Der 3h-Track Thread

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ja, da gabs ne (ich glaub berliner) techno "live" band, die war richtig gut. Die hat einfach mit ihren Synthies angefangen zu jammen und dabei ist n zehn minütiger Track entstanden, und der Studiohund hat aufgepasst. Bei den anderen ist es mir meist zu langweilig gewesen. Flux Pavillion ist noch ganz interessant davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Die hier meinte ich:

 
Ich hab mal gelesen, dass einige Hits in 10 Minuten entstanden sind.
Also Melodie, Arrangement. Zum Teil auch schon mit Text.
Sting, Phil Collins und sogar Dieter Bohlen wurden da genannt.
Kann die Quelle aber gerade nicht mehr finden...
:)
 
@ Schlumpfpeter

Ich habe immer mehrere Projekte am Start die sich in verschiedenen Phasen befinden. So lässt sich das Festfahren in einen Song gut umgehen.

Außerdem profitieren die Tracks dann voneinander, da ich die ein oder andere Idee aus einem Track dann in einem anderen nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Komalive

gefällt mir! Nur das Vocal klingt mir zu sehr nach samplelibrarie :D Für mich ist es immer schwierig bei solch minimalistischen arrangements spannnungskurven aufzubauen, das hast gut hinbekommen.

@OoO

Ja, das war bis jetzt auch immer meine Taktik. Aber es kam dann doch einfach zu oft zu diesen "ich hab kein bock mehr auf den Track" Zuständen, deshalb wollte ich mal was neues probieren.

Ich laufe auch oft in die Falle zu glauben das da einfach noch viel mehr nötig wäre um den Track rund zu machen, heisst mehr instrumente etc. was häufig gar nicht der Fall ist. Einer der Gründe warum es für mich von Vorteil sein kann, mich zu zwingen nur das wesentliche zu machen.
 
@Schlumpfpeter, danke schön. Hat Spaß gemacht. Wieder ein Track mehr für die Ideenkiste. :)

Was mich aber echt genervt hat war, ich hätte gerne noch SO VIELES PROBIERT UND UNTERGEBRACHT...
aber die Zeit hat es nicht erlaubt... War nicht einfach sich "nicht" auf Spielereien einzulassen.. :D
 
Kann ich mir gut vorstellen, bin auch n Kandidat der sich da gern vertüddelt im rum Gespiele.

Ich freu mich schon auf heute Abend, ma gucken was bei rum kommt!

Mit Sicherheit wirds n beatport top ten hit!!!!!



:big:
 
Ich freu mich schon auf heute Abend, ma gucken was bei rum kommt!

Mit Sicherheit wirds n beatport top ten hit!!!!!



:big:

Yeah, bin sehr gespannt...
 
in 3 Stunden bekom ich keinen Track hin, ginge auch ein Track mit 3 Stunden Länge ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
super idee! ich mach da auch mit
ich würde dann handmade musik machen (drums/git/bass/maybe vox)
und überlege mir gerade wie ich die 3 stunden livetechnisch streamen könnte (ich mach das zusammenhängend)
das nvidia shadowplay zu twitch streaming sieht für mich etwas arg runterkomprimiert aus am ende - das sieht keiner die details im cubase bei meiner auflösung (3440x1440)
hat da jemand ne live streaming idee für den desktop?

//edith
ok hat sich erledigt :) mit OBS MP und youtube geht das einigermaßen schön.. mal gucken ob ich mich traue :)
 
@buffi, trau dich :)

Eine 3 Stunden handmadestreammukkesession wäre mal cool!
 
sorry nochmal kurz offtopic: das find ich geil aus den 10 min Videos

&list=PLg5ScSqSDXsvXVvNqW42AjfOmPjIupYZH&index=29


Vielleicht ist das Geheimnis einfach der Trackball?
 
uuund hier haben wir meine Version:

Bitte nicht über den Mix meckern, habe 90% auf KH gebastelt und gemischt, nachdem ich 2,5h auf selbigen produziert habe. Ich erwarte deshalb das der Mix und das Master .... öhhm.... sagen wir, noch gewisses Potenzial haben werden. Ist wie immer härter geworden asl erwartet :D

Insgesamt wars interessant!

Ich werde da erstmal dran bleiben und ncoh ein zwei sonne schnellen Tracks basteln.

https://soundcloud.com/finalversion/3h-house
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben