Das Geheimniss des DRUMLOOPS

  • Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
BenBlutzukker

BenBlutzukker

Registriert
16.01.04
Beiträge
250
Reaktionen
21
Ort
Düsseldorf
Punkte
404
Also:
wenn ichfertige Drumloops & Breakbeats-Samples nehme, dann klingt der Sound anders, als wenn ich mit meinem Drum-Sampler einen Loop zusammenstelle. Woran liegt das? Werden dort nur bestimmt Frequenzbänder bei den fertigen Loop-Samples durchgelassen?
 
Hallo,

klar, die werden schon ganz anders aufgenommen. Viele finde ich von der Qualität sehr schlecht. Wenn Du das selbst nachpielst, wird sich das abr vielleicht zu steril anhören und gar nicht mehr so wirken. Manche haben ja auch ne ganz schlechte Bitrate. Gut, es gibt da ganz verschiedene, aber wenn ich so BPM120 höre, dann hätte ich auch Musik mit meinem damaligen AMIGA weitermachen können - die 8 Bit Samples hörten sich aber z.T genauso an. Aber - ich programmiere das meist auch selbst oder spiele das mit E-Drums ein. Da muss man aber ganz schön dran arbeiten, damit man so das Drum-Sample Feeling bekommt. Die Drum-Sampler haben auch meist garnicht die ganzen Klangfarben, die in den Samples vorkommen - also da was ähnliches nachzumachen ist für mich schon Pillearbeit. Ist mir selbst schon passiert.
Gut, meine Meinung - kann man auch anders sehen.
 
...klar..fertige Drumloops sind ja meist auch schon bis zum geht nicht mehr "prozessiert", d.h., gedoppelt, mit EQs, Kompressoren, Limitern und Enhancern bearbeitet..deshalb lassen sie sich auch meist schwer in einen fertigen Mix integrieren bzw. meistens wirken sie doch wie etwas Fremdes..deshalb benutze ich immer nur einzelne Sclices, die ich dann mit meinem eigenen Beats mische...jedenfals erziele ich so für mich noch die besten Ergebnisse....

Gruß

tkay
 
weiß zufällig jemand, wie man diese ultratrockenen und extrem druckvollen house-beats macht? ich mein die 4-to-the floor grundbeats. wird da über die bassdrum noch ein sound drüber gelegt?
 

Ähnliche Themen

ranzman
Antworten
0
Aufrufe
119
ranzman
ranzman
notebynote
Antworten
0
Aufrufe
285
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
484
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben