

Wemma eben entsprechend mit der Kritik leben kann.
Das ist halt hier kein Weichspülerverein und ich glaube, wenn man mal ehrlich ist, will man das auch gar nicht.

"Zu hart" ... nun, das ist so n grenzwertiges Ding ... wenn ich mir so manches mal die Worte vom SoulFrontier aber auch meine eigenen anlache, dann ist das schon ziemlich hart, aber auch - so denke ich - das ehrlichste, was man in dem Moment einfach schreiben kann.

Ich halte voten für ne tolle Sache, hab da schon Sachen gehört, die ich in 5 Äonen nicht hinbekäme.
:(
 
Wäre super den User nicht zu sehen, nur den Song

Ähm..das nutzt relativ wenig...die "Seilschaften" wissen untereinander auch ohne Namen schon ganz gut wer dahintersteckt. Einige versuchen das ja schon duch ständige Namensänderung zu umgehen...ich will da jetzt keine Namen nennen...die "Seilschaften" wissen schon wen ich meine.
Man hörts halt doch immer wieder durch. Ich denke mir würde das (trotz fehlendem Gesang der mich verrät) auch nicht gelingen.

Man ist halt festgelegter als man denkt ;)
Popnapp kann sich nicht verstecken, AlecDrow, Marry50a, DonPedro , Butcher oder speedtom auch nicht....ich könnte die LIste beliebig fortsetzen. Da seh ich also keinen Gewinn drin.

Das ist übrigens auch ne Sache die oft nicht von Musikern verstanden wird, die komerziellen Erfolg suchen....die Musik allein machts halt auch nicht. Wiedererkennungswert, Auftreten, Netzwerken...all das sollte man nicht unterschätzen. ;)
 
Ich kann auch nicht ausschliessen, dass da mal ein "Sympathiepunkt" mit einfliesst


Ich schon: weil's keinen weiterbringt.

Ich hab hier nicht von absichtlicher Besserbewertung gesprochen.
Aber wenn z.b. der manazeon hier mit 12-Tonmusik ankommt bewerte ich das zumindest mal wohlwollender als jemand der hier sein erstes Posting in Songvoting mit sowas macht.

Da bin ich ehrlich...manchaml kommts doch ein bissvchen dsrauf an von WEM sowas kommt.
Ich hab auch dem Popnapp (der mir übrigens sehr sympatisch ist) auch schon mal den einen oder anderen Punkt abgezogen...einfach weil er zuviel in der Comfortzone bleibt....andere wiederum durch nen Extrapunkt belohnt, weil sie sich eben mal was ganz anderes getraut haben....und ich bin mir sehr sicher dass auch du zuweilen zumindest mal auch den Mut extra honoriert hast...was nur geht, wenn man weiss was die Leute "normalerweise" so machen...sie also "kennt".
 
was man auch an den PM's erkennt (DU Sauakraut wirst ja ein Lied davon singen können, nicht wahr?

Naja..da du immer dasselbe anmeckerst wurde es mal Zeit zu fragen, was du eigentlich damit meinst :D
Ich wiederum habe PM bekommen, dass ich bloss nicht viel an meine Machart ändern soll.

Tja...nun bin ich irgendwie doch kein Stück weiter was meine weitere "Entwicklung" betrifft :D

Was ich damit meine: Egal wie mans macht..es ist aufjedenfall für irgendjemand falsch....oder eben deshalb richtig....und ich sitz dazwischen und kratz mir den Kopf....

Und dabei ist noch nicht mal die Frage geklärt was ICH eigentlich möchte....denn das ist wieder was ganz anderes als das was ich KANN. Aber AC/DC -Cover klingen mit dem Synthi einfach nicht gut :D
 
einfach weil er zuviel in der Comfortzone bleibt

Ja, leider wie so viele.
Da lob ich mir den good ol' TGud zB ... der ist zwar ein höllisch guter Gittenspieler, aber er erstarrt nicht in seinen eigenen Mustern ("echte Musik kommt nur aus echten Instrumenten"), sondern probiert auch mal Effekte, stürzt sich auf die Omnisphere-Library und experimentiert damit herum ... sowas find ich gut - und mutig.


andere wiederum durch nen Extrapunkt belohnt, weil sie sich eben mal was ganz anderes getraut haben....und ich bin mir sehr sicher dass auch du zuweilen zumindest mal auch den Mut extra honoriert hast

Hat abba nix mit Sympathie zu tun - sondern mit Mut.
Der wird dann extra belohnt, das ist richtig. :)
 
Zuletzt hatte ich immer mal wieder ein Instrumental vor den Lauschern. Das ist gar nix für mein ADHS...
Mal schauen, was so Neues am Start ist. Nur kacke mit meinem Smartphone :-(
 
Immerhin Platz 1 - Glückwunsch und Respekt
 
Hey, easy. Genug gesabbel Von mir. Is dein Thread :)
 
Alles gut
Guerilla Marketing
 
Ich habe ein HTC neues Smartphone. Und versuche immer die Songs aus dem Voting darüber zu hören und mich zu beteiligen.
MP3 Download kein Problem, aber dann lassen sich sie Dateien nie öffnen :-(
Wie macht Ihr das?
Lösungen für diese Herausforderung???
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben