Cover Version Ol' 55

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutz,

bin ja jetzt nicht der Sänger vorm Herrn, hab aber heute mal einen Song vom Großmeister Tom Waits gecovert. Tatsächlich hab ich, nachdem ich die erste Skizze fertig hatte, mal das Mikro bemüht und selbst eingesungen. In der aktuellen Version ist nix geschnitten, auch ist die Stimme so gut wie nicht bearbeitet (ein klein bisschen Zerre und ein ganz kleines bisschen Hall). Ich sach mal so, dafür dass ich mich mit dem Singen wirklich schwer tue, bin isch sogar ganz angetan von dem Ergebnis... Die Brüchigkeit der Stimme passt irgendwie.

Was sagt Ihr? Lohnt sich vielleicht mal weiterzumachen....

link gelöscht s.u.

da ist noch nix gemixt, und das Arrangement kann auch noch ein bisschen Arbeit vertragen.

Gruß, pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, jetzt bist du auf einen Riesen Tom Waits Fan getroffen.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber klingt für mich ein wenig wie die Jokies bei DSDS.

Ich meine jetzt nicht deine Tonlage, sondern das ganze als ganzes.

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich kritisiere auch nicht gerne hier im Forum, aber das geht für mich gar nicht.

Da nützt auch kein Mix. Sorry!

Peace :)
 
Das hat doch einfach nur was mit dem Urheberrecht zu tun, oder? Hast du ne Genehmigung eine solche Coverversion anfertigen, bzw. veröffentlichen zu dürfen? Nein? Na also...
Wenn du das Ding hier, oder sonst wo im Netz hoch lädst, veröffentlichst du es, ohne das du es höchstwahrscheinlich darfst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion
Das hat also nicht mal zwingend was mit unserem Forum zu tun, wobei du da auch zugestimmt hast, dass all deine Veröffentlichungen hier frei von Rechten Dritter sind, bzw. du die Rechte hast. Wird ja in dem Fall hier kaum so sein.
Pitto, du bist seit 2007 hier, das alles ist dir doch nicht neu...da nutzt auch "dumm stellen" nix ;)
Sag Bescheid, ich besuche dich im Knast^^
 
Ach der Pitto weiß wie es gemeint ist, der kann so nen Spaß ab, anders als manche anderen Mimosen hier, die wegen jedem Shit bei nem Mod petzen, bzw. sich ausheulen^^ (mit dem Urheberrecht muss sich Pitto aber echt mal bissel mehr befassen).
Ich persönlich finds ja auch Kacke, dass man nicht "einfach so" ohne finanziellen Absichten covern darf, aber so sind halt die Gesetze. Ich sag immer "am Besten man macht nur eigene Sachen", dann kann man sich den meisten Ärger usw. ersparen.
 
hi leutis,
alles gut! dank euch nochmal für eure hinweise. hätte halt gerne mal eure meinung zu dem track gehört...

die genehmigung muss ich mir dann bei t.w. selbst einholen, bin immerhin sein größter fan...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben