der Garten

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Habe ich gesehen, vielen Dank.
Echt irre, die Unterschiede in den Meinungen.
Habe eigentlich nur fertiges Zeug hochgeladen.
Aber ist ma je fertig? ;-)
Danke für die Blumen!
 
Monty: s. Voting :)


Wenn man die doch sehr wenigen Votes (5-10 in der Regel), die sehr oft auch von "Seilschaften" beeinflusst sind

Jaja, diese mafiösen Strukturen von rec.de sind schon ganz schön übel, nicht wahr? :lol:

Ob das wohl am mangelndem Erfolg und Kritikerschelte, das immer gleich klingende Lied abzuliefern, liegt?

Wer weiß ... wer weiß ;-)
 
Wäre super, wenn noch mehr Leute voten für alle. Aber mir geht es da wie meinem Vorschreiber. Kann wenig mit bestimmter Musik anfangen, die sicher trotzdem gut gemacht ist. Dann besser kein Voting. Aber irre, wie viel tolle Musik da beinahe täglich reinschwappt.

Und vielen Dank für die Votings für unseren / meinen Kram. Ist ja teilweise sehr differenziert und sinnvoll nützlich geschrieben. Wahnsinn.
 
Dann besser kein Voting.

Ich sehe das anders.

Man MUSS ein bestimmtes Genre nicht mögen, kann aber doch trotzdem sein Urteil (handwerklich zB) dazu abgeben.

Es ist schon sehr schade, dass so wenig gevotet wird.
Grade DEIN Beispiel zeigt es wieder, dass so viele gute Lieder dort unentdeckt verstauben.

Und bis auf die üblichen "Seilschaften" wie Stony, Soundkraft, popnapp, speedtom und meine Wenigkeit voten viel zu wenig Leute kontinuerlich mit, aber gut.

Übrigens sind die von mir grade genannten User, die ein gewisser anderer User als "Seilschaft" bezeichnet, eine ganz üble Mafia, die immer gleich votet, weil wir alles aus Nachbarländern kommen.

Keine Ahnung, woher wir das haben :hammer:

Aber DEIN Lied ist einfach gigantisch, monty!
Das hör ich mir jetzt morgens auf der A3 an - da habsch immer üble Laune wegen den Vollidioten, Toten und den Ischen, die sich vor lauter Regen und unüberwindbaren Baustellen in die Windeln...

Dank Deinem Lied aber wird sich meine Laune ändern! :jhappy:

HAMMMMAHH!!! :right:
 
Danke!
Gebe es auch an die Jungs weiter.
Ich gelobe Besserung auch öfter zu voten, aber es fällt mir immer so schwer auch zu kritisieren.
Muss mir da mal eine Scheibe abschneiden von äh... Dir zum Beispiel :)
Stimmt, Handwerk könnte ich mal versuchen zu beurteilen...
 

ICH sollte der (Foren-) Welt mal lieber nicht als Vorbild dienen
smil62.gif
 
Eine leichte Prise Ironie war bei mir schon dabei ;-)
 
Bei mir ist immer ein ganzer STREUER Ironie dabei - in ALLEM ;-)
 
Wenn man die doch sehr wenigen Votes (5-10 in der Regel), die sehr oft auch von "Seilschaften" beeinflusst sind


Jaja, diese mafiösen Strukturen von rec.de sind schon ganz schön übel, nicht wahr

Ja helge hat mich auch etwas "erstaunt"
smil451c71f7edf7c.gif
als ich das gelesen hatte...wollte aber nicht noch oel ins Feuer kippen, bin ausserdem froh das es solche "Seilschaften" wie Euch gibt - sonst würden viele die "5% Hürde" also die 7 Votes nicht schaffen und hätten garnicht die Chance in die Chartshow zu kommen...und das sind doch immer noch die "Bretter die die Welt bedeuten "
smil451c7211b9e19.gif
...zumindest hier bei uns auf R.de
smil451c71f7edf7c.gif
.
 
Merkwürdig ist das schon... Man sollte eine Votingqoute einführen :) :) Ach nein, Abstimmung mit Füßen. Eines Tages werde ich die sampling libary gewinnen mit einem totalen KACKSONG, weil ich mir 20 fake Profile gemacht habe *totlach* Ich kann leider Eure tollen Smilies nicht :-(
Jedenfalls nehme ich mir die Kritiken an und denke darüber nach. Kann man ja nur was lernen. Auch wenn man lernt einfach anderer Meinung zu bleiben...
Und eines Tages finde ich heraus, wie man einen Nummer 1 Hit auf recording.de schreibt und hochlädt. Bis dahin freue ich mich als totaler Technik- und Recordingspakko überhaupt dabei zu sein und lerne hier viel Neues über Musik.
Ich "privat" höre nämlich eigentlich so gut wie gar keine Musik, aber das ist ein anderes Thema...
 
aber nicht noch oel ins Feuer kippen

Warum denn nicht - nennt man doch investigativen Journalimsus :lol:

bin ausserdem froh das es solche "Seilschaften" wie Euch gibt

Wie Du jedoch siehst, gibt es auch andere Ansichten, nennt man dann "Dankbarkeit".

Ich find nicht, dass einem das Songvoting hier weiterbringt, wenn man denn ein brauchbares Feedback haben will ...

Wenn man die doch sehr wenigen Votes (5-10 in der Regel), die sehr oft auch von "Seilschaften" beeinflusst sind, bedenkt, da darfst du dir kein relevantes und aussagekräftiges Ergebnis erwarten !

DAS ... ist ein klassischer und fein nachweisbarer Beleg, was für wirres, leeres und einfach so dahergesagtes Geschwafel so manch einer hergibt

Und meine Aussage ist nicht einmal persönlich gemeint, sondern verdammt gut belegbar, denn man braucht sich da einfach nur mal so einige Votes meiner heiss-geliebten Sauakraut (aka Soundkraft) anlesen oder die eines popnapp, dann wird man aber sowas von SOFORT vom Gegenteil überzeugt!

Grade die beiden genannten geben sich en Detáil die Mühe alles genau zu beschreiben und dem Interpreten so viel Eindrücke wie möglich zu geben incl. Tipps, mal ganz abgesehen davon, dass sich genau diese Leute ganz einfach mal überhaupt die ZEIT dafür nehmen, sich das ganze Zeugs anzuhören... was von der von mir zitierten Person mal so gar nicht zu behaupten ist.

Und auch wenn man es mir nicht glauben mag: meine "Arbeit" entdet nach dem Voten ja noch nicht einmal. Meistens bekomme ich PM's ... in letzter Zeit überhaupt keine Morddrohungen mehr wegen mieser Bewertung (Schade, da ham meine Albanaz keine Arbeit mehr :(), sondern im Gegenteil DANK und sehr oft auch Nachfragen, wie man was besser machen kann und welche Library ich empfehle.

Warum auch immer das so ist (ich bin beileibe in keinster Weise ein toller Musiker) und was auch immer bei meinen PM's dabei herauskommt: ich gebe mir stets Mühe denen zu helfen, die NICHT engstirnig sind.

Und das soll mal bitte erst so einer, der nur motzt aber selber nix besser macht, erst einmal nachmachen.

Tante Edita: monty, Dein Aufruf hat sich nicht nur für mich gelohnt: da sind wieder neue Votes eingetrudelt.

GUT SO!

Wäre ansosnten echt schade um den Hamma Song wesen! :)
 
braucht sich da einfach nur mal so einige Votes meiner heiss-geliebten Sauakraut (aka Soundkraft) anlesen oder die eines popnapp, dann wird man aber sowas von SOFORT vom Gegenteil überzeugt!

Echt? :O
Naja..ich find meine Ergüsse selbst nicht wirklich immer "analytisch"...ich mäkel halt immer nur viel rum...versuche aber trotzdem fair zu bleiben und wenigstens halbwegs objektiv.
Aber natürlich kriegt mich manche Musik leichter als andere....manchmal stimen auch wirklich nur die Füsse ab...wie zb bei deinen beiden letzten Songs @montybunker.
Aber popnapp ist wirklich einer der "ergiebigsten" Feedbacker hier...meine ich so, dass man was draus lernen kann und er meist den Nagel auf den Kopf trifft..auch wenn er dabei immer viel zu nett ist :D

Ich will hier aber jetzt nicht die Rezensenten rezensieren..keine Bange ;)
Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen..mit der Zeit weiss man das auch und wie man das einzuschätzen hat. Auf jede Kritik muss man auch nicht reagieren...sonst kommt man nie zu nem eigenen Stil.

Ich hab den "Garten" nicht bewertet, weil das so ein Stück ist, zu dem ich einfach nichts zu sagen habe...irgendwie keine Meinung...ich werde es jetzt auch nicht mehr tun, weil es ja nun sowieso zu spät ist. ICh werds daher jetzt auch hier nicht mehr "bewerten".

Mal völlig wertfrei...ich würd mir das Stück nicht sofort ein 2. Mal anhören wollen...andererseits hab ich auch nicht gross was zu meckern...es war auch kein 6Punkte-Kandidat, wo ich gerne oft drauf gucke gegen Ende des Monats, wem ich noch helfen kann um die 7 Votes voll zu bekommen. Jedes Voting überlege ich mir gut (so gut es geht)....das kostet Zeit....auch um so zu formulieren, dass es trotz der Kritik (und ich bin gerne kritisch) nicht zu sehr auf die Füsse tritt.

Ausserdem achte ich in letzter Zeit sowieso verstärkt darauf inwiefern es die Leute mit dem Geben und Nehmen hier halten.

Einerseits selber nicht (oder extremst selten) zu voten, andererseits sich aber über zu wenige Votings zu wundern oder über Seilschaften zu klagen finde ich ziemlich daneben. Klar sind es dann irgendwann immer dieselben gutmütigen Trottel, die sich die Mühe machen....und ja..es macht Mühe sich Songs anzuhören, die oft so gar nicht meine Richtung sind. Wenn ich dann zur "Seilschaft" gehöre, liegt das nicht an mir sondern an allen anderen die gar nicht erst voten.

Wenn Madonna 1 Million Platten verkauft, fanden sie immerhin 7 Millarden Menschen anscheinend nicht kaufenswert. Wer macht da denn den "Charterfolg"? Eben nur die Minderheit, die gekauft hat ;)
Und bitte keine Ausreden....über Politik schwätzt auch jeder, wenn er keine Ahnung hat....und Musik hört auch jeder...zwangsläufig. Eine Meinung ist eine Meinung. Die heisst auch so, weil sie eben MEIN ist ;) . Und die kann auch nicht "falsch" sein...höchstens anders.

Würden hier wirklich 30-40 Votes für jeden TItel auflaufen wäre das ein halbwegs repräsentativer Querschnitt durch die Gesamtbevölkerung. Eine grobe Meinung ala "find ich gut" oder "find ich nicht gut" kann jeder allemal haben.


Ok..etwas Ot..oder vllt auch nicht.....es lag mir jedenfalls auf dem Herzen.
Ich find das Voting hier ne schöne Sache....es funktoiniert nur leider nicht richtig, wenn man nur einstellt und nicht selbst auch votet. 7 Votes braucht man...also sollte man eben diese 7 Votes mindestens auch pro selbst eingestelltem Song abgeben...wegen dem Gleichgewicht und so ;)
Und das ist bei vielen (auch langjährigen) Usern nicht so....und das find ich schon ein bisschen traurig.

Und keine Ausreden:altweise:


Ich kauf das eh keinem ab, dass er das Selbstbewusstsein hat nen Song ins Voting zu stellen aber nicht mutig genug sein soll seine Meinung zu nem Song zu schreiben. NIcht unbdedingt zu jedem...is klar...nur zu denen, zu denen man eben ne klare Meinung hat....diesen Monat ist z.b. für mich persönlich wenig dabei...letzten Monat wars viel mehr...schwankt halt...hab auch nicht den Ehrgeiz JEDEN Song zu bewerten.
 
Sauakraut - ich konnte Dir noch NIE mehr zustimmen als jetzt :kuss:

OB das wohl dann auch ne "Seilschaft" ist? :-o


Nur eine Aussage lass ich nicht gelten:

ich find meine Ergüsse selbst nicht wirklich immer "analytisch"...

Du gehst ja schon ins Detail herein und hast auch mal nen Vorschlag ...oder zwei ... oder drei ...
Ich finde das schon sehr analytisch.

Popnapp hatte hier ja mal (zurecht) oft das mangelnde Songwriting bewertet - finde ich auch richtig, genauso, wie er bemängelt hat, dass sich ZU vieles innheralb eines Liedes wiederholt und auch das ist richtig, doch einige machen einfach "blind" weiter ... "aus Spass an der Freud" ...das geht in Ordnung, aber dann sollte man nicht weinen, wemma dann eben die entsprechnde Schelte dazu bekommt.

Auch ICH finde das Songvoting richtig und wichtig, habe ich dort doch schon so einige tolle Lieder gehört, die eben NICHT vorher im FB landen ...der Alec macht das zB so, der sixstringwarrior auch ... fällt mir so grade ein.

Wie geschrieben: es ist leicht immer nur zu mekkan.
Nur selbst machen, tja ... DA endet's dann.

Schade ist es nach wie 4, dass oft die ewig selben voten, denn: euch entgeht echt was!
 
Ich muss auch zugeben das mir 10 Sterne nicht leicht fallen... Sollen sie aber ja auch nicht, sonst wäre es ja inflationär.
Persönlich freue ich mich über die neuen Votes, da meine letzten Anerkennungen Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen waren ;-)
Manchmal finde ich seltsam, wenn im Kommentar dick gelobt wurde und dann "nur" sieben oder acht Sterne kommen.
Aber da bin ich dann wieder bei meiner Aussage aus Satz 1 ;-)
 
Ich hab den "Garten" nicht bewertet, weil das so ein Stück ist, zu dem ich einfach nichts zu sagen habe...irgendwie keine Meinung


ja; so gehts mir auch.

Ich hab aber auch nicht deinen ganzen Post gelesen, Sauntkraaft; weil ich mich nicht so lange konzentrieren kann.

Der song geht bei mir im einen Ohr rein und im anderen wieder raus. aber nicht auf ne unangenehme Art.
Mir ist der glaub ich zu wenig verspult; was ja völlig klar ist; der song soll ja gar nicht verspult sein.

Oke; bevor ich nur rumlabern muss ich jetzt nochmal reinhören.

Oke, da wird ein Rasenmäher angemacht, dann setzt die band ein. gefällig, tight.

Vox über 4 Akkorde; alles in ähnlichem Rhythmus; groovt nicht gerade außergewöhnlich; oke ; die toms mag ich gern; die sind bissl versetzt - nice.
Chorus; schönes Brett - macht alles Sinn; so wie es ist.
Der break bei 2:00 - der bass macht Bierzelt Geschunkelt groove - puh; tu ich mich schwer.

Dann wird's wieder rockig, ohne wirklich frech zu werden oder jemandem wirklich weh zu tun.

Gehts hier inhaltlich eigentlich um Sex? (sorry, steh heut bissl auf der Leitung)
Dann würde ich noch 1 bis 2 Sterne mehr geben....

LG

B
 
Manchmal finde ich seltsam, wenn im Kommentar dick gelobt wurde und dann "nur" sieben oder acht Sterne kommen.

Ja..manche Votings sind sehr "missverständlich"...wären meine auch (im negativen Sinne..weil ich halt viel rummäkel ohne dass es eigentlich so negativ gemeint ist)....bin halt kein "netter".
Daher schreibe ich die Punkte immer gleich dazu...obwohl ich weiss, dass das eigentlich nicht Sinn der Sache ist....es soll ja nicht beeinflussen...aber ich denke ich bin hier ja eh nicht der Supermusiker dem alle blind folgen...also darf ich das :D

Aber ICH fühl mich dabei wohler und weiss dass ich so auf keinen Fall missverstanden werden kann....was mir wahscheinlich die eine oder andere PM erspart hat :D
 
Ich hab aber auch nicht deinen ganzen Post gelesen, Sauntkraaft; weil ich mich nicht so lange konzentrieren kann.

Kein Problem..geht mir bei manchen überlangen Songs auch so :D
Btw.: DU musst das nicht lesen...du bist da nicht angesprochen als fleissiger Voter :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben