Bring Ordnung in dein Leben + Video (Electro/Dub/Rap)

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Ich habe dank dem Recording.de Forum endlich meine "Bühnenmoltonkabine" fertig gekriegt und meinen ersten Song in meiner neuen Wohnung aufgenommen.
Wie immer habe ich alles selbst produziert, gemischt und "gemastert" ;)

Würde mich sehr über Feedback freuen!

Track:
&hd=1
Viele Grüße
Bounce

[Geändert von Bounce21 am 25.08.2010 21:00 Uhr]

[Geändert von Bounce21 am 05.09.2010 19:09 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bounce21">Bounce21</a> am 05.09.2010 19:10 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound ist völlig ok.
Die Höhen sind nicht zu aggressiv (gut für den Club).
Sprachverständlichkeit ist gut.
Der Subbass ist auch genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da das stilbedingte (wahrscheinlich absichtlich schlicht gehaltene) Arrangement nun mal nicht mehr hergibt.
 
Dankeschön für die Kritik.
Jetzt wo ich´s auf den Hifi-Boxen höre, denk ich die ganze Zeit das die Vocals zu leise sind und vieeeeel zu wenig Druck haben....mh?
 
Das ist normal.
Preiswerte (vermute ich mal) Monitore klingen meist etwas mittig, Hifi-Boxen tendieren oft in Richtung Badewanne, also Bass- und Höhenanhebung.
Das ist wahrscheinlich der eigentliche Grund für deinen momentanen Höreindruck.

Die Lautstärkeverhältnisse sind wirklich in Ordnung und Details fallen höchstens unter den Bereich Geschmackssache.

Falls du mit "zu wenig Druck" allerdings deinem stimmlichen/künstlerischen Ausdruck meinst, kann ich es nicht beurteilen, da ich weder deine originale Stimme, noch deine Fähigkeiten als Rapper kenne.
 
Naja, beim rappen neige ich immer etwas dazu die Stimme anzuheben, damit sie schön puncht. Dadurch habe ich in den tiefen bis tiefmitten nicht soviel.
Früher habe ich die Stimmen immer gedoppelt aber mir gefällt es einfach besser mit einer Vocalline und 2 Backups.
Sollte ich mich vielleicht nächstes mal n bisschen näher ans Mic stellen oder ist das Unsinn?
 
Gefällt mir. Beat is fett und Text auch, musste ihn mir auf jeden Fall zu Ende anhören und habe es nicht bereut.
Wird gespeichert ;)
 
thomend schrieb:
Gefällt mir. Beat is fett und Text auch, musste ihn mir auf jeden Fall zu Ende anhören und habe es nicht bereut.
Wird gespeichert ;)


Danke, danke!

Habe jetzt ein bisschen vom Compressor weggenommen und ein Saturator draufgelegt. Jetzt gefällt es mir von den Vocals her besser.

Was sagt ihr?

 
Ja, die Vocals klingen in der zweiten Version besser.
Ich finde nur, dass sie jetzt eine Winzigkeit zu laut sind.
An manchen Stellen geht der Beat ein wenig unter.
Lass den Sound genau so, wie er jetzt ist, nur den Pegel der Vocals ein kleines bisschen zurücknehmen, aber wirklich nur einen Hauch.
Ich hab mir den Track auf Adam A8X, einem 990Pro und zum Gegenchecken noch auf meinen alten B2031P und Nubert Boxen angehört.
Trotzdem ist meine Meinung natürlich absolut subjektiv.
Also nicht alles glauben, was der Strassenkater sagt.
;-p
 
gefällt mir
smil51.gif


(ums in facebook-manier auszudrücken)
 
Beat ist nicht so mein Fall (liegt aber eher am Genre), aber den Rap und das Produktionsniveau find ich gut.
 
Juju, klingt ja super! Danke Kater fürs Abhören und danke für die Meinungen!!
Dann werde ich probieren diesen Sound auf meinem gesamten Album zu verwirklichen.
Bin nur am überlegen ob ich es selber Master oder es jemand anders machen lasse... Ist schon sehr viel leiser als die großen Produktionen :(

aber hey, ich bin nieeeee zufrieden ;)
 
Ernüchterung:
auf den Pc-Boxen bei der Arbeit habe ich von dem SynthBass nichts gehört obwohl der auch viele Mitten hat. Im Gegensatz zu anderen Produktion die auch minimal sind klang das wirklich nicht geil!!!!
Auf Hifi und Monitoren ist er sehr präsent. Wie kann das sein? Welchen Frequenzgang haben diese standard Pc-Boxen?
 
nicht mein Style, aber gut gemacht und gefällt mir!
 
dieser staccato-rapstil erinnert mich irgendwie an podolski-interviews :D

der track ist aber gut, beat schon fast provozierend minimalistisch vielleicht so bissl grime-inspiriert,
text gefällt.
 
Grooved. Finde ich total überzeugend!
 
na, das freut den johannes ja :)

kann mir noch jemand sagen, wie ich den Bass auf Pc-Boxen hörbar kriege? Ick verzweifel!!!
 
Mmh, ich bin jetzt alles andere als ein Mixmeister, aber ein Versuch wert wäre ja evtl. den Bass zu layern mit einer Spur, wo er eine Oktave höher spielt, alternativ halt mit nem anderen Bass layern oder (falls derzeit auf der Spur) den Lowpass-Filter hochdrehen).
Derzeitiger Sound ist halt einfach sehr tief, kann auf Miniboxen ja nicht mehr viel klingen.

Falls dir das alles bekannt und ich zu einfach denke, einfach ignorieren :)
 
kann mir noch jemand sagen, wie ich den Bass auf Pc-Boxen hörbar kriege? Ick verzweifel!!!

Versuch es mal mit Distortion. Waveshaper oder Röhrensimulation nur auf den Subbass zu legen. Aber nicht volle Kanne. Ich denk mal wenn du "subtil" 2, 3, 4 Harmonische drauf hast, sollte das im Mix nich nich extrem auffallen und auch auf kleinen Boxen gut funzen.

MfG Roody
 
Danke, ich werde es mal probieren:)
 
Track gefällt mir gut, der Text ist sehr unterhaltsam.
Technisch habe ich soweit nichts zu bemängeln.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
NSP
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Realist
Realist
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben