Guild Bariton 8-String Akustikgitarre ~ was muss ich rechnen, um sie einstellen zu lassen?

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
266
Reaktionen
50
Punkte
459
Hey,

Ich möchte mir oben genannte Gitarre kaufen, weiss aber, dass sie von Werk aus äußerst schlecht eingestellt sein wird. Es sind auch die falschen Oktavsaiten drauf.
Der Sound ist aber sehr gut. Deswegen überlege ich, was es mich bei einem Gitarrenbauer kosten würde, alles perfekt abstimmen zu lassen.


War lange nicht hier, lass nen Gruß an die Ur-Alt-Crew da..
 
weiss aber, dass sie von Werk aus äußerst schlecht eingestellt sein wird.
Hast Du das konkrete Instrument, das Du kaufen willst schon ausprobiert? Dann würde ich das den Verkäufer machen lassen. Oder ist das eine Vermutung aufgrund von Erfahrungen mit gleichartigen Gitarren?
Deswegen überlege ich, was es mich bei einem Gitarrenbauer kosten würde, alles perfekt abstimmen zu lassen.
Was ist denn konkret schlecht eingestellt? Nur die Saitenlage oder auch Bundabrichtung, scharfe Bundenden, etc.?

Saitenlage würde ich mir mittlerweile bei einer Akustikgitarre auch selbst zutrauen. Im Prinzip musst Du nur die weiße Stegeinlage rausnehmen und plan auf die gewünschte Höhe abschleifen. Ich würde mir die Stegeinlage ausmessen und ein entsprechendes Ersatzprodukt kaufen und das auf die richtige Größe schleifen. Wenn Du zuviel abschleifst, ist nur die Ersatzeinlage hin und nicht das Original. So ne Einlage kostet nicht die Welt:
 
A: Guild. Bitte korrigieren.

B: Die Einschätzung der "schlecht eingestellten" Gitarre kann man an Hand von Bewertungen im Internet nachvollziehen.
 
A: Guild. Bitte korrigieren.
Stimmt. Nicht mit dem hier verwechseln:

101045-1570441290.jpg
 
Mein Budget liegt bei 650~900€
 
Ich bin gerade zu dumm, die Überschrift in "Gulid" zu korrigieren, sry.
Hat jmd vll die "Alvarez Bariton 8 String" oder die "Cort NFX 6 String" angespielt und könnte hier etwas dazu sagen? Wie gesagt liegt mein Budget 650€~900€.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben