Der 3h-Track Thread

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ist irgendwie total das Gegenteil von meinem üblichen Vorgehen. Ich tue immer in Salamitaktik erst ne Skizze schnell einspielen und dann Stück für Stück feilen, das kann ruhig über Wochen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Schlumpfpeter, i like! Die Melo gefällt mir und Mixtechnisch find ichs gut, ist direkt in your face.
Evtl. die Hats etwas leiser und dann passts. :)

Aaaaber, da höre ich doch mehr als einen track raus... :D Spiele, spiele, hehe...

@dancingdevil, l like das auch! Schöner Klangteppich, sind tolle Ideen drinne.
 
@dancingdevil records

Erinnert mich an Daniel Portman. Durchlauferhitzer ist aber auch einfach n geiles Wort, das ist es wert mal verwurstet zu werden :D

Wenn ich n cooles Imbusschlüssel oder Wasserpumpenzange sample finde mach ich die Idee nach :D

@komalive

Danke, ja die Ohren waren schon etwas belastet, deshalb sind die Hats evtl. etwas zu laut. So mit frischen Ohren find cih den zweiten part richtig cool. Der erste ist auch ok, aber der zweite grooved richtig. Das sollte im Club funktionieren. Morgen Abend hab cih weider zeit, dann kommt Nr. 2 :)


...Sechskantschlüssel... noch son Wort!
 
Merci
Ja ist ja erst n preview. Noch nicht fertig gemischt.

Wartet nur, da komen noch viele tracks mit irren Titeln ;)
Stay tuned
 

Für den Song hats gereicht
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
smil18.gif
 
Hätte ich eher 2 Wochendran gesessen. Mal schaun was die nächsten 3 h hergeben
 
Hey, guter Thread.;) Leider kann ich die bisherigen Ergebnisse gerade nicht anhören.

Was das Ergebnis ein wenig verfälschen dürfte, sind die unterschiedlichen Startbedingungen. Damit meine ich, dass z.B. einer sich schon fertige drumkits gebastelt haben könnte ( und dafür vllt. etliche Stunden investiert hat ) und ein anderer nicht.

Oder jemand hat sich in mühseliger Fummelarbeit ein Sessiontemplate erstellt, dass er dann "nur noch" zu bespielen braucht. Damit hätte dieser dann ja einen enormen Zeitvorsprung.

Andererseits wäre das dann ja auch eine Möglichkeit, seinen eigenen workflow zu hinterfragen. Wenn ich in 3h nichts hörbares hinbekomme, weil ich zu sehr mit "Routinearbeiten" zu tun habe, dann könnte ich auch auf die Idee kommen, diese bereits auf Vorrat zu erledigen.

Das ist auch das, was ich hier aus diesem Thread mitnehme. Ich werde es probieren und mir im Falle des Scheiterns Gedanken machen, was mir die Arbeit erleichtert hätte. Danke für den Input @Schlumpfpeter.
 
Hey, guter Thread.;) Leider kann ich die bisherigen Ergebnisse gerade nicht anhören.

Was das Ergebnis ein wenig verfälschen dürfte, sind die unterschiedlichen Startbedingungen. Damit meine ich, dass z.B. einer sich schon fertige drumkits gebastelt haben könnte ( und dafür vllt. etliche Stunden investiert hat ) und ein ander nicht.

Oder jemand hat sich in mühseliger Fummelarbeit ein Sessiontemplate erstellt, dass er dann "nur noch" zu bespielen braucht. Damit hätte dieser dann ja einen enormen Zeitvorsprung.

Andererseits wäre das dann ja auch eine Möglichkeit, seinen eigenen workflow zu hinterfragen. Wenn ich in 3h nichts hörbares hinbekomme, weil ich zu sehr mit "Rotinearbeiten" zu tun habe, dann könnte ich auch auf die Idee kommen, diese bereits auf Vorrat zu erledigen.

Das ist auch das, was ich hier aus diesem Thread mitnehme. Ich werde es probieren und mir im Falle des Scheiterns Gedanken machen, was mir die Arbeit erleichtert hätte. Danke für den Input @Schlumpfpeter.

Exakt! Als Folge habe ich mir auch erstmal ein besseres Template gebaut! ;D
 
Moin!

Klar, jeder hat andere Startbedingungen, ist ja hier auch mehr ein thread in dem jeder was für sich raus nehmen kann, ohne groß in den contest Modus zu fallen. Und so wies aussieht scheint das ganz gut zu funktionieren!

Danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben. Von mir kommt wahrscheinlich morgen der nächste track.

Vg!
 
Sry, komm zu nix... muss Bewerbungen schreiben dank akutem Jobverlust. Das geht leider vor.. evtl. wirds heute Abend was :)
 
Hab´s jetzt zwei mal ernsthaft probiert und bin jeweils kläglich gescheitert.
smil454280e3a8c80.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Hoffentlich hats wenigstens zu zwei guten Ideen geführt!
 
Hab´s jetzt zwei mal ernsthaft probiert und bin jeweils kläglich gescheitert.:(:D

Ich habs auch schon 2 mal versucht und bin an sich auch gescheitert. Seitdem verbessere ich, angeregt von den Videos und dem Thread, meinen Workflow mit Presets und Effektketten, und es wird immer besser. Allerdings fühle ich mich gleichzeitig etwas hohl, weil ich eigentlich schon immer wusste, dass Templates, eigene Presetvorlagen und Effektketten das Basteln sehr erleichtern, ich hatte es aber nie wirklich gemacht! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben