Brauche dringend Hilfe beim Studio one 2 Programm!

  • Ersteller TinaLity
  • Erstellt am
ööööhm okay ich les mir das moin alles nochmal durch. aber es wäre echt super wenn mir moin jemand n video davon machen kann oder über teamviewer bei mir rein geht^^ und sorry wegen den begriffen ich kenne die ja alle nicht und kann damit nicht viel anfangen weil wenn ich die nicht kenne weiß ich auch nicht wo was ist xD also ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand n video machen könnte oder moin wie gesagt übe teamviewer rein geht trozdem schomal danke !!! :D
 
wenn mir moin jemand n video davon machen kann
Sry, aber ich glaube es hackt!
Mach deinen Job, wie jeder andere hier auch! Lese die Anleitung, lerne durch probieren.

Manno. Demnächst kommt noch die Frage, warum das kein Hit wird!

Sry, lerne erstmal das Handwerk, dafür gibt es z.B. den Händler deines Vertrauens. Heisst der amazon.de oder Internet, haste du du den falschen gewählt! Ich muss das mal aller Klarheit so sagen.

Gruß
Peter
 
GuckMalKeinMIDI

Schön das du dich abreagieren konntest.

Schön, dass du das nachempfinden kannst. Sry, Mädels, hier ist doch Hopfen und Malz verloren. Oder?

Gruß
Peter
 
Was ist denn hier los? Ich habe ganz normal und nett gefragt...du musst mir doch nicht gleich so kommen -.- endschudlige wenn ich mit dem programm noch nicht ganz vertraut bin ist ja schön das du das bist aber der Satz von dir: als nächstes kommt noch die frage warum das kein hit wird....geht gar nicht... ich bin froh wenn ich einiges selber herraus gefunden habe! das kann auch nicht undbeding jeder und dafür habe ich nicht mal ein handbuch gebraucht! Und ich bin froh wenn die andern so nett sind und mir helfen. Dir war ich auch dankbar aber das war gerade echt daneben -.-sorry... aber ich bin nunmal kein profi!
 
Diese Grundlagen stehen meiner Meinung nach alle im Handbuch.
Da heißt es auf Seite 21:
"2.1.5 Externe Geräte: Keyboards, Instrumente und Controller
Studio One kann MIDI-Daten senden und von externen Geräten empfangen, die Sie an den
Computer anschließen. Diese umfassende MIDI Implementierung von Studio One erfordert
aber auch, dass man bestimmte Dinge einstellt. Weitere Hinweise zum Einrichten dieser
Geräte finden Sie unter 4.4 Einrichten von MIDI-Geräten"

Und dann geh ich zu 4.4 (Seite 33) und da ist das alles eigentlich wirklich richtig gut beschrieben und sogar mit Bildern. Ich finde das Handbuch sogar überaus "Beginner-gerecht" geschrieben, da kenn ich andere wo das nicht so ist, aber hier ist es doch wirklich vorbildlich.
Da steht dann auch "4.2 Einrichten des Audiogeräts" usw. usw.,
 
Ok ich lese es mir heute nochmal durch :)
 
wenn mir moin jemand n video davon machen kann
Sry, aber ich glaube es hackt!
Mach deinen Job, wie jeder andere hier auch! Lese die Anleitung, lerne durch probieren.

Manno. Demnächst kommt noch die Frage, warum das kein Hit wird!

Sry, lerne erstmal das Handwerk, dafür gibt es z.B. den Händler deines Vertrauens. Heisst der amazon.de oder Internet, haste du du den falschen gewählt! Ich muss das mal aller Klarheit so sagen.

Gruß
Peter

Vielleicht hast du recht, aber was machst du denn hier? Der Sinn eines Forums dient hauptsächlich der Hilfe, oder nicht?

Haben das deine Lehrer in der Schule so beigebracht, nie zu fragen, die Nase stur ins Buch zu halten?
 
Ich habe mich hier angemeldet weil man hier hilfe bekommt! Und ich erst nicht mit dem handbuch zurecht kam...
 
Ja klar ist ein Forum dafür da, bei Problemen zu helfen. Das ist auch gut so. Aber irgendwie verstehe ich Peter.
Ich komm auch aus einer Zeit, da MIDI recht neu war und ich mir erst mal klar machen musste, was MIDI kann und was nicht. Ich hab z.B. eine durchzechte Nacht gebraucht um mal zu verstehen, dass MIDI 16 Kanäle unterstützt und was das für mich als Musiker genau bedeutet. Was hab ich vor mich hin geflucht, weil erstmal alles über einen MIDI-Kanal abgespielt wurde.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich das Konzept hinter MIDI (war übrigens ein Hardware MIDI Player von Roland) - kurz bevor ich zur Arbeit musste - kapiert habe. Diese Erfahrung hat mich bis heute geprägt. Auch ohne Schlaf, war ich extremst happy bei der Arbeit.....weil.... ich habs rausgefunden. Das ging mir übringens nicht nur mit MIDI so.
Ich bin mir heute aber nicht so genau sicher.... aber wenn es anodazumal auch schon solche Foren gegeben hätte.... ob ich da nicht auch nachgefragt hätte. Es war wirklich extremst nervig und das Musikgeschäft meines Vertrauens hatte da schon geschlossen.
Abgesehen davon, gibt es heute soooooooviele Foreneinträge und Youtube Videos zu allen erdenklichen Problemstellungen, dass ich mich manchmal auch wundere warum jemand einen eigenen Trade aufmachen muss, um sein "sehr spezielles Thema" zu erörtern. Diese MIDI Geschichten gibt es nun mal schon seit gefühlten 100 Jahren.
In den Manuals ist heute alles so ausführlich beschrieben, dass es fast schmerzt. Und wenn man da nicht klar kommt, dann gibt es tausende von Youtube Videos zu diversen Problemstellungen. Somit kann man schon erwarten, dass ein durchschnittlich intelligenten Computer-Anwender Google und deren Anwendung kennt.
Also lieber TE, bitte, bitte, mach Dich erst mal schlau, mit was Du arbeitest. Wenn es Probleme gibt, such bei Tante Google.... da wirst Du zu 99% fündig. Wenn dann noch Probleme anstehen, dann kannst Du gerne hier nachfragen
Kann ja gut sein, dass Du alles im Vorherein abgeklappert, und doch nichts gefunden hast.

Gruzz Franz
 
hey franz, verstehe was du meinst aber deswegen muss peter das doch nicht gleich so da hin schreiben, das kann man doch auch netter schreiben aber ok jetzt. ich habe es jetzt hin bekommen, habe alles nochmal neu installiert und es geht. problem ist jetzt nur noch eins. wo sind die instrumente hin? xD da sind irgendwie keine mehr drauf -.-
 
ich habe es hin bekommen es funktioniert alles endlich!!! habe nur vergessen die sachen drauf zu installieren haha xD
 
wenn mir moin jemand n video davon machen kann
Sry, aber ich glaube es hackt!
Mach deinen Job, wie jeder andere hier auch! Lese die Anleitung, lerne durch probieren.

Manno. Demnächst kommt noch die Frage, warum das kein Hit wird!

Sry, lerne erstmal das Handwerk, dafür gibt es z.B. den Händler deines Vertrauens. Heisst der amazon.de oder Internet, haste du du den falschen gewählt! Ich muss das mal aller Klarheit so sagen.

Gruß
Peter

Alter ich glaube bei dir hackts! Warum schnauzt du hier dauernd die Leute so an?
smil47edd8cb4d151.gif
 
Weil ein Forum nicht dazu da ist, jemanden vom Lesen der Anleitung, vom Nachdenken und vom Ausprobieren zu entbinden.
 
Es steht allen frei Fragen zu stellen.

Membern steht es frei darauf zu antworten, oder auch einfach mal die Fresse zu halten, wenn ihnen die Frage nicht passt oder sie nicht antworten wollen. Nicht jeder kommt mit Manuals gleich gut klar und es ist oft leichter etwas auf eine andere Art erklärt zu bekommen.
Die hier bei einigen Usern vorherrschende Mentalität, Leute(besonders Neuankömmlinge) gleich mal kräftig anzuschnauzen um das Revier zu markieren, ist unterste Schublade.
 
ich bin froh wenn ich einiges selber herraus gefunden habe! das kann auch nicht undbeding jeder und dafür habe ich nicht mal ein handbuch gebraucht!

in diesem satz liegt der grundlegende fehler in der einstellung versteckt.

sequencing ist was kompliziertes. da muss man schon auch mal ein handbuch lesen. da stehen alle diese dinge schritt für schritt erklärt drin, und es ist in der tat verständlich wenn manche leute mit schwächeren nerven sich auch mal drüber aufregen, wenn hier jemand sich auch noch damit brüstet, das handbuch nicht gelesen zu haben, gerne aber persönliche video-tutorials und team-viewer servicedienstleistungen in anspruch nehmen möchte.

oder, wie es in gutem alten internetsprech heisst: RTFM.
 
bedienungsanleitungen lesen gehört zum handwerk
ja isso
meistens wollen das die neulinge nicht und da gibt es zurecht eine zurechtweisung
 
Ach, speziell in diesem Thread kehren Viele doch nur den hilfsbereiten und dabei geduldigen Verstehertyp raus, weil sie hinter dem Usernamen der TE 'ne heiße Ische vermuten und deswegen Teile des Denkprozesses auf, in zweierlei Hinsicht, niedrigere Ebenen verlagert wurden. Wäre der TE ein Rapper und würde die gleiche Unselbstständigkeit, Schreibschwäche etc. an den Tag legen, dann wären die Antworten auch schroffer und weniger zahlreich ausgefallen oder gleich ganz ausgeblieben.
 
Offensichtlich braucht's hier ziemlich wenig, um Unfreundlichkeit und herablassendes Verhalten als gerechtfertigt anzusehen. Na gut, Smawuascht
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
881
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben