Cubase EDU ???

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
Richtig, wurde hier schon erwähnt:
sobald man ein käuflich zu erwerbendes Update von einer EDU macht, hat man eine Vollversion.
(Achtung: EDU-Versionen sind auch Vollversionen (!) -
diese sind halt nur um die Hälfte günstiger zu haben für Studis u.a.
Das ist dabei alles.
 
Nicht uninteressant zu erwähnen ist, dass erst nach einem Update von Edu auf official kommerziell gearbeitet werden darf.
 
@TE: frag doch mal bei Steinberg nach, ob das ein Problem ist. Falls ja, sollten wir es hier auch nicht weiter diskutieren. ;)

Ansonsten frage ich mich, warum Du nicht auf regulärem Wege die Artist-Version kaufst - die hat doch auch alles an Bord, was man braucht und Du darfst die Ergebnisse regulär nutzen. Ansonsten gibt es auch noch andere DAW-Alternativen, die generell günstiger sind.

Richtig, wurde hier schon erwähnt:
sobald man ein käuflich zu erwerbendes Update von einer EDU macht, hat man eine Vollversion.
(Achtung: EDU-Versionen sind auch Vollversionen (!) -
diese sind halt nur um die Hälfte günstiger zu haben für Studis u.a.
Das ist dabei alles.

Die EDU-versionen sind in dem Sinne keine Vollversionen, als dass man die Ergebnisse nicht kommerziell nutzen darf.
 
Richtig, wurde hier schon erwähnt:
sobald man ein käuflich zu erwerbendes Update von einer EDU macht, hat man eine Vollversion.
(Achtung: EDU-Versionen sind auch Vollversionen (!) -
Richtig, was aber hier noch nicht gesagt wurde, nur EDU berechtigte Personen können dieses Update machen, sprich also nur dein Bruder.
 
Und danach transferiert er die Volllizenz auf Dich und feddich.
 
Und nicht unerwähnt bleiben sollte, das VariAudio nur in der Vollversion drin. Und das finde ich unerlässlich.
 
Und danach transferiert er die Volllizenz auf Dich und feddich.

Richtig, trotzdem sollte das nicht unerwähnt bleiben da es schon lange Gesichter gab nachdem Leute bei eBay ein "Superschnäppchen" gemacht hatten.
 
Die EDU-versionen sind in dem Sinne keine Vollversionen, als dass man die Ergebnisse nicht kommerziell nutzen darf.

Richtig, mit EDU Vollversion war ja auch gemeint, dass es eine volle Version ist, also nicht abgespeckt oder reduziert. Der Softwareumfang ist demnach gleich voll wie bei der Vollversion.
Das aber wird derjenige volljährige Vollho.., äh user ja selber feststellen, wenn er die Vollversion wirklich in vollem Umfang nutzt.




.
 
Die EDU-versionen sind in dem Sinne keine Vollversionen, als dass man die Ergebnisse nicht kommerziell nutzen darf.

Richtig, mit EDU Vollversion war ja auch gemeint, dass es eine volle Version ist, also nicht abgespeckt oder reduziert. Der Softwareumfang ist demnach gleich voll wie bei der Vollversion.

EDU ist aber keine Version, sondern es ist ein Lizenzmodell für eine bestimmte Version. Es gibt auch für Cubase Artist und Cubase Elements EDU-Lizenzen. :)
 
@Jeze: Das habe ich 100 Seiten vorher schon dezent klar gemacht. ;)
Des weiteren bin ich der festen Überzeugung, das ein "Beginner" keine Vollversion benötigt; er wird mit der Artist Version schon überfordert sein bzw. Zeit brauchen, um diese im vollen Umfang auskosten zu können. "Artist" heute entspricht ja ungefähr der Cubase Vollversion von vor ein paar Jahren. Damals wurde schon tolle Songs geschrieben und aufgenommen, dies ist ja nicht erst seit kurzem möglich ;)

Lg ML
 
Seh ich auch so. Cubase Elements (um 99 Euro, als EDU halt nur nen Fuffi) reicht oftmals lässig aus. Das Programm kann weitaus mehr als damals Cubase SX3 (um 900,- Euro damals..)
Muss man halt wissen, ob einem die zusätzlichen Features wert sind oder ob man das unbedingt jetzt braucht. Später kann man ja immer noch Upgrade auf höhere Versionen umsetzen. Macht was ihr wollt, aber lasst mich da raus. ich hab die große Version, die brauch ich aber auch. Das geht aber niemanden etwas an.
 
Die Beweggründe des TE spielen doch keine Rolle!

1. EDU Nachweis wird nur beim Kauf gebraucht, aber nicht, mehr bei der Registrierung
2. Du kannst dei Lizenz gleich auf dich registrieren, da Steinberg den Nachweis nicht verlangt, es sei denn du kauftst auf der Steinberg Shop Seite.
3. Du kannst jederzeit zum normalen Upgrade Preis aufstocken und erwirbst damit automatisch die normale Version (also nicht EDU).

Wie gesagt, EDU bedeutet nur, dass Studenten, Schüler etc. einen Rabatt beim Kauf im Laden bekommen.
 
Zum Post von ChrisSpeed:

Kann ich bei näherer Überlegung bestätigen.

Ich durfte mir damals auch ne EDU >>legal<< zulegen, da ich damals an diversen Workshops teilgenommen hatte. Wusste gar nicht, dass sowas auch geht, doch über ihn habe ich dann die EDU erworben.

Bei der Registrierung hat mich Steinberg aber dann auch nicht mehr nach einem Nachweis gefragt.
 
Die Beweggründe des TE spielen doch keine Rolle!

1. EDU Nachweis wird nur beim Kauf gebraucht, aber nicht, mehr bei der Registrierung
2. Du kannst dei Lizenz gleich auf dich registrieren, da Steinberg den Nachweis nicht verlangt, es sei denn du kauftst auf der Steinberg Shop Seite.
3. Du kannst jederzeit zum normalen Upgrade Preis aufstocken und erwirbst damit automatisch die normale Version (also nicht EDU).

Wie gesagt, EDU bedeutet nur, dass Studenten, Schüler etc. einen Rabatt beim Kauf im Laden bekommen.

Nur weil ich jemandem ohne Probleme das Portemonnaie aus der Hosentasche nehmen kann und der sich nicht wehrt wird daraus kein legaler Vorgang. Und Hilfestellung zu nicht legalen Vorgängen ist hier im Forum eigentlich nicht gestattet.

Zahlreiche legale Möglichkeiten wurden ja genannt - selbst ein Volkshochschulkurs ist ausreichend (sofern länger als 6 Monate).

Das was hier beschrieben wird, würde in letzter Konsequenz nichts anderes bedeuten, als dass jeder, der irgendwo schulpflichtige Kinder in der Verwandschaft hat (und das ist ja fast jeder) Cubase zum EDU-Preis kaufen sollte. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Wenn ich mir einen BMW nicht leisten kann, kaufe ich mir doch auch einen Opel und fange nicht an mir Tricks zu überlegen, oder?
 
Nur weil ich jemandem ohne Probleme das Portemonnaie aus der Hosentasche nehmen kann und der sich nicht wehrt wird daraus kein legaler Vorgang. Und Hilfestellung zu nicht legalen Vorgängen ist hier im Forum eigentlich nicht gestattet...

Das was hier beschrieben wird, würde in letzter Konsequenz nichts anderes bedeuten, als dass jeder, der irgendwo schulpflichtige Kinder in der Verwandschaft hat (und das ist ja fast jeder) Cubase zum EDU-Preis kaufen sollte. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?...
Ich konnte mir das ja auch nicht so wirklich vorstellen (s. #6. #12). Aber nach allem würde ich in diesem Kontext nun nicht mehr den Terminus Illegalität gebrauchen. Eher Grauzone, die Steinberg sehenden Auges selbst geschaffen hat.



.
 
Und Hilfestellung zu nicht legalen Vorgängen ist hier im Forum eigentlich nicht gestattet.

In wie weit das illegal ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest finde ich in den AGB´s keine eindeutige Regelung dazu. Ich lasse mich aber gerne belehren und lösche ggf. den Beitrag.


Wenn ich mir einen BMW nicht leisten kann, kaufe ich mir doch auch einen Opel und fange nicht an mir Tricks zu überlegen, oder?

Wie du aus dem Opel einen BMW machen willst, bleibt mir ein völliges Rätsel!

Nur weil ich jemandem ohne Probleme das Portemonnaie aus der Hosentasche nehmen kann und der sich nicht wehrt wird daraus kein legaler Vorgang.

In diesem Fall biete aber derjenige das Portemonnaie einer bestimmten Personengruppe freiwillig an. Ob diese Personengruppe das Portemonnaie weiter geben darf, gehört geklärt.
 
Echt mal wieder klasse, das Forum. Hier wird mal wieder auf jedem Furz rumgeritten und jedes Wort umgedreht und es dermaßen fragwürdig ausartet. Die Leute haben anscheinend wirklich zu viel Zeit. Viel Spass euch hier noch beim ewigen Streitgespräch, ich muss los.
 
Ich finde manchmal Opel viel sexier als BMW

146118d1376829054-vauxhall-monza-concept.jpg


009.jpg


:L:
 
Echt mal wieder klasse, das Forum. Hier wird mal wieder auf jedem Furz rumgeritten und jedes Wort umgedreht. Die Leute haben anscheinend wirklich zu viel Zeit. Viel Spass euch hier noch beim ewigen Streitgespräch, ich muss los.

Aber Zeit für diesen Post hattest du...?
Darauf verwiese ich, wenn du dich wieder mit musicdevil wegen Studio One in den Haaren hast.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben