Bruce Dickinson kann singen :-)

Mit 5 Tonnen Hall und 3 Kilometern Delay kann ich das auch *duckundweg*




...ne, der kann das schon :) Die Screams sind geilo!!!! Ist mir so noch nie aufgefallen
 
War doch nicht anders zu erwarten. ;)
Der ist doch auch live ein Tier.
Von Geoff Tate würde ich gerne mal die Solospuren hören. :)
 
Geoff Tate, Stimmlage bzw. Stimmtyp = hoher Bariton
Haut aber auch mal ein A5 raus :-o .
Richtig gut klingt aber noch gerade das E5...

Und er ist vom Stimmtyp kein Tenor, alle Achtung!

Vocal Range von Geoff:




Alle Heavy Jungs zusammen, geilo Rob Halford, der gnadenlose Ronnie und Geoff in 7:15 Minute kurz nur Vocals

-A8VQTPuvw
 
Vocal Range von Geoff:
Yup und in allen Lagen auch kraftvoll.
Habe den mal Live gesehen und das hat mich damals echt umgehauen.
 
Zur Operaton Mindcrime Period, da habe ich ihn auch gesehen, extrem gut.
Er singt alles mit Kraft und Saft, alleine wie der vorm Mikro steht, so muss es sein.
 
War doch nicht anders zu erwarten. zwinker
Der ist doch auch live ein Tier.
Von Geoff Tate würde ich gerne mal die Solospuren hören. Lächeln


Sehe ich absolut genauso, da muss ich das Video noch nicht mal sehen. Die Poweslave ist eh eine der besten Scheiben überhaupt. Screem for me, Berlin ! (oder welche Stadt auch immer) ;-) Iron Maiden werde ich bis an mein Lebensende hören. Coole Videos, muss ich mal in Ruhe heut abend anhören. Bruce Dickinson haben sie übrigens als "The air raid", also die Luftsirene bezeichnet. Lustiges Kompliment.
 
Hey, das sind coole Videos. Vielen Dank an alle dafür.


Bruce Dickinson
Der ist doch auch live ein Tier.
Das kann man gar nicht genug unterstreichen. Lead-Gesang steht ja live viel "kräftiger" da, wenn er von guten Backings unterstützt wird. Und da muss man bei Maiden sagen, dass das relativ wenig vorkommt (und wenn, sind die nie besonders laut gemsicht). Der singt fast das ganze Konzert alleine in einer Qualität, dass man nur alle Hüte ziehen kann.

Iron Maiden werde ich bis an mein Lebensende hören.
Ganz genau!



Geoff Tate

Zur Operaton Mindcrime Period, da habe ich ihn auch gesehen, extrem gut.
Das stimmt.

Allerdings habe ich in letzter Zeit mal ein paar Live-Videos seiner aktuellen Besetzung gesehen (da gibt es ja leider diese unsägliche Auseinandersetzung der beiden Bands). Da muss man sagen, dass die Stimmkraft doch deutlich nachgelassen hat. Aber wer will's denen verdenken. Auch DIE werden nicht jünger.

Mir ist gerade wieder bewusst geworden, wie unendlich geil die "Rage for Order" und die "Operation Mindcrime" sind. Danach aus meiner Sicht niemals mehr erreicht.
 
Der Tate hatte aber mal ein selfpromotionvideo am Start... Oha, da hab ich am gesunden Menschenverstand gezweifelt, leider...
 
Ich liebe Eierquetsch-Metal Lachen


Also, ich hör Heavy Metal seitdem ich 13J. alt bin, und nie wurden mir die Eier dabei gequetscht ;-) Aber ich weiß, was Du damit sagen willst.
 
Boah, das ist die Art Gesang und Musik, wo ich das Wegrennen bekomme.

Dieses Gequetsche, neeeee! :)

Ich kann mir diese Stimmen leider nicht länger als 1min geben, danach bekomm ich schon vom Zuhören Halsschmerzen.

Aber jeder wie er mag. Die Leistung der Vokalisten diese Range zu schaffen ist aber wirklich juut! Nur was se draus machengefällt mir eben nicht.

Ich verstehe ja sooo sehr die Jungs von Led Zeppelin, die immer wieder vehement dagegen angehen mit dieser Art Musik in Verbindung gebracht zu werden.

Der Plant war ja auch ne Sirene damals, jedoch ohne diesen theatralischen Pathos Touch.
 
Habe nochmal bewusst reingehört, nur Dokken singt über ein C12, der Rest über ein u67 oder U87.

Dokken klingt wie ein Mädchen gegenüber dem Rest ;)
Seine Stimme ist aber wunderbar weich, tolle Stimme...

Auch klasse, ich mag Dio's besondere dramatische Art, und seine volle Tenorstimme.
Halford gefällt mir auch ausgesprochen gut, der haut oben Töne raus, Tenor halt.
Tate ist schon klasse, aber seine Stimme ist mir auf Dauer zu scharf und hart, obwohl das natürlich klasse ist, wie der das raushaut.
Interessant wie sich der eigene Geschmack über Jahre verändert ;)
 
Dickinson singt immer Studio immer Playback, nur das ihr's wisst...


smil18.gif
smil454854d434170.gif
 
Auch klasse, ich mag Dio's besondere dramatische Art, und seine volle Tenorstimme.


Ja, Dio ist schon eine Klasse für sich. Hab ihn mal persönlich kennengelernt, als die Tochter meines guten Klavierbauerfreundes unbedingt nach dem Konzert zu Dio wollte. Wir haben eine Stunde gewartet, und wurden dann backstage gebeten, was ich gar nicht erwartet habe. Hab mit ihm ein paar Sätze gewechselt, und ein Glas Sekt bekommen. War ne coole Sache , anno 2005 ungefähr. Live Music Hall Köln.

Geniales Video ist " Rainbow live in Munich 1977" Einfach Hammer. Aber auch seine Solo-Sachen sind wirklich klasse, unvergessen "Holy Diver" , "Sacred Heart", "Dont talk to strangers". Ach, ich glaub, ich leg das gleich mal auf :)


Was meinst Du mit Dickinson singt im Studio immer Playback ? Irgendwie muss er die Spuren doch einsingen, oder ? Als Overdub ist das ja eigentlich logisch.
 
Jo, wirklich beachtlich... Er hier gehört imo auch in den Club:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben