Crowd Audio [JJ Cinnerman]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich hab gerade den Song zu ende gemischt. Die Vocals waren echt harsch und verzerrt. Akustikgitarre war ebenso ziemlich übel. Bass war super dynamisch. Drums waren auch schwierig. Alles in einem musste ich doch einiges tun. Hall und Delay habe ich eher dezent eingesetzt. Außer im letzen Prechorus. Weiß nicht, ob das doch zu viel war. Was meint ihr?


Klingt insgesamt zu harsch dein Mix. Snare hat auch zuviel Punch. Würde das Klavier weicher betonen. Das schlägt zu sehr durch. Zuviel Attack. Hast Du zuviel Kompression auf dem Piano ? Würde ich nur ganz dezent Komprimieren und dann großen Raum. Auch den Bass etwas weniger.
Am Schluß das große Finale mit den Strings. Die müssen da nochmal richtig kommen.

Das ist ein Song, da sitzt man schon länger dran. Ich stell meinen Mix auch noch die Tage rein.

gruß
Bordon
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.

Joh, Super-Mix. Drums haben den besten Sound im Feld. Am Anfang die Gitarre schön seidig.
Vocals auch super. Finale auch gut mit der Steigerung der Violinen. So muß das sein.
 
Hast Du zuviel Kompression auf dem Piano ?
Joar, so um die 6 dB GR mit langer Attack. Wollte es ziemlich weit vorne haben ohne viel Raum. Die A-Gitarre ebenso.

Nun ja, dann kollidiert das Piano ja mit den Drums. was dann einen harten unschönen Charakter für diesen Song noch weiter vermittelt. Paßt dann eben nicht. Die Drums sind bei dir ja auch zu höhenreich mit zuviel Attack.
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.

Er hat sehr gut Schadensbegrenzung betrieben und den Track beinahe radio-ready gemacht. Mich stört nur das hochfrequente Strumming und ein wenig die Resonanz auf der Snare. Die Stimme hat er in der Tat killer gemischt.

Ich glaube wir sind meist zu sehr fokussiert alles größer, geiler, voller klingen zu lassen statt einfach homogen und funktional zu mischen.
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.

Er hat sehr gut Schadensbegrenzung betrieben und den Track beinahe radio-ready gemacht. Mich stört nur das hochfrequente Strumming und ein wenig die Resonanz auf der Snare. Die Stimme hat er in der Tat killer gemischt.

Ich glaube wir sind meist zu sehr fokussiert alles größer, geiler, voller klingen zu lassen statt einfach homogen und funktional zu mischen.

Joh, hör Dir mal den Mix von "dannylee" (etwas weiter unten) an. Ist ein gutes Beispiel dafür, daß man auch zuviel pushen kann. Das tut dann so einem Song nicht gut. Obwohl, da sind einige schöne Mixe dabei.
 
Er hat sehr gut Schadensbegrenzung betrieben und den Track beinahe radio-ready gemacht. Mich stört nur das hochfrequente Strumming und ein wenig die Resonanz auf der Snare. Die Stimme hat er in der Tat killer gemischt.

Ich glaube wir sind meist zu sehr fokussiert alles größer, geiler, voller klingen zu lassen statt einfach homogen und funktional zu mischen.

ja, er hat zumindest am Anfang sehr schön akustisch gemischt. Ich werde auch so ein Akustikfeeling antäuschen, indem im ersten Teil die Gittare mehr Tiefen und Höhen bekommt oder einfach lauter ist.

Aber die Stimme werd ich so nicht hinbekommen. Vielleicht hat er gar nicht viel gemacht.

Ich hab mit einem Multiband dynamisch bis zu 6 dB von der Snare bei 200 Hz rausgehauen. Die ist ja überall drauf, da muss man dann auf die Drumsspur.
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.
Andy Bradfield ist halt ein echter Profi mit langer Erfahrung. Er hat echt ‘nen guten Mix gemacht. Die Stimme hat er super hin gebogen. Wird er aber nicht in 10 minuten gemacht haben. ;)
 
habt ihr mal gehört, wie krass gut das Andy Bradfield gemischt hat? :-o

Unglaublich. Grossmeister. Die Stimme klingt sehr gut und die Teile sind

alle klasse in Szene gesetzt durch die richtigen Schwerpunkte. Wirklich spitze der Mann.
Andy Bradfield ist halt ein echter Profi mit langer Erfahrung. Er hat echt ‘nen guten Mix gemacht. Die Stimme hat er super hin gebogen. Wird er aber nicht in 10 minuten gemacht haben. ;)


Versteh ich jetzt nicht mit den 10 Min. Ich meine, auch ein Profi macht so ein Teil nicht in einer Stunde.
 
Hier ist es sehr schwer einen guten Weg zu finden, damit das ganze nicht zu orchestral wirkt.
Ist mir z.B. bei Tonys Mix zu viel. Ist ja ein SingerSongWriter der Typ. Auch wenn da Flächen und heftig Streicher sind, sollte diese doch dezent eingesetzt werden und nur im Finale richtig rauskommen. Auch das Piano nur dezent einbinden.

Im allgemeinen wirklich nicht leicht zu mischen dieser Song.

Das wäre meine Version dazu:

 
Das mit den 10 Min war Ironie und war witzig gemeint. Wär aber schön, wenn es wirklich so schnell gehen könnte.

Eure Mixe gefallen mir. Ich würde nur Kleinigkeiten ändern. Bei synthpark’s Mix würde ich die A-Gitarre noch etwas unaufdringlicher machen. Bei Bordon’s Mix die Background Vocals in den Hintergrund schieben. Bei stoman‘s Mix würde ich wohl den Vocals mehr Lowend geben und bei Tony’s Mix würde ich den Hall wieder etwas zurück schrauben. Bin auf eure finalen Mixe gespannt!
 
das mit der A Gitarre weiss ich zwar nicht so genau, ob das sein muss, mal gucken (die ist teilweise automatisiert), aber ich finde, bei Bordon gehoeren die Backings tatsaechlich pegelmaesig etwas weiter nach hinten. Ich weiss noch, wie ich nacheinander die Backings immer weiter weggeschoben habe, also die hohen Stimmen, die tiefen mischt man schnell mal zu leise. :)
 
Wie zur Hölle hat Bradfield die Vocals so hinbekommen? Das klingt für mich wie eine neue Aufnahme mit besserem Mikro und Preamp...

Perfekt ist sein Mix ansonsten übrigens mE gar nicht, da baut sich viel in den unteren Mitten auf und auch wenn alles bis auf die Gitarre und Snare homogen klingt ist es nicht sonderlich attraktiv. Aber die Vocals...

Hier noch einer von mir von gestern (mit teilweise zu lauten Vocals):

 
da baut sich viel in den unteren Mitten auf

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, klingt alles homogen, zumal sein ganzes
Instrumental bis auf die Geigen leise ist.

Das mit der Stimme kann sein.
 
@synthpark und @Bassmacher

Danke für Feedback bezügl. BackVocals.
War die ganze Zeit auch schon am überlegen damit.
Werde dann nochmal nachbessern.
 
da baut sich viel in den unteren Mitten auf

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, klingt alles homogen, zumal sein ganzes
Instrumental bis auf die Geigen leise ist.

Das mit der Stimme kann sein.

Guck Dir den Song mal im Analyzer an, da passiert überviel bei 500 Hz. Ist bei den Spuren aber auch schwer zu vermeiden - Bass, Stimme, Snare, Piano und Strings tummeln sich dort.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
2
Aufrufe
559
Gel Mitglied 73663
G
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
El_curtismo
El_curtismo
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben