Computerspiel Musik

  • Ersteller Cell_o_Chromos
  • Erstellt am
Gibt es hier noch andere Fans des musikalischen "Genres"?
Vorweg ganz einfach mal JA! Durchaus und sowohl!

Ich weiss jetzt nicht genau, ob der Thread in einer LinkSammlung enden sollte oder man seine persönlichen Sachen und Beziehungen darstellen sollte.

User Soundcraft hat hier im Thread schon viel schönes gesagt. Aber das ist auch universell gültig und nicht auf diese Themensparte hier beschränkt. Kurz: "Holt das Beste raus mit den Euch zur Verfügung stehenden Mitteln!" Das sogenannte Maximalprinzip in der Wirtschaftsökonomie.

Darüber hinaus bin ich natürlich auch Freund von technisch unlimitierter Mucke, die einfach nur das Spiel unterstützen soll und die Atmosphäre teilweise und oftmals maßgäblich prägt. Und da darf jetzt jeder gern selbst youtuben, ich nenne nur Games:

- Dreamfall - The longest journey
- Gothic III - Götterdämmerung
- The Elder Scrolls - Skyrim
- Two Worlds II
- Outlaws (Komponist: Clint Bajakian)

Ja soweit von mir.
Ari
 
"Holt das Beste raus mit den Euch zur Verfügung stehenden Mitteln!"



Fiel mir da spontan ein. Lang ists her. *schwärm*
 
Ich finde den hier echt genial. Das Motiv ist unglaublich geil.

 
Gibt nichts besseres als Soundtracks von Spielen oder Animes.
Sehr zu empfehlen in dem Zusammenhang ist auch:


Final Fantasy 8 Theme:
&list=PL4C405739924C28E9&index=1

Shadow of the Colossus - Epilogue ~Those Who Remain~:
-Bc5Dba6vE

Skyrim - Age of Aggression:


Faster Than Light - Colonial (Explore):


UT99 - Forgone Destruction):
&index=15&list=PL3DF64A5769980E72

Trackmania Valley - Forecast:


Kirby - Green Greens:


Sonic 3 - Ice Cap Zone:


Battlefield 1942 Theme:


Ace Combat 6 OST - The Liberation Of Gracemeria:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuno isn ganz schöner Youtubespammer :D:D:D


Ok...noch eins aus meiner "jüngeren" Spielevergangenheit (da mir der Soundmopi schon mit Apidaya zuvorgekommen ist).

Heute nix besonderes mehr...aber vor 15 Jahren hab ich da mit offenem Mund davorgesessen...sowohl wegen der Grafik (3D ohne 3D-Karte mit Voxel-Engine) als auch wegen der Musik. Das war (für PC-Verhältnisse) der Hammer... damals gabs ja noch nicht diese Millionenbudgets für Orchester in SPielen (und VSTI waren das ganz sicher nicht :D)
Eines John WIlliams würdig,,,sag ich mal. Für mich ein ganz besonderes Erlebnis damals.

-v4qy4uo&list=PLD0B96361EFA15F44&index=11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gothic 3 - super Melodien, immer wenn ich es höre, sehe ich mich im Spiel durch die Wälder laufen:)
Donky Kong Country (SNES), einfach klasse!
 
pah, neumodisches gedöns hier Lächeln

Der Thread könnte auch heißen: 'Wie alt bist du?'
Im Moment scheint Nachtschicht der älteste Knacker zu sein
smil451c7211b9e19.gif
 
[ref=[media=youtube]IJiHDmyhE1A[/media]

Das gefällt mir.

Shadow of the Colossus - Epilogue ~Those Who Remain~:
-Bc5Dba6vE

Auch gut.

Skyrim - Age of Aggression:


Da geht mir ja einer bei ab, richtig geil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment scheint Nachtschicht der älteste Knacker zu sein

Nur weil in meiner Jugend Spiele noch gar keinen Sound hatten...der war auf Lochkarten einfach schwierig unterzubringen :D
 
Nur weil in meiner Jugend Spiele noch gar keinen Sound hatten...der war auf Lochkarten einfach schwierig unterzubringen Lachen
ok, sorry.
Soundkraft, du bist der älteste Knacker
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nur weil in meiner Jugend Spiele noch gar keinen Sound hatten...der war auf Lochkarten einfach schwierig unterzubringen Lachen
ok, sorry.
Soundkraft, du bist der älteste Knacker:)

Wie fühlst du dich jetzt Soundkraft.

Konter mal in dem du sagst, dafür konnt ich mir die schweineteuren Rechner leisten plus optimierten Raum :D
 
Wie fühlst du dich jetzt Soundkraft.

Konter mal in dem du sagst, dafür konnt ich mir die schweineteuren Rechner leisten plus optimierten Raum

Kann ich leider immer noch nicht.

Hab mein ganzes Geld in die Entwicklung von Sound(loch)karten gesteckt....bin auch schon fats bei der Marktreife angelangt:



Das Knattern ist Latenzbedingt :D

Wie man sehen kann ist aber schon eine rudimentäre 2D-Videoausgabe eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Filmmusik_und_Orchestral/189295/Post_2124222.html#27]Der[/URL] Thread könnte auch heißen: 'Wie alt bist du?'
Im Moment scheint Nachtschicht der älteste Knacker zu sein:D


Ich war mal mit den Arbeitskollegen im Computerspielemuseum hier in Berlin... Und blieb mit dem Kollegen A vor der Chronologisch geordneten Wand mit Spielesystemen ganz verträumt vorm SNES stehen. "Ahhh, unsere frühe Jugend!" schwärmten wir.
Hinter uns die verknatschte Stimme des Kollegen B: "Hrmpf. Meine Jugend liegt 4 Meter weiter Links!"

Fantastisch, das hätte aus einer Sitcom sein können.
 
Als bekennender Killer-Spiele-Spieler, schalte ich als erstes die Hintergrundmusik ab ...


... alle? Nein. Bei Borderlands hat mich die Atmosphäre gefesselt. Sehr schöne Soundthemen zu der Endzeitstimmung.



Komponist: Jesper Kyd

Das Battlefield Thema ist auch einzigartig. Leider hat es mit jedem Teil an Bedeutung verloren. Ich hänge soundtechnisch immer noch beim BF1942.
 
-c
 
Bethesda hat allgemein ein gutes Händchen für Soundtracks.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]YzyNK6mpdUc[/media]&index=10&list=PL85A1D0A301F02566

sehr gelungenes adventure übrigens. natürlich holt nix die magie früherer lucasarts- und sierrazeiten zurück, aber das teil hat schon spass gemacht.

und die musik von alan silvestri ist einfach ein zeitloses meisterwerk. allein wie prägnant diese handvoll klavier-sprenkler hier in dem file sind...

...aber muss man vielleicht auch kind der 80er sein um das so zu empfinden, keine ahnung :)
 
Hab zwar auch schon auf dem Atari und Amiga gezockt, ebenso auf Spielekonsolen wie dem Sega Mega Drive, sogar schon mit Tracker-Software (Fasttracker, Digitracker usw.) Musik gemacht, aber das musikalische könnt ich heute nicht mehr ertragen :D
Damals wars natürlich geil und hat zur Stimmung des jeweiligen Spiels beigetragen.
(manchmal zocke ich auch noch einige Spiele per Emulator)

Naja, auf die "FM-Sounds" aus den Konsolen stehe ich ja nach wie vor, hab mir sogar extra dieses Programm hier gegönnt: http://www.alyjameslab.com/alyjameslabfmdrive.html
Aber werde ich vermutlich nur zb. die Bässe in doch moderneren Synthiepop Songs einsetzen.

Ansonsten liebe ich natürlich auch Game-Musik. Bei zb. der "Need for Speed" Reihe ist auch immer fetziges Zeuchs bei.

Hab sogar noch ne uralte CD randvoll mit "Szene Stuff" gefunden:
(erinnert auch so bissel an diese Zeit)

20180272tq.jpg

20180273hm.jpg

20180274qr.jpg

20180275ch.jpg
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben