David Glenn Recording - 4 Songs!

Hier mein Mix von #2 Above Giants - Shipwrecks:


Hab die Nummer recht schwer gefunden zum Mischen. Irgendwie sind die Spuren nicht so bombe.


Die Mischung von Dare you to move hab ich auch noch überarbeitet. Weniger Snare und Drumloop:


Zum Vergleich Version1:
 
Hier mein Shipwrecks-Mix. Leider nur 4 Drumspuren (Kick,Snare und zwei OHs).


Ich mag deine Vocals. Klingt sehr natürlich, was meiner Meinung nach nicht leicht ist bei dieser Rohspur.

Ich würd noch die A-Git automatisieren, damit sie in den lauten Stellen (Ref) nicht so hervorsticht.
 
MidiG (Shipwrecks-Mix):
Joh, schöner Mix. Vocalsound gefällt mir. Drums könnten aber noch mehr nach vorne geholt werden.
Der Sound der E-Gitten gefällt mir nicht so. Bissl konservativer. Sind auch etwas zu dominant im Refrain. Die Vocals gehen dort auch etwas unter. Noch bissl Feinarbeit, dann wird's.
Sind aber auch wirklich nicht so optimale Spuren.
 
Schwieriges Material, hier mal mein Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Shipwrecks-Mix. Leider nur 4 Drumspuren (Kick,Snare und zwei OHs).

Sind's nicht sieben Drumspuren gewesen? Snare gefällt mir nicht, weil die so komisch flamt. Ist da ein Slapback Delay drauf? Vocal ist mir auch ein wenig zu boxi. Der Rest gefällt mir.
 
habe mich auch mal an "shipwreck" versucht:



weeß noch nich so jenau. ma morjen kieken oda bessa höan.
Die Version gefällt mir besser. Vocal könnte aber einen größeren Hall vertragen. E-Gitarren sind mir zu harsch.
 
Hab mir den Shipwrecks auch mal vorgenommen. Die Schwierigkeiten sind hier die vielen Instrumente und die roomigen Drums.
Cooles Intro. Schöne FX Spielerein. Drums sind cool. Strings haben für meinen Geschmack zu viel Hall. Ansonsten schöner Mix.
 
So, habe mich mal an den ersten Song "Dare you to move" gewagt.

 
Danke, ja ich habe diese Effektspurrn bewusst leiser gemacht.
 
Ja, SpL xchanger snare 1 aber nur ca. 70 wet, dass deren trigger signal durchkommt, da das recht "pointy" ist.

Es ist auch sehr viel snare anteil in der room spur.
 
Ja, die Snare hat mir echt Probleme gemacht. Hab aber nichts replaced oder automatisiert:

 
Ja, die Snare hat mir echt Probleme gemacht. Hab aber nichts replaced oder automatisiert:


Finde den Mix meiner Meinung nach ein wenig zu bright. Besonders HH und Snare haben zu viele Höhen. Den Synth find ich stellenweiße auch zu laut.

Der rockige Teil ist allerdings garnicht schlecht, dort macht das EQing Sinn. :)
 
Finde den Mix meiner Meinung nach ein wenig zu bright. Besonders HH und Snare haben zu viele Höhen. Den Synth find ich stellenweiße auch zu laut.

Der rockige Teil ist allerdings garnicht schlecht, dort macht das EQing Sinn. :)

Kann man so sehen, ist aber noch harmlos gegen manche kommerziell erfolgreichen Mischungen:

 
Das klingt nach ordentlich Whispertrack vom Morphoder.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
76
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben