Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Die durchgesickerten neuen Features sind ja ganz nett, rechtfertigen bisher aus meiner Sicht aber keine grosse Version 9.

Yoh, und?
Hätten die Steinis jetzt die 8.7,5 rausbringen sollen?


Ja, Steinberg hätten aus meiner Sicht bis im März 2017 zuwarten sollen -bzw sogar warten müssen wegen der Quicktime -Video Engine die Steinberg erst Ende Q1 2017 ersetzen will oder kann. Aus meiner Sicht ist es schlichtweg untragbar eine neue Software auf den Markt zu werfen welche im Hintergrund ein solche Altlast wie Quicktime installiert (und dann auch noch unbemerkt). Gut möglich dass der eine oder andere Antivirus die Installation von Cubase 9 verweigern wird. Ich höre schon jetzt die üblichen "wertvollen" Ratschläge das man halt den Virusscanner bei der Softwareinstalltion abschalten soll

Und wer soll jetzt die Kissen nassweinen?

Steinberg, weil sie nicht auf dich gehört haben?
Du, weil Steinberg nicht auf Dich gehört hat?

Weil jetzt was passiert ist?

Dann warte Du doch, bis die QT-Engine ersetzt wurde und installiere erst dann die C9.1.

Ich verstehe schlicht Dein Problem nicht.
Oder hast Du möglicherweise keines und suchst hier jetzt eines ;-) :-D

Nö, nicht mein Problem, denn ich installiere keine (inzwischen) strafrechtlich relevanten Tools bei meinen Kunden wie zum Beispiel dieses Quicktime seit ca. Juli 2016 eines ist. Ich weise nur darauf hin -und wenn Du das nicht vertragen kannst heul dich woanders aus


smil46e484310966a.gif
 
(...) und wenn Du das nicht vertragen kannst heul dich woanders aus


:tatsch:

Wer heult denn ???
Du jammerst doch rum, dass da zu wenig Content ist, um es eine "Vollversion" zu nennen. Du maßt Dir an, Steinberg erzählen zu wollen, wie es geht. Du weißt doch offensichtlich ganz genau, wie man Installer programmiert. Etc. etc. etc.

Alter, die Selbsteinschätzung einiger User hier hätte ich auch gern.
Vielleicht sollte ich doch mal über eine Lobotomie nachdenken, das hat sicher nur Vorteile ... :-D
 
smil47fdb339536e7.gif
ENDLICH!!!

USB-Reconect.

Ich darf jetzt vergessen meine Controller anzuschalten
 
USB-Reconnect? hab ich nie vermisst.
Aber ok, das werde ich ausprobieren, jetzt kann ich ja im laufenden Betrieb immer wieder alles abziehen und anstecken.....abziehen und anstecken...abziehen.. und...na egal. Ist ja eine gute Sache.
:D
 
Boah... sagt mal! so lange kann man doch gar nicht mäintennänzen!!!
echt mal jetzt. man man...
 
Nö, nicht mein Problem, denn ich installiere keine (inzwischen) strafrechtlich relevanten Tools bei meinen Kunden wie zum Beispiel dieses Quicktime seit ca. Juli 2016 eines ist.

Strafrechtlich relevant? Tatsächlich? Gibt's da nähere Infos/Quellen dazu?

Was jedenfalls dazugesagt gehört: Das betrifft nur Quicktime für Windows. Am Mac wird es ja nach wie vor unterstützt und gewartet.
 
Guck doch die C9 Videos die Terrablue in Post 128 verlinkt hat, die sind ja mal richtig gut...
 
:egypt:ENDLICH!!!

USB-Reconect.

Ich darf jetzt vergessen meine Controller anzuschalten
Juhuuuu , das is mal echt nen update wert!

Da ham wa nun auch Ewigkeiten drauf gewartet!

Ich habe da nun schon 5 USB Controller dran hängen!
 
Anscheinend brauche ich heute nicht mal früher Feierabend machen. Kann wie gewohnt 20 Uhr nach Hause fahren und die 5 Minuten, die das Maintenance dann noch braucht, gehe ich in Ruhe erstmal shicen :L:
 
Habe mir mal das Video über den neuen EQ angeschaut, der ist ja mal richtig der Hammer. Endlich ein vernünftiger EQ mit einer vernünftigen Oberfläche. Wäre gut wen in Zukunft noch dynamische Bänder hinzukämen.
 
(...) und wenn Du das nicht vertragen kannst heul dich woanders aus


:tatsch:

Du maßt Dir an, Steinberg erzählen zu wollen, wie es geht.

Nö, nur in dem erwähnten strafrechtlich relevanten Teil (weil die QT Installation ein Solche ist, weil seit ca. Juli eigentlich verboten das zu installieren),

"Mögliche negative Folgen sind Verlust der Vertraulichkeit, Integrität oder Verfügbarkeit von Daten sowie Schäden an Systemressourcen oder des Betriebsvermögens"
https://www.us-cert.gov/ncas/alerts/TA16-105A

Hier können dann US -Schadenanwälte ansetzen. In den USA ist das kein Spass, wovor man eigentlich gewarnt sein musste (vor allem in DE). Anwälte in den USA sind ständig auf der Suche nach einträglichen Geschäften.

Aber ich höre jetzt gerne auf darüber zu sprechen, die Rechtsabteilung bei den Steinis (falls die sowas überhaupt haben) werden das schon noch bald selber bemerken. Es ist schon richtig, die Zeit ist mir zu schade um länger als einen halben Tag darüber zu diskutieren. Wer nicht hören will muss es dann halt selber ausbaden.
 
weil seit ca. Juli eigentlich verboten das zu installieren
Siehe auch §4 Abs. 3.6 des Int. VGHL-WWW. v. 24.06.16.
 
Habe mir mal das Video über den neuen EQ angeschaut, der ist ja mal richtig der Hammer. Endlich ein vernünftiger EQ mit einer vernünftigen Oberfläche. Wäre gut wen in Zukunft noch dynamische Bänder hinzukämen.
Einerseits freue ich mich natürlich auch über sowas. Andererseits ärgert es mich dann immer ein bisschen, weil es die 3rd-party-plugs mehr und weniger "überflüssig" macht.

Ich hab mir damals z.B: noch den ApEQ (ApQualizr) extra gekauft, weil Coolbase keinen Analyzer an Bord hatte. Heute stehe ich vor der doofen Wahl: Onboard-Analyzer, ApQualizr, Fab Pro Q, Hofa-Analyzer,...

Die schöne Kohle...
 
Ich hab mir damals z.B: noch den ApEQ (ApQualizr) extra gekauft, weil Coolbase keinen Analyzer an Bord hatte. Heute stehe ich vor der doofen Wahl: Onboard-Analyzer, ApQualizr, Fab Pro Q, Hofa-Analyzer,...
Schnell verkaufen, bevor der Rest merkt, wie geil der 9er EQ ist.
 
Nö, nicht mein Problem, denn ich installiere keine (inzwischen) strafrechtlich relevanten Tools bei meinen Kunden wie zum Beispiel dieses Quicktime seit ca. Juli 2016 eines ist.

Strafrechtlich relevant? Tatsächlich? Gibt's da nähere Infos/Quellen dazu?

Was jedenfalls dazugesagt gehört: Das betrifft nur Quicktime für Windows. Am Mac wird es ja nach wie vor unterstützt und gewartet.

tja. diese Panikmache und Schisserei immer...
Quicktime kann man auch weiterhin auf Windows verwenden !
Nichts spricht dagegen, es läuft wie bisher.
Es gibt nur keinen Support von Apple mehr. Und es "kann!!" Probleme mit Sicherheitslücken geben. Muss aber nicht. Habe das auch noch drauf, bis heute keinerlei Ärger.

Und im Frühjahr kommt eh das kostenlose Update für alle (!) Cubase-Versionen (auch 8.x)
Dieses Update wird dann eine eigens von Steinberg entwickelte Video Engine, welche zudem völlig unabhängig von Drittherstellern ist, enthalten...


.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben