Das war's mit Camel Audio (jetzt bei Apple ?)

...ich hab´s !!!!

...nach 3 Gläser Wein habe ich nochmal nachgedacht, und bin zur folgender Schlussfolgerung gekommen.

...CamelAudio zieht von Edinburgh nach Berlin, und arbeitet mit dem U-he Team, am ultimativen, eierlegendenwollmilchsau-Synth,..."ZEBRA 3" !!! (mit echten Hardware-Bauteilen, auf Software-Basis, oder so ähnlich)...

...ich glaube 3 Gläser sind doch zu viel..:-(
 
Ich benutze den auch noch :)
Und ich muss sagen, dass es von Vorteil gewesen ist, dass Magix den übernommen hat. Seitdem läuft Independence nämlich stabil bei mir :)

Ach schau an ;) Gut, der Indi ist ein bissl schwach sortiert, hat aber eine recht gute Percussionsektion und auch die Akustikgitarren sind recht nett.

Also muss nicht von Nachteil sein, wenn jemand anders den Laden übernimmt.

Eben! Neues Team mit neuer ToDo-Liste...

(was anderes als ne Insolvenz kanns ja nicht sein, bei dem plötzlichen Abgang).

Eben das glaube ich auch, da wurde was auf Eis gelegt bis eine Sache geklärt ist.
 
Ach schau an zwinker Gut, der Indi ist ein bissl schwach sortiert, hat aber eine recht gute Percussionsektion und auch die Akustikgitarren sind recht nett.
smil451c73e32e6e5.gif


Hab noch ne alte Orchesterlibrary drüber laufen.
 
...CamelAudio zieht von Edinburgh nach Berlin, und arbeitet mit dem U-he Team, am ultimativen, eierlegendenwollmilchsau-Synth,..."ZEBRA 3" !!! (mit echten Hardware-Bauteilen, auf Software-Basis, oder so ähnlich)...

Klar. Dann nehmen sie diesen Burschen noch mit ins Boot, der dann mit einer Alchemyhardwarekiste in Serie produziert...
...http://www.synth-project.de/diva.html

;)
 
...nach 3 Gläser Wein habe ich nochmal nachgedacht, und bin zur folgender Schlussfolgerung gekommen.

...CamelAudio zieht von Edinburgh nach Berlin, und arbeitet mit dem U-he Team, am ultimativen, eierlegendenwollmilchsau-Synth,..."ZEBRA 3" !!! (mit echten Hardware-Bauteilen, auf Software-Basis, oder so ähnlich)...
Guter Mann...ich kann deine Erkenntnis nach nichtmal 2Liter Rotwein teilen...drum würd ich eher an deine Vernunft appelieren, sodaß du besser deine eigenen Erfahrungen machst...das hilft dir an einem Tag weiter als das die nächste Weltraumsonde den nächsten möglichen bewohnbaren Planeten erreicht.
 
...nach 3 Gläser Wein habe ich nochmal nachgedacht, und bin zur folgender Schlussfolgerung gekommen.

...CamelAudio zieht von Edinburgh nach Berlin, und arbeitet mit dem U-he Team, am ultimativen, eierlegendenwollmilchsau-Synth,..."ZEBRA 3" !!! (mit echten Hardware-Bauteilen, auf Software-Basis, oder so ähnlich)...
Guter Mann...ich kann deine Erkenntnis nach nichtmal 2Liter Rotwein teilen...drum würd ich eher an deine Vernunft appelieren, sodaß du besser deine eigenen Erfahrungen machst...das hilft dir an einem Tag weiter als das die nächste Weltraumsonde den nächsten möglichen bewohnbaren Planeten erreicht.

In die Sonde kannst Dich gleich reinsetzen und mitfliegen.
 
Find's ehrlich gesagt ziemlich assig, daß die ohne jede Ankündigung einfach dicht machen, und sich nun auch im Nachhinein nicht dazu äußern.
Damit ist die Firma bei mir erstmal unten durch. Ganz egal, wie gut deren Plugins sein mögen.

Ich werde außerdem das Gefühl nicht los, daß das auch ein Stück weit kalkuliertes Marketing ist.
 
Mensch oh mensch, unglaublich was für eine Diskussion hier im Gange ist.

Aus kaufmännischer Sicht ganz einfach.
Jeder der selbstständig unterwegs ist/ war oder beruflich auch mal kalkulieren bzw. controllen muß rechnet einfach mal nach.
Wenn die Entwicklungskosten / Werbekosten / Personalkosten / Vertriebskosten etc. etc. den Ertrag unterm Strich übersteigen rechnet sich der Laden nicht. PUNKT !
Entweder verkaufst du an einen Interessenten, findest Investoren die an die Zukunft glauben oder machst die Bude zu !!
Ganz einfach.
Glaubt ihr denn wirklich das so kleine Pluginschmieden riesige Erträge machen und im Geld schwimmen ??
Verkaufte Pluginst sind zwar Umsatz , Ertrag und Gewinn nach Abzug aller Steuern und Kosten was ganz anderes ! ( nur mal so nebenbei )
Ich stell mir das Pluginbusiness recht hart vor.
NI / Waves und die üblichen Verdächtigen kämpfen täglich um Marktanteile und versuchen das Rad neu zu erfinden. ( Und wenns nichts Neues zu erfinden gibt, dann machen wir halt auf Vintage-Sound )
Mal ganz ehrlich : Ich kann dieses Wort " Vintage" nicht mehr hören.
Früher klang alles besser. Was für ein Blödsinn !! Anderes Thema, ich schweife ab.

Da braucht hier keiner stinkig oder sauer auf Camel Audio sein.
Warten wir mal ab.
 
Was hat Camel Audio mit dem Tabakkonzern zu tun?
 
Glaubt ihr denn wirklich das so kleine Pluginschmieden riesige Erträge machen und im Geld schwimmen ??
Verkaufte Pluginst sind zwar Umsatz , Ertrag und Gewinn nach Abzug aller Steuern und Kosten was ganz anderes ! ( nur mal so nebenbei )

Hm, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher. Wenn so nen Ein-Mann-Unternehmen nen gutes Plugin raus haut und dies für sagen wir mal 10 Euro, so hat der bei 10.000 Verkäufen erst mal nen Umsatz von schlappen 100.000 Euro. Davon bleiben ihm nach Abzug vielleicht nur die Hälfte, aber hat der dann 5 Plugins, kann er sich immerhin noch über ne Viertel Million freuen.
Und dann stell dir vor, du verkaufst noch nen Vsti für 100 Euro 10.000 mal...und vielleicht auch noch Soundbänke usw.
Also je nach Anspruch, glaub ich schon, dass man "im Geld schwimmen" kann.
Das ist allerdings nicht von Dauer und da müssen schon öfter mal paar gute Sachen nachgeschoben werden.

Beispiel "Aly James Lab".
Nie davon gehört? Dann jetzt :D http://www.alyjameslab.com/index.html
Ich finde die Produkte ansprechend und die Webseite einladend (sehr gute Produktpräsentation).
Hat nicht nur mit den VLINN LM1 Drums nen echten Kracher am Start.
Sein OB-X ist auch sehr gut, genau wie der FMDrive usw.
Die Sachen solls jetzt auch so nach und nach als 64Bit geben, stand neulich in ner Mail.

Was nun konkret bei Camel Audio los war/ist, wissen wir nicht.
Eigentlich werden gute Produkte meist aufgekauft und dann in anderem Hause weiter entwickelt...mal schauen.
 
Herr Sarge,


wie kommst Du auf so einen Schwachsinn?
Was sollte ein Tabakkonzern von einer Kooperation mit einem VST-Hersteller haben?

Deswegen meine Frage: wie bringst Du das zusammen?
Wo steht was darüber?

Leg dich selbst schlafen.
 
Herr Sarge,

sieh dir bitte beide Kamele an und erzähle mir was von Gemeinsamkeiten.
Ich kann keine feststellen.
 
Camel Audio wird ganz sicher nicht ganz urplötzlich bankrott gegangen sein.
Alchemy 2 befand sich in Entwicklung. Diverse Preset-Designer, die bereits die Alpha benutzen dürfen, haben da bis vor kurzem noch Updates bekommen.
Dieses "Ooops. Ich hab ganz plötzlich kein Geld mehr." Szenario ist daher unwahrscheinlich.

Zumal Alchemy sehr populär ist, und wie ich auf KVR las, es wohl auch über lange Zeit keine aktuellen Cracks davon gab.

Hinzu kommt der Verkauf dieser Libraries. Mit sowas lässt sich immer richtig schön Kohle machen.


Es ist sehr viel wahrscheinlicher, daß die Firma verkauft wurde.
 
Moin!

Ich bin wieder zurück mit meiner Sonde, Rausch ausgeschlafen, und einen bewohnbaren Planeten habe ich auch entdeckt....wie der Zufall es will heißt er Jupiter 8 und hat sogar eine Omnisphere;-)

...zurück zum Thema:

Mit die besten PlugIns baut/programmiert ja wohl U/he, stimmts !?

Aber was haben die Jungs noch nicht auf ihrer Liste:

1.Sample-Synth Player (CamelAudio mit Alchemy)
2.Drums (Sonic Charge mit MicroTonic)
3.DAW (da lassen die wohl die Finger von)...wobei,...ich werfe da mal Reason in die Runde;-)

ab 7:30min
ab 8:00min

...und es gibt Gerüchte über Verbindungen der drei Firmen untereinander.

...leider spricht dagegen: Man gibt wohl erst einen Firmenzusammenschluss bekannt, und dann
verabschiedet man sich von der "Alten", oder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
537
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
584
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben