City - Master Blaster

Danke Steffen

Die meisten meiner Gits kommen von Guitar Rig, die Rickenbacker hab ich über Mikro vom Amp. Asli hat auch paar Gits beigesteuert. ICh müsste wissen welche du meinst. RGs oder Lgs ? Oder die Paula am Ende beim Rap-Teil.

Raum: Ist immer schwierig hier den richtigen Weg zu finden. Balanceakt. Mal zuviel, mal zuwenig. Hängt auch stark mit dem eigenen Empfinden zusammen, oder besser den eignen Vorlieben.

Die Chöre sind noch nicht ganz fertig, es kommt noch Sinha hinzu.

Abhaken: Der Song schlummerte bereits ein Jahr vor sich hin, da gabs inzwischen reichlich Zeit die nötige Distanz zu finden. Will das Ding abschließen damit die Story weitergehen kann.

lg
 
Alter Schwede. Recht komplex. Aber gut. Wie gehst Du eigentlich so ein Stück kompositorisch an? Nur mit einer Gitarre erstmal schreiben ist wohl nicht ;-). Machst Du Teil für Teil und baust hinterher zusammen. oder sammelst erstmal Teile und guckst dann was raus kommt oder wie?

Gruß
Thorsten
 
Hi Thorsten

Ging in einem Zug. Teile hab ich da keine "recycled"

Basis waren zunächst die zerlegten Am Dm F E Akkorde die jetzt von der Ricky kommen. DIeses Theam drehte sich schon längere Zeit im Kopf.Der Rest ergab sich dann so dazu. Gesang mit anderen (krummen) Akkorden, Mittelteil auch paar kaputte Akkorde. Hab prinzipiell immer die Plastiksaitengitarre dabei. Zum Festhalten im doppelten Sinn. Den hinteren Teil des Songs wolle ich von Anfang an komplett anders als mein übriges Zeugs, so als Kontrapunkt mit "modernern" Musik. Wußte nur noch nicht wie. ZU der Zeit spielte mein Sohn ständig diesen "Gangan Style" oder wie der schon hieß.immer ständig auf seinem Smartphone. Das brachte mich auf diese Schiene :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben