brainworx bx megasingle für 19.-$ & mehr Angebote bei Plugin Alliance

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.191
Ort
Braunschweig
Punkte
6.908
"Easter Sale" bis einschließlich Sonntag:

https://www.plugin-alliance.com/en/products.html

Die Brainworx-Emulation des Mesa Boogie Single Rectifiers ist für 19 Dollar schon bald ein echter "No-Brainer" würde ich mal sagen, mann kann ja nie genug mega-hyper-realistische Ampsimulationen haben, oder?

Aber auch der SPL Vitalizer ist schon toll. Wobei 79 Dollar nun auch nicht gerade ein Pappenstiel sind.
 
Wie schlägt sich dieser Recti in Vergleich zu Amplitube? Jemand Erfahrungen?
 
Der Brainworks bx_refinement würde mich interessieren. Aber mal sehen, was das Konto so spricht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool ?
 
Die Brainworx-Emulation des Mesa Boogie Single Rectifiers ist für 19 Dollar schon bald ein echter "No-Brainer" würde ich mal sagen, mann kann ja nie genug mega-hyper-realistische Ampsimulationen haben, oder?
Seh ich genau so - hab mir gerade mal die Demo heruntergeladen und brauche keine 48 Stunden für die Entscheidung ...
 
Hey Jungs,

bin auch schwach geworden.....
aber auch auf die Gefahr hin, das ich mich zum Deppen mache.
Kann mir jemand sagen, worauf ich klicken sollte, wenn ich mal die Presets durchhören möchte.
smil42.gif


Bild 1 ist von Plugin Alliance mit Cubase.
Bild 2 ist Studio One.

Sagt jetzt nicht, ich soll mal auf das default Feld klicken. Dann kommt “no Presets“

Franky
 

Anhänge

  • Megasingle Cubase.jpg
    Megasingle Cubase.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 274
  • Megasingle.png
    Megasingle.png
    525,1 KB · Aufrufe: 256
Nutzt Du in S1 die AU- oder VST3-Version? Hab neulich noch in einem Waves-Thread gelesen, dass S1 wohl nur VST3 vernünftig unterstützt. Keine Ahnung ob da was dran ist bzw. ob das mit den Presets zu tun hat. Unter Cubase und Logic läuft hier alles normal.

BTW: Klasse Teil. Dachte immer, die Dinger können nur Metal ;-). Aber ne, die können auch ruhig bis crunch - sehr schön :)
 
Den hier kenne ich zwar nicht, habe mir aber neulich ähnlich günstig das Rockrack von BX geschossen.

Was ich so für meine Sachen brauche kann der ziemlich cool.
Ich steuere das Rack mit meinen virtuellen Gitarren an, und das klingt dann schon
ziemlich gut.
Da ich vorher nur ein Demo von Gitar - Rig hatte, habe ich hier für fast geschenkt zugeschlagen.

Der megasingle sieht ja fast genauso aus, und wenn er dann auch noch so gut kommt.
smil470009513826a.gif




LG HL
 
Bin ebenfalls schwach geworden, bisher alles nur mit GuitarRig gemacht und das geht mir echt sowas von aufn Sack! Das klingt selbst noch durch nen mikrofonierten Speaker eher..äh..glasig?

Bei mir gibts aber auch selten was mit richtigen Gitarren... habs noch nicht getestet, freu mich aber drauf :)
 
klingt schon sehr plastisch das teil. Aber in Studio one sehe ich auch keine Presets oder sind die in der Demo nicht drin? Habe alle versionen installiert.

Gruß
 
Klasse Laden, diese Brainworxtypen, immer mal wieder 'n Geschenk.
Habs mir gleich blind gekauft. Fast einzige Bude mit echten Nobrainern.:2up:
 
klingt schon sehr plastisch das teil. Aber in Studio one sehe ich auch keine Presets oder sind die in der Demo nicht drin? Habe alle versionen installiert.

Gruß


Hi Andy,

ne, ich hab die Kaufversion und da sind auch keine Presets zu sehen.
Ich habe die auch schon angeschrieben. Mal schauen was da kommt.
Da ich nicht der großer Schrauber bin, bin ich schon fast angewiesen auf die Presets.:D
Zumindest als Ausgangsmaterial.

Gruß
 
In Logic sind die über die Logic-interne Presetfunktion zu erreichen.
 
Kann was das Teil! Für 19,-€ muß man zuschlagen.
 
Also ich bin schon von zb. dem "ENGL E765/E646 Amp Bundle" eher enttäuscht, genau wie vom Rockrack. Ansonsten sind deren Plugins ja echt Sahne, aber die Ampsimulationen taugen meiner Meinung nach nicht viel. Euch gefällt der Sound? War mir zu fizzelig, zu "digital" und keine Ahnung was die da emulieren, aber sicher keinen ENGL, bzw. Mesa Boogie. Für mich kein Vergleich zu zb. Amplitube 4.
 
Hab den Megasingle eben auch mal selber angetestet und kann jetzt weder das eine noch das andere Extrem nachvollziehen. Also als "step up zu Amplitube" würde ich ihn nun nicht gerade bezeichnen, aber tauglich finde ich das Teil dennoch. Also es ist jetzt nicht so, daß ich ohne Megasingle nicht leben könnte oder so, aber für 'n Zwanni kann man da wirklich nicht meckern und hat ein weiteres Werkzeug zur Auswahl, was sicher mal mehr und mal weniger passen wird und durchaus hin und wieder zur Anwendung kommen dürfte.
 
Hä ich finde das rockrack hat doch einen recht dunklen Sound insgesamt, eignet sich ganz gut für Soli, allerdings weniger für Rhythmusgitarren, da ist es zu schwammig beziehungsweise matschig. Für Soli aber gut weil grade das digitale was man sonst häufig hat da nicht als künstlich auffällt
 
War mir zu fizzelig, zu "digital" und keine Ahnung was die da emulieren, aber sicher keinen ENGL, bzw. Mesa Boogie. Für mich kein Vergleich zu zb. Amplitube 4.

Also ich habe die Amps die diese Plug Ins simulieren in Hardware und die klingen nicht besser oder anders als die Plug Ins und Amplitube 4 ist qualitativ definitiv nicht auf der Höhe der Brainworx Sachen. Ich kann solche Aussagen beim besten Willen nicht nachvollziehen, vielleicht sind meine Ohren auch einfach nur schlecht. Ich beziehe mich hier aber nur auf Metal und Rochgezerre.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben