der Garten

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Tja, schade.
Kein neues Feedback.
Ggf doch nicht unser Bester... :-(
 
Kein neues Feedback.

Doch.
Einer geht noch.

Song gefällt.

Schwachstelle ist der Text.
Ihr gebt ja musikalisch Gas, der Text bleibt aber auf Pusteblumen/Löwenzahn-Level.
Ein paar (derbere), zweideutige Wortspiele hätten dem song gut getan.
 
ok, vielen Dank...
 
Gerade gehört. Toll, was eine gut gelaunte Band aus so einem Text noch alles rausholt! Ich bin echt beeindruckt, war allerdings mit Sternchen geizig, weil man am Text noch hätte arbeiten können, damit er an die Musik heranreicht. LG T.
 
ich mochte gerade den eher subtilen Text für diesen Song
Danke für das Feedback!
 
*push* - hilfloser letzter Versuch
 
Du bist aber hartnäckig ;-) Ich hab zwar schon gevotet, aber einen hilflosen Mann lässt man nciht im Regen stehen :)

Ich fand den Song gut, aber hätte ihn mir etwas knackiger gewünscht, lautere Gitarren, mehr Alarm. Aber nach dem Song hatte ich euch "auf dem Schirm" gehabt (der Kicker würde sagen: im Blickfeld) mit anderen Worten war ich gespannt auf mehr von euch. Euer neuerer Stoff gefällt mir weniger gut,das ist mehr arg zu sehr radio-friendly.

Das ist wohlgemerkt natürlich nur mein persönlicher Geschmack...
 
Vielen Dank. Wir haben fünf verschiedene Lieder quasi als EP produziert, die als Demos eine gewisse Bandbreite der Band darstellen. Es ist ja immer die Diskussion, ob musikalische Vielfalt eben nicht letztlich doch zu Problemen führt hinsichtlich "des Marktes". Für die einen zu sehr das, für die anderen zu sehr das.
Ich stehe live total auf Songs wie Garten als Musiker.
Zuhause höre ich beinahe nur Niels Frevert.
Radiotauglich nehme ich für "meine Lieder" nun einfach mal als fettes Kompliment :)
Danke sehr für die ehrliche und schnelle Rückmeldung. Es ist immer etwas mulmig die eigenen Babies auf die Profis und die Welt hier loszulassen. Man will ja am Ende doch gerne Lob :)
 
Wenn Du Feedback suchst, warum schmeißt Du den Song nicht gleich hier ins Feedbackforum ?
Hier bist Du richtig :)

Im Songvoting da sollte es eigentlich nicht um FB, sondern nur um das Voten gehen ...

Ich denke mir- "kein Vote ist auch ein Vote ...?!"
 
Absolut!
Daher bin ich ja so verwundert - siehe oben
Ich sah den Song eben als unseren "Besten" an und wunderte und wundere mich über die ausbleibenden votes im Vergleich zu den anderen (teils gut) bewerteten Liedern von uns.
Aber so ist das eben manchmal mit dem eigenen und dem "Anderen" Geschmack.
 
Ich denke mir- "kein Vote ist auch ein Vote ...?!"[/quote]

Geht mir oft so. Ich vote ungern "schlecht", "nur" weil es meinen (merkwürdigen) Musikgeschmack nichtbtrifft. Ich weiß ja, wie viel Herz, Zeit und ggf Geld investiert wurde für eine Geburt.
 
Auf alle Fälle "Gute-Laune-Musik". Find ich gut, dass ihr dazu steht. "Radiotauglich" muss man erst mal sein. Für mich ist das auch kein Schimpfwort. Mein Kriterium ist immer der Brummi-Fahrer, der nachts unterwegs ist. Ich frage mich dann, ob so einem Menschen mein Liedtext gefallen würde. Bei eurem Titel bin ich mir da fast sicher. Viel Erfolg noch mit eurem "Garten"! LG T.
 
Danke für das Feedback. Wir als fünf Musiker versuchen erst einmal hinzubekommen, dass eine Liedidee allen fünf gefällt. Verdammte Band Demokratie. ;-)
Wenn das der Fall ist gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, das das Lied auch anderen Menschen gefällt... :)
 
smil46a37d77de8d4.gif
.......Skandal im (Sperr-) Garten.

der Song macht Laune, doch den Spiders schon sehr ähnlich...
War das gewollt? Bei "Ich will in deinen Garten" musste ich dann lachen....
smil451c7211b9e19.gif

lg Oliver
 
Nee Nee, keine Tischhupe dabei ;-) Danke für das Lob.
Ich freue mich, dass es hier doch noch Feedback gibt.
Mir macht der Song auch immer wieder gute Laune.
Dachte eher so an alte und schnelle Tocotronic Sachen.
Aber nur entfernt... Einfach fünf Akkorde und ab auf die Omme. Hoffe, dass noch jemand votet.
Nur her mit den Feedbacks! *meeeeeeep*
DANKE
 
Echt irre...
Gleiches Phänomen bei den Liedern "a day before" und "forehead" im Voting. Forehead hat A weniger und B schlechtere Kritiken und wir haben es damals als Band derbe abgefeiert und anday before für schwächer gehalten. Bringt einem echt eine Menge die Sachen hier mal "bewerten" zu lassen und kann den Blick schärfen. Danke jedenfalls für die Anmerkungen, auch wenn sie jetzt global gesehen noch keine statistisch aussagekräftige Relevanz haben :) Ich werde jetzt wohl öfter mal Liedgut online stellen. Mit den eigenen Kritiken tue ich mich nach wie vor schwer und habe auch das Gefühl, dass das Voting ein wenig überlaufen ist. Was solls. Qualität soll sich ja angeblich durchsetzen. Schönen Sonntag noch.
 
Kann vielleicht sein, dass du dir da vielleicht zu viel erwartest ?

Ich find nicht, dass einem das Songvoting hier weiterbringt, wenn man denn ein brauchbares Feedback haben will ...

Wenn man die doch sehr wenigen Votes (5-10 in der Regel), die sehr oft auch von "Seilschaften" beeinflusst sind, bedenkt, da darfst du dir kein relevantes und aussagekräftiges Ergebnis erwarten !
Im Songvoting Voten doch nur andere Songschreiber, Musiker und Soundschrauber, was erwartest du dir da ?

Ein echtes Feedback bekommt man nur wenn man seinen Song auf der Bühne seinem Publikum präsentiert, finde ich !

Da finde ich das Feedback-Forum schon um einiges brauchbarer !
Zu Themen wie Mix, Arrangement, usw. da interessiert mich sehr wohl die Meinung, in erster Linie der anderen Instrumentalisten und Songwriter hier !
 
Da ist was dran.
Trotzdem interessant, was andere "Profis" sagen.
Insbesondere im Vergleich zur Selbstwahrnehmung :)
 
Guten Morgen

Habe eben auch noch gevotet bei deinem "Garten"
smil451c71f7edf7c.gif
Das Stück ist handwerklich und technisch gut gemacht . Eben duetschpunkpoprock wie butcher im Songvoting schon geschrieben hat. Habe es auch schon mal vor ein paar Wochen gehört , damals aber nicht gevotet - da die Musik nicht ganz meinen Geschmack trifft und mich auch nicht so anspricht - dann finde ich votings immer etwas schwierig und mache zu Gunsten des Künstlers lieber keines
smil470009513826a.gif
- muss ich ja auch nicht
smil470009513826a.gif
. Aber wenn du schon so freundlich nachfragst, tue ich das gerne...bin immer noch Fan von deinem/Eurem Chiffriert...Bzgl. Songvoting und Feedbackforum würde ich schon unterscheiden zwischen einem fertigen Stück ( songvoting ) und einem das gerade in arbeit ist, oder lediglich eine Skizze oder Idee vorliegt ( Feedbackforum ) ...ich denke so ist auch vom Erfinder vorgesehen
smil451c71f7edf7c.gif


LG hopoh
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben