Dateien suchen mit SX

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Abend allerseits
Ich möchte meine SX projekte auf einen anderen rechner kopieren und die ordner (in welchen sich die samples und audiodateien befinden) nicht genau so bezeichnen bzw die Festplatte anders ordnen. Dadurch entsteht aber das problem das Cubase die dateien nicht mehr findet. Wie macht ihr das, wenn ihr Projekte und audiofiles auf einen anderen rechner kopiert und dann weiter an den songs arbeiten wollt?
Mfg, Pri
 
weiß keiner rat? komisch, ich dachte das problem hätte jeder der einen neuen rechner in betrieb nimmt oder songfiles im studio bearbeiten will. Also wenn jemand noch ein tipp hat: bitte POSTEN
Mfg, Pri
 
Ich arbeite mit absoluten Pfaden. Also ich lege mit ein Verzeichnis an (z.B. c:\CubaseSongs) oder was man halt will. Dann schaue ich regelmäßig im AudioPool nach, dass all meine Audio Dateien auch brav im Pool unter c:\cubaseSongs\mysong1\xxx.wav o.s.ä. liegen.

Der Export ist dann einfach nur ein copy´n´paste. Und natürlich alle Plugins, die Computer 1 hat, muss auch Computer 2 haben.

Wenn Cubase SX die Dateien nicht findt, meckert er rum, und du kannst ihm einen alternativen Pfad nennen. Alle nachfolgenden Spuren werden dann ebenfalls dort gesucht. Vor daher ist es immer ratsam, alle Audiospuren pro Projekt in ein und demselben Ordner unterzubringen. Sowieso: Pro Projekt einen eigenen Unterordner hilft ungemein.

gruss
MK
 
Danke,
aber wie legt man den so ein pfad fest (also ich hab zB die dateien auf computer 2 in einem ordner aber cubase findet sie nicht, was machen?)
mfg Pri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben