David Glenn Recording - 4 Songs!

Hab mich mal an vintage versucht. Hat Spaß gemacht:

 
Hier mein Mix von "Shipwrecks":




LG

Asli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hier meine Version von "Watcha gonna do":



LG

Asli
 
Zuletzt bearbeitet:
Groovt! Sehr geil gemacht.
 
Habe noch die Stimme deesst, Sub am Anfang etwas raus genommen, Pannings hier und da geändert.
Ich glaube so langsam klingt es rund und hat auch einen schönen Vibe :)

... gleicher Link
 
Habe noch die Stimme deesst, Sub am Anfang etwas raus genommen, Pannings hier und da geändert.
Ich glaube so langsam klingt es rund und hat auch einen schönen Vibe :)

... gleicher Link

Meiner Meinung nach gehört die A-Git im Chorus etwas leiser.
 
Meiner Meinung nach gehört die A-Git im Chorus etwas leiser.

Du meinst wahrscheinlich den ersten Chorus? Es ist halt ein Chorus und da sollte es sich vom Drive schon steigern sonst reist der emotionale Faden für mich ab. Das Problem es gibt von den Instrumenten nicht wirklich eine Alternative finde ich. Was mich mehr störte ist das es dort nicht richtig aufging, stereomässig.

Hier ist mein finaler Mix. Ich habe die Akustikgitarren im ersten Chorus gedoppelt und hart gepannt und auch die Balance der anderen Instrument leicht geändert. Jetzt geht es für mich auf.

 
Ich hab auch mal Shipwrecks gemischt (nichts hinzugefügt, weggelassen oder automatisiert). Die Spuren finde ich allerdings teilweise furchtbar. Artefakte auf den Drums, resonante LV, Overheads mit stressigem Blech...



Andy: Gut, aber die Drums sind mir zu verhalten (bei mir evtl. etwas zu viel) und das Mittige auf den Vocals sticht noch heraus.
 
Ich hab auch mal Shipwrecks gemischt (nichts hinzugefügt, weggelassen oder automatisiert). Die Spuren finde ich allerdings teilweise furchtbar. Artefakte auf den Drums, resonante LV, Overheads mit stressigem Blech...



Andy: Gut, aber die Drums sind mir zu verhalten (bei mir evtl. etwas zu viel) und das Mittige auf den Vocals sticht noch heraus.

Klingt gut! Snare gefällt mir ziemlich gut. Die Vocals sind für mich noch etwas klein und flach und im ersten Refrain klingt die Akustigitarre zusammen mit den Overheads etwas hart in den Höhen.
 
Klingt gut! Snare gefällt mir ziemlich gut. Die Vocals sind für mich noch etwas klein und flach und im ersten Refrain klingt die Akustigitarre zusammen mit den Overheads etwas hart in den Höhen.

Ja, Automation wäre notwendig. Aber hierfür zu aufwendig. ;-)
 
Hier mein Mix von "Shipwrecks":
Sehr geil!
Im Chorus, wo mehr los ist, wird die Stimme etwas dünn im Verhältnis. Versuch doch mal, die Stimme da "aufzumachen". Mit Delay, längerem Reverb oder so.

Sonst sehr sehr cool.
 
Ich hab auch mal Shipwrecks gemischt
Auch eine schöne Version. Echt interessant, was hier so für verschiedene Sachen rauskommen.
Das einzige, was ich hier bemerken möchte, ist, dass die Snare für sich zwar prima klingt, aber im Mix ein Mü zu weit vorn ist, die könntest du bequem noch ein dB oder so leiser machen. So ist sie etwas zu aufdringlich und spielt teilweise vor dem Gesang.

Aber geil klingt sie schon :)
 
Dare To Move ist ziemlich hohes Niveau vom Editing und den Tracks finde ich, vielleicht haben sie ein bisschen zu viel Verschiedenes auf manche Tracks eingedampft, muss man dann wieder auseinander schnippeln. Anyway, fette Produktion.

 
Klingt sehr gut. Ja, der Mix ist ein Selbstläufer. Man braucht nichts fixen.
 
Hier mein Mix von "Shipwrecks":




LG

Asli
Der ist dir wirklich gelungen und bringt Emotionen rüber.
Da muss man aufpassen nicht noch pippi in den Augen zu bekommen... :D

Vocalsound ist einfach nur geil.
Das ist das was ich unter glue verstehe...
Panning etc.



schöner mix
 
boaaah, gibt es etwas was dieses forum schon nicht gemacht hat? :)

hier, vor zehn monaten vermixt und vergessen:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
76
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben