Erstes eigenes Stück --> Feedback mehr als erwünscht :)

  • Ersteller InsaneAC
  • Erstellt am
InsaneAC

InsaneAC

Registriert
17.03.11
Beiträge
141
Reaktionen
38
Punkte
270
Hallo liebe Musikfans!
Ich bin InsaneAC, aber ihr könnt mich ruhig Insane nennen.^^ (Den richtigen Namen gibt es dann vielleicht, wenn ich nicht komplett versage. :D)
Kurz zu mir selbst, da ich hier noch ganz neu bin (müsst ihr nicht lesen, weiter unten ist das hoffentlich Interessante): Ich bin 19 Jahre alt, schwer begeistert von allem rund um Musik und Akustik, und auch wenn ich noch zu wenig Erfahrung habe, um sicher sagen zu können, dass ich mal Komponist werden kann, ist es dennoch einer meiner größten Träume es wenigstes als wunderbares Hobby weiterzuführen und irgendwann mal mindestens drei feste Fans zu haben. :) (Mammi ist schon dabei, fehlen noch zwei!) Ich spiele Schlagzeug relativ gut, Klavier/Keyboard annehmbar und die Gitarre noch sehr...ach, eigentlich fast gar nicht, da ich momentan voll mit dem Abi beschäftigt bin und deshalb nur Zeit für zwei Instrumente hab.^^ Am PC arbeite ich noch mit dem aktuellen Magix Music Maker 17 Premium, leider fehlt mir noch das Geld für große Sampler und Libraries. Ich höre fast alles an Musik, aber meine ganz klaren Favoriten sind Klassik, Metal, Rock und Folk, und auch gerne Verbindungen unter den Genres. Was meine eigenen Produktionen angeht, so möchte ich mich erstmal durch relativ viele Richtungen durchprobieren, oder auch einfach nur das machen, was mir gefällt, deshalb kann es gut sein, dass ich irgendwann von seichtem Pop auf harten Dubstep umschwinge. :) Mein Ziel in ein paar Jahren ist dann ein großes, orchestrales Werk, vielleicht sogar eine Suite. Mal sehen was kommt...Nun aber Butter bei die Fische!

Hier mein erstes eigenes Stück:

http://soundcloud.com/insaneac/over-the-dune

Haltet mit Kritik bloß nicht bei euch, ich bin auch nur höchstens zwei, drei Tage auf euch böse. ;)
 
smil4904f5fa0d216.gif


Nun aber Butter bei die Fische!

Okay....

Ich muss sagen das gefällt mir... es hat was!
Okay es scheint etwas eintönig, aber wenn man genauer hinhört.. siehe oben!

Du scheinst dir Mühe gegeben zu haben!
Leider kann ich im Moment nicht so genau hinhören, aber ich finde da viele kleine Details die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das kann nur gut sein!

Also ich bin mal gespannt was da noch kommt ;)

Fürs erste mal erst mal Hut Ab!
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :)
Insgesamt habe ich an dem Stück etwa 5-7 Stunden gearbeitet (verteilt über vier Tage). Und es freut mich sehr, dass ich dir damit ein paar Minuten erheitern konnte.^^
 
Jo! Auch von mir ein "Gut gemacht!"
Irgendwie ist mir das Bild einer Stadt in den Sinn gekommen.
 
Was die anderen hier kommentieren kann ich durchaus bestätigen, in der Form, das es etwas spezielles hat.

Ich würde mir zwar noch mehr "spezielles" wünschen, aber vielleicht wäre das dann auch wieder zu viel, weis ich nicht ^^

Ich denk von der Richtung son bisschen an das Intro von "American Beauty", fallas das jemand kennt.
 
Also jetzt wo ich mal genauer hingehört habe... das hat was von Amerikanischer Vorstadt Teenie Komödie...
American Beauty passt da auch gut rein..

Ich sehe den Zeitungsjungen durch die Strasse düsen, mit weissen Zäunen überall, Frühling usw.

:D
 
Ja durchaus Fischkopf : P

In dem Genre denke ich müsstest du diesen Track aber auch sehen "Insane". Der wäre gut für einen Filmausschnitt oder so geeignet. Der transportiert ja wie man merkt Bilder, und solche müsste man dem dann eigentlich auch beifügen ^^
 
ich bin fan. mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.
 
Ja,so als Musik zu nem Film könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Das Stück hat eine schöne Atmosphäre.
Ich kann das jetzt gar nicht näher beschreiben,aber die Drums und das Klavier,das passt alles sehr schön zusammen.
Ich hab beim Hören immer auf den Einsatz von einer Gitarre ala Mike Oldfield gewartet.
Daran erinnert mich das Stück so ein bischen.
Also,so die alten Sachen von dem Mike.Weiß auch nicht warum.
smil451c71f7edf7c.gif


Eine kleine Steigerung durch die Drums würde das Stück vielleicht noch etwas interessanter machen,muss aber nicht.
smil470009513826a.gif


Aber kurzum,mir gefällt es und für einen ersten eigenen Song wirklich sehr gut.
 
@Col_oszillation: Vielen Dank auch dir! :) Das mit der Stadt ist gar nicht so schlecht. Ich habe mir selbst beim Melodiesuchen immer vorgestellt, wie ich an einem leeren Strand bei Sonnenaufgang über die Dünen gehe.^^

@Dragonate: Noch mehr Spezielles...Ich kann es beim nächsten Stück ja mal ausprobieren, ob ich da noch mehr hinbekomme.^^ Ich kenne das Intro von American Beauty, ein sehr starkes und einprägsames Stück. Ich weiß nur nicht, ob die Stimmung hier auch so zutreffend ist. Ich finde sie bei dem OST von American Beauty noch ein wenig nachdenklicher und ein Stück geheimnisvoller. Ich wollte mehr so eine Art zufriedene Ruhe schaffen...oder zumindest Ansätze davon.
 
Ach du liebe Güte, kaum ist man zehn Minuten weg, schon kommen tausende Rückmeldungen.^^ Also danke danke danke! :D
Was die Sache mit der Filmmusik angeht: Mein zweites großes Hobby ist in der Tat Filmen.^^ Ich habe mit ein paar Freunden ein Amateurfilmteam aufgezogen und wir produzieren jetzt seit gut drei Jahren eigene Kurzfilme. Und momentan arbeiten wir gerade an dem Abschlussfilm für unsere Abiturentlassung. Wenn das hier so gut ankommt, werde ich meinen Freund vom Schnitt mal fragen, ob er die Musik nicht an passender Stelle einbauen kann.^^

Nochmal gesondert @djstean: Yeah! :D

Und verzeiht mir bitte den Doppelpost, ich bin immer ein bisschen langsam im Tippen, weil ich mir alles zig mal durchlese, bevor ich es abschicke.
 
@Dragonate: Noch mehr Spezielles...Ich kann es beim nächsten Stück ja mal ausprobieren, ob ich da noch mehr hinbekomme.^^ Ich kenne das Intro von American Beauty, ein sehr starkes und einprägsames Stück. Ich weiß nur nicht, ob die Stimmung hier auch so zutreffend ist. Ich finde sie bei dem OST von American Beauty noch ein wenig nachdenklicher und ein Stück geheimnisvoller. Ich wollte mehr so eine Art zufriedene Ruhe schaffen...oder zumindest Ansätze davon.

Ja klar, ich hab nur versucht es einzuordnen. Und es gibt ja zumindest eine gefühlte Parallele mit dem Stadtgedanken ^^

Ja mach das doch mit den Filmen, wenn sich eine Scene dafür anbietet.
 
Ja es hat durchaus was....Aber für mich eben nur, wenn ich mir die richtigen Bilder dazu vorstelle!
So "alleinstehend" es es mir zu "nichtssagend"

Das klingt nun härter als ich den meine! Man hört das Du Dir Gedanken gemacht hast und auch Bilder zu dem Song in der Rübe hattest...Nur die selben Bilder hab ich als Hörer natürlich nicht!

Beim Mix find ich nix, was man verbessern könnte...

Edit: Ich les gerade "erstes Stück"...Mein Gott, geh mal in den Leichen-Thread und hör Dir an was die Leute hier am Anfang Ihres Schaffes fabriziert haben ;-) Gut, die damaligen Mittel waren beschränkter aber Du kannst da schon stolz auf Deine erste Nummer (musikalisch;-)) sein!
 
Spätestens ab 1:20 klingt es, wie wenn z.b. ein Tom Hanks aus dem Koma erwacht und sich im Bett langsam aufrichtet.
Danach beginnt er, seine Umgebung neu zu erfahren.
Na ja, so etwas in der Art halt.

Echt schön irgendwie, das Klavier betört mich.
 
Ja es hat durchaus was....Aber für mich eben nur, wenn ich mir die richtigen Bilder dazu vorstelle!
So "alleinstehend" es es mir zu "nichtssagend"
!

Das ist das gleiche was ich meinte und warum ich sagte, in dieses Genre sollte man es sich aber auch vorstellen.

Alleinstehend ist es so eine Sache .... darum meinte ich auch : "noch mehr spezielles". Wenn es jetzt mit Bildern daherkommt, ist es nicht mehr "nichtssagend". Ansonsten müsste man doch noch gucken was man an zusätzlichen Sounds einbaut.
 
Ich kann ja mal gucken, ob ich mir als nächstes Projekt mal ein Bild vornehme und probiere, da die Stimmung musikalisch einzufangen. :) Es dürfte wohl auch wesentlich einfacher sein, als mittels einer musikalischen Inception die idealen Bilder bei euch einzupflanzen.^^
 
Hallo Insane,

ich bin hier der Buhmann, wenn es um Kritik geht.
Bei Klassik, oder klassischen Sachen verstehe ich nämlich keinen Spaß! :D

Dein Stück beginnt mit einer schönen Atmosphäre, welche sich aber nach meinem Geschmack aufgrund der wenigen (es sind nur 2) Akkorde recht schnell in Langweile verwandelt.
Das könntest Du ändern, indem Du die Art und Weiße der Klavierbegleitung variierst.

Soweit so gut. ;)

MfG
mag'
 
Magnazeon, du spielst nicht etwa Klavier?
Mündige Klavierspieler sind keine guten Feedback-Lieferanten, weil sie in ihrem Wahn immer meinen, es müsste noch mehr Abwechslung rein.
 
Magnazeon, du spielst nicht etwa Klavier?
Mündige Klavierspieler sind keine guten Feedback-Lieferanten, weil sie in ihrem Wahn immer meinen, es müsste noch mehr Abwechslung rein.
Das ist doch völlig egal, ob ich Klavier oder Klafünf spiele.
Ich finde die Begleitung nur so, wie sie jetzt ist, auf Dauer eher langweilig.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten.

Auch wenn sich der TE über all das Lob freut, bringt das nichts gegen etwas konstruktive Kritik.
Und danach hat er eben gefragt.
Ob er das nun ernst nimmt, oder nicht, ist bleibt ihm überlassen.
 
Vielen Dank magnazeon! :)
Du hast auch vollkommen Recht, was die Klavierbegleitung angeht. Ich habe mir das Stück jetzt schon gut 50 Mal angehört und denke deshalb umso mehr, dass es ein wenig mehr Abwechslung vertragen könnte.
Und seien wir mal ehrlich, selbst wenn du Klasechs spielst (eines meiner Lieblingsinstrumente), war das eine durchaus gute Kritik, da sie im Kern sogar mit leichtem Fachwissen begründet ist. Lob an dich! :D Ok, aber im Ernst: Ich weiß was du meinst und habe mir das mit den Variationen auch für das nächste Mal ganz oben auf die Du-musst-besser-werden Liste geschrieben. ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben