Computer spinnt, bitte, bitte um Hilfe!!

@sbv0001:
Guter Beitrag.
Kann ich alles nur unterstreichen.
Ich hatte heute abend schon mal angesetzt, ähnliches zu schreiben, als das Telefon klingelte. Aber für einen so ausführlichen Beitrag hätte meine Energie wohl nicht gereicht.
Zum Thema 24/7-Angaben für Festplatten habe ich jüngst erfreut festgestellt, dass Hitachi, die ja die IBM-Festplattenproduktion übernahm, diese Tugend wieder aufleben lässt.
 
ach was kein Thema :)
 
so... wieder etwas mehr zurechnungsfähig. im grunde brauchst du einfach mal einen neuen pc. :D ne, das könnte wirklich alles sein. gab ein bestimmtes ereignis, ab dem dieses verhalten zu beobachten war?

im grunde kann ich dir erstmal nur treiber updates empfehlen und dieverse tools zum diagnostizieren:

ram_diagnose_tool_microsoft
http://www.hdtune.com/
 
Sehe ich richtig ->ich fasse mal zusammen:

Du hast die Ram in nem 32 [g=395]bit[/g] system am laufen. Der Fehler trat auf
bei 4GB (und bei 2 nur langsamer aber nicht passiert???)

Nun, das bei 32 [g=395]bit[/g] ~3,2 Gb verwendet werden is klar. Aber das manche
Boards bei diesem Downgrade anfangen zu spinnen is ein bekannter Bug.
Gelegentlich hilft es mal zu schauen welche Bios flash version welche fehler Korregiert & ob dieser dazu gehört..

Das es bei 2GB dann langsamer läuft finde ich seltsam. Ich rate mal dringendst dazu ein Image deiner system Platte zu machen & zum Test ne Neuinstallation rauf zu Jucken. Passierts auf dem Frischen System kannste Systembedingten Absturz schon mal mit hoher warscheinlichkeit abhacken das es das nicht ist. (aktuelle Treiber & Updates vorrausgesetzt)

Wie gesagt - lass mal Memtest über dein Speicher laufen. Und hersteller tools zur Fehlerdiagnose. (am besten nach dem Image & VOR der Neuinstallation von Boot [g=420]CD[/g] aus).

Is das Getestet schraub auf dein PC mal auf stell n Ventilator davor so das dieser gut durchpustet (auchtung kann stauben wie irre..) das sollte ausreichen um Hitze Probleme jedweder art zu beseitigen sollten welche existeren.. gehts nun is alles klar.

Behalte deine System Prozesse im Auge -> Taskmanager & System / Prozesse. Is da einer bei der aus der reihe Tanzt (nicht der Explorer! oder deine Sequenzer Software) dann schau mal wieso.

tip unter ausführen : Winmsd ein und such mal darin nach problemen.
Schau in deiner Verwaltung ins ereignissprotokoll.. und kontrolliere den Gerätemanager auf mögliche Probleme.

Und saug dir alle Updates AUCH zu deinen [g=77]VST[/g] Instumenten etz. die können auch probleme machen..
 
also das HD Tune sagt folgendes:

Temperatur im Durchschnitt:
50° - 55° (wird als: critical temperature! angezeigt)

Error Scan:
0,0% damaged!
 
Erstaunlich, dass die Platte noch nicht mit nem Lagerschaden kreischend stehen geblieben ist.........
 
Hallo Arves,

kann es sein, dass du im Bios mal den CPU [g=253]Takt[/g] erhöht hast um den Rechner zu tunen?

Hab das mal bei nem Pentium IV 1,7 GHZ gemacht und ihn auf 2,4 Ghz eingestellt. Danach schmierte mir der Rechner bei bestimmten Anwendungen immer ab. Nach Rückstellung lief alles wieder normal.


VG
Klangwerker
 
gibts da Lüfter für???
 
Klar.
Jede Menge.
zB hier:

http://www.alternate.de/html/catego...id=223&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör&

Die Dinger sind gerne laut (der kleinen Propeller wegen) und werden meist nach recht kurzer Zeit noch lauter, wenn die Lager dann anfangen auszulaufen.

Obs was hilft, haengt stark davon ab, ob die Platte nicht schon weichgekocht ist.
Mehr Speed wirds kaum geben, dazu ist die Platte von Geburt an zu langsam..... ;)
 
also die probleme bestehen immer noch :( und viel geld um mehrere komponenten neu zu kaufen habe ich auch nicht. :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse
G
Antworten
21
Aufrufe
3K
chris2
C
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben