City - Master Blaster

Ich bin gerade etwas überhört.

Aber ich denke der Mix klingt flach oder zumindest kleiner als er sein könnte.
Er batzt quasi.

Kratziger Federkiel anstelle kaligrafisches Schwingen mit einem weichen Pinsel...

So mein erster Eindruck.
Ich würde keine Order platzieren.
 
bei mir spielt der player nicht!
 
Daunlöt?

Das Wort heisst daunnlod.

Daunlod.

Tsss... Ex bavariam non est vita :)
 
..also dem Hasen scheint es zu gefallen
smil451e75c243d52.gif
 
Der Song folgt nicht dem typischen Ablauf und es gibt viel Abwechslung. Ist schon mal gut.
smil451c709868e34.gif


Den Mix find ich auch nicht ganz ausgewogen. Als wenn alle Instrument auf gleichem Lautstärkelevel laufen würden. Und die Drums sind auch recht dünn.

Stony, Du bist ja ein Floyd-Fan (ich übrigens auch), da sind die Drums wesentlich voluminöser. Der Track hätte es verdient nochmal komplett neu gesmischt zu werden.
 
Gehört auf mittlere Lautstärke auf AKG 701:

Ich finde der Mix klingt sehr "luftig" und "transparent". Nichts nervt oder fällt negativ auf. Alles wirkt sehr sauber und stimmig. Ein richtig guter Mix in meinen Ohren.

Das Arrangement bietet viel Abwechslung, es kommt ständig etwas neues. Das gefällt mir auch sehr gut.

Diesen speziellen "Pink Floyd Psychedelic Guitar" Sound hört man heute ja nicht mehr so oft, deswegen klingt er in meinen Ohren erfrischend neu, aber man hört deutlich, welches Genre das Vorbild ist.

Alles in allem sehr gute Arbeit!

Etwas persönliches möchte ich aber noch sagen = Persönlicher Geschmack

Der Track wirkt so herrlich verträumt und ich wurde so schön reingesogen und habe es wirklich genossen ihn zu hören. Dann kommt plötzlich ab 05:53 dieser sehr aufdringliche Gesangspart ins Spiel "We are so coo-hoo-hool" usw. Irgendwie war ich ziemlich überrascht, das der Song an dieser Stelle diese Wendung nimmt. Ich habe als Zuhörer eigentlich nicht damit gerechnet, "wachgerüttelt" zu werden, sondern war gerade so schön eingelullt, von dem verträumten Sound. Ich dachte einfach: "Hmmm, was ist denn das jetzt?".
 
Der Track wirkt so herrlich verträumt und ich wurde so schön reingesogen und habe es wirklich genossen ihn zu hören. Dann kommt plötzlich ab 05:53 dieser sehr aufdringliche Gesangspart ins Spiel "We are so coo-hoo-hool" usw. Irgendwie war ich ziemlich überrascht, das der Song an dieser Stelle diese Wendung nimmt. Ich habe als Zuhörer eigentlich nicht damit gerechnet, "wachgerüttelt" zu werden, sondern war gerade so schön eingelullt, von dem verträumten Sound. Ich dachte einfach: "Hmmm, was ist denn das jetzt?".

Same here..

Insgesamt ein typischer Stony der angenehm psychedelischen Sorte.
smil51.gif
 
Vielen Dank für die FBs

Die Hinweise zum Mix geb ich an den Mixer weiter denn dazu kann ich nicht viel sagen.

Zu der angesprochenen Wendung gegen Ende. "We Are City" ist Teil einer Geschichte die erzählt wie sich Menschen aufgrund von Änderungen in ihrer Welt in ihr Gegenstück verwandeln. Im Song geht es um eine Stadt in der drei Arten von Menschen leben:
Die große Masse wird unterdrückt und fügt sich ihrem Schicksal.
Ein paar Söldner mit einem einlullenden Anführer. Die Unterdrücker.
Schließlich jene die sich zusammenzutun um die Massen aufzurütteln.

Jede dieser Gruppen hat einen Auftritt der die jeweilige Gesinnung auch musikalisch ausdrücken soll. Angstvoll und unterwürfig die Ersten, bestimmend die Zweiten, von sich überzeugt die Dritten.

Es war besonders reizvoll zwei völlig unterschiedliche "Genres" ineinander Überzuführen. Von einem (moll)Teil bei dem es um Angst haben/ Angst machen geht, zu einem "selbstsicheren" und moderneren (dur) Teil.
Wenn dieser Wechsel aufrüttelt dann war das eigentlich genau das was wir bewirken wollten.
 
Ich schulde noch das Song-Feedback...

Das ist natürlich:

Gut bis sehr gut

Ich mag die komplexe Idee, die Titelarbeit!
Einfach die Beschäftigung mit umfassenden Ideen und das transparentmachen der Überlegungen.

Es ist großartigig was Stony (und alle eingebundenen Kollegen) hier leistet!

Die Platzierung im Bereich der (persönlichen) Komfortzone gehört aber auch in's Spiel... ;-)
 
Sehr netter Komentar das mit dem Großartig, danke.

Die Platzierung im Bereich der (persönlichen) Komfortzone gehört aber auch in's Spiel...
Hab zwar lang drüber nachgedacht und trotzdem nix kapiert :huh:
 
den gesamten Schlusspart ab 5:53 hätte ich weggelassen, ansonsten aber guter Song.

Grüße
Cos
 
Ich höre gerade zum ersten Mal 'rein. Erster Eindruck: Der Mix funktioniert nicht. Ich möchte eigentlich sofort ausschalten, bleibe aber dran, weil mich die Musik interessiert.

Die ist sehr gut - wie immer.

Mixtechnisch aber bitte unbedingt alles auf Null und mit frischen Ohren von vorn beginnen (oder jemand anderen in der Mischmaschine 'ran lassen)! Da greift leider nichts ineinander, und die Gitarren klingen kratzig und aufdringlich. Auch der Gesang steht seltsam über dem Mix.

Ich kann kein rechtes Konzept im Mix erkennen, das macht es mir so schwer, zu folgen. Aber vielleicht sind es auch nur Kleinigkeiten, und mein müder Kopf kriegt das gerade nicht auseinandergepuzzelt. Auf jeden Fall hat das Stück viel Potenzial, und ich liebe ja solches Progressiv-Zeug sowieso.
 
Mein erster Eindruck, für mich funktionierts. Nichts was wehtut in den Ohren, alles ist fein ortbar an seinem Platz. Würde sagen ein typischer Genre Vertreter. Kann man mehr rausholen? Mit Sicherheit.

Zum Song selbst: Man merkt das du ne Menge Arbeit reingesteckt hast. Sehr detailreich, für meinen Geschmack ein paar zu viele Git Fills aber alles in allem recht rund. Ich mag deine Stimme, passt gut zu dieser Art von Progrock.
 
Ich mag's! Es klingt nach Krautrock (so, Schublade wieder zu) und ein bisschen nach Eminem (die Schublade ist aber schon wieder zu). Was ich sehr schade finde, dass man hier über "funktionieren" spricht. Musik funktioniert nicht, sie ist.

Im Einzelnen würde ich gern die Git am Anfang etwas präsenter haben wollen, die Orgel insgesamt mehr nach vorn und ein wenig mehr die Tiefen anheben, die Orgel lebt ja grundsätzlich vom glucksen ;) Und das Leslie auch gerne mal "rotieren" lassen. Den Gesang mag ich, bei 3:30 würde es meiner Meinung nach gut sein, die Vocs etwas weiter und sphärisch in den Hintergrund zu bringen. Am Schluß die Gitarre mit mehr Biss.

Cooles Stück!

Gruß
Peter
 
Lied ist gut. Mix wurde ja schon erwähnt, im Grunde ist ja alles da, auch sauber., aber

in meinen Ohren gibt es eine Überbetonung in den Mitten, so 500-5k. Hab da mal relativ breitbandig abgesenkt mit MB, da wars gleich viel angenehmer, weniger kratzig. Vielleicht wurde auch zu scharf gecuttet, aber grundsätzlich ist der Spirit da :)

Grüße
 
In jungen Jahren stand ich einige Jahre voll auf Pink Floyd.
Momentan zieh ich mir grad für meine "70er Band" Wish you where here" rein, da passt mir dein Stück hier auf so was voll in Herz und Hirn.

Echt tolles Stück, wüsste jetzt nicht was man besser machen könnte :schulterzuck:
Echt colle Gitten, Drums und Orgel, super. Die Stimmen perfekt für den Sound !

Für mich wäre hier jeder Versuch es im Mix "moderner" klingen zu lassen eine totale Niederlage. Moderner Mix heißt keinesfalls gut, im Gegenteil, so finden meine Ohren ... ;-)


Ich hoffe Du versumperst mit so Teilen nicht hinter einem PC ?
Wenn Du genug Leute hasst, die mit Dir sowas auch auf die Bühne bringen, dann lass es mich wissen !!! Das höre ich mir dann sehr gerne an :)

Don
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben