Frage an die STRING MACHINES Fachleute (Zeitraum bis max.1980)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.080
Reaktionen
199
Punkte
1.800
Mididatei Noten
KidsAmericaSolina.jpg

Original

Plus Solina

Solina Alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Danke!

:)

Du pickst dir das was Du brauchen kannst - zum Starten ist dann alles da...
Das ´"Solina" VST3 ist free-/donationware...
 
Danke für's Danke!

:)

Du pickst dir das was Du brauchen kannst - zum Starten ist dann alles da...
Das ´"Solina" VST3 ist free-/donationware...
top, das haut mich echt alles um! 😍

btw: Ich hab zwar von Arturia die Solina, aber jetzt werd ich mal nach deinem empfohlenen Instrument Ausschau halten. - Kann mir schwer vorstellen, dass man das auch mit dem Arturia Solina so gut hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass das umsonst ist. Man lernt in diesem Forum immer noch dazu.

Hab's mir mal gezogen und installiert, leider ohne Installer, aber egal.

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass man die Presets über ein Dropdown-Menü erreichen könnte. Im Moment hat man über die Pfeiltasten nur Zugriff auf das vorherige und nächste Preset.


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/string-machine-oxid1?si=e0c1a863a4464fe0a41d10112ad5bd16&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt alles in Cubase eingerichtet ..mit Instrument und Midi-Datei. Wirklich großartig. 😍 👍
 
Cool, dass das umsonst ist. Man lernt in diesem Forum immer noch dazu.

Hab's mir mal gezogen und installiert, leider ohne Installer, aber egal.

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass man die Presets über ein Dropdown-Menü erreichen könnte. Im Moment hat man über die Pfeiltasten nur Zugriff auf das vorherige und nächste Preset.


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/string-machine-oxid1?si=e0c1a863a4464fe0a41d10112ad5bd16&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Einen Installer bei einem VST3 Plugin brauchts eigentlich nicht.
Man steckt es halt in den VST3 Ordner und das war es.

In Cubase ist im PluginFrame oben die Presetverwaltung und dort erscheint es als Liste...
 
Ich hab hier übrigens noch ein Test über das Plugin gefunden, den ich mir jetzt durchlesen werde.

 
In Cubase ist im PluginFrame oben die Presetverwaltung und dort erscheint es als Liste...

Ich wollte das gerade überprüfen, aber merkwürdigerweise findet Cubase das Oxid-Plugin gar nicht. Reaper hingegen schon. Ich habe einfach die vst3-Datei in den Common Files\blabla VST-Ordner kopiert.
 
Coole Nummer übrigens.
 
Ich wollte das gerade überprüfen, aber merkwürdigerweise findet Cubase das Oxid-Plugin gar nicht. Reaper hingegen schon. Ich habe einfach die vst3-Datei in den Common Files\blabla VST-Ordner kopiert.
Ich habe es in den VST3 Ordner gelegt, und es im Pluginmanager noch sicherheitshalber vorher entsprechend reingezogen.
 
Ach ja, der Plugin-Manager. Den vergesse ich immer, weil es so etwas in Reaper nicht gibt. Jetzt hat es auch mit dem Plugin geklappt.
 
Neben Solina wurde auch Korg Trident sehr oft verwendet. Gibts auch bei Full Bucket.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
271
crayzeee
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben