Bock auf Studio One

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder die 64-Bit Diskussion.

Dabei hat Studio One doch volle 64-Bit Unterstützung.
Als einzige DAW sogar vollständiges internes 64-Bit Audioprocessing.

Nur wenn eben externe Plugins diese nicht unterstützen, DANN gibts Probleme. Und zwar immer.
Da kann aber die DAW nichts für, sondern die Plugin-Hersteller, die sich weigern zu upgraden.

Dieser Bridge-Unfug ist immer ein sehr sehr schlechter Kompromiss und grundsätzlich mit möglichen Problemen behaftet. Es ist doch offensichtlich, dass dort was versucht wird umzusetzen, was so nicht vorgesehen ist. Nämlich 32 bit Programme in einem 64 bit Host.

Jedenfalls DAS als K.O. zu bezeichnen, ... nunja, selbst Schuld.
Ich steh auf Workflow. Und da ist das einfach unschlagbar.

Features hin oder her. Einige stehen ja schon auf dem Plan, was sich User dringend wünschen. Das wird auch in Bälde umgesetzt, wie man das aus Erfahrung kennt.
--------------------

Genauso wenig verstehe ich wieso man nicht auf die Optik achten sollte. Ist es nicht so, dass man DIE GANZE ZEIT (fast) auf genau diesen Sequenzer und dessen Optik gucken "muss"? Warum also soll das kein Argument sein, wenn mheadshot das extrem stylisch findet (ich übrings auch), und damit deshalb GERN arbeiten wird?

--------------------

Übrings, wenn du noch ein Motivationsschub brauchst mheadshot:
Controllereinbindung. ...... ein Traum!!!!! mehr sag ich dazu nicht. ;)

Ari
 
Ja Grafik ist für mich auch sehr wichtig, aber wie gesagt

kann mir einer erklären warum meine 64 bit Vsts in 64 Hosts 10 mal mehr cpu brauchen?

Jop wenn nicht installier ich halt beide Versionen von Presonus,weis aber nicht was das genau bringen sollte^^

Danke

Apropos Controllereinbindung^^

Da ich fast nur mit Controller arbeite wäre das für mich ebenfalls ein deftiger Grund, sonars controllereinbingung mit atc ist der letzte dreck^^
 
naja wenns wirklich nicht anders geht dann muss jbridge her

wird ja auf der s1 seite von presounus als nothilfe "empfohlen"

Will my 32-bit plug-ins work in the 64-bit version of Studio One?
Studio One Pro 64-bit does not currently host 32-bit plug-ins. You could try using the popular Jbridge, which many users are doing successfully. However, it is not officially supported.


Ich kann einfach nicht auf nexus 2, meine waves plugs,spectrasonics trilogy, und soviele mehr verzichten, das geht nicht^^
 
Als einzige DAW sogar vollständiges internes 64-Bit Audioprocessing.

Nur wenn eben externe Plugins diese nicht unterstützen, DANN gibts Probleme. Und zwar immer.
Da kann aber die DAW nichts für, sondern die Plugin-Hersteller, die sich weiger zu upgraden.

Bei internem 64Bit-Processing denk ich nur an 192kHz Samplerate.... Du hast schon recht, was die Hersteller angeht. Zum Glück würde ein solcher umstieg für mich nur bedeuten, dass ich meine mir wichtigen Freeware-Geschichten nicht mehr verwenden kann - das hieße dann aber, dass ich wieder mich in neue Geräte reinarbeiten und meine "standart" Kompressoren abgeben müsste + andere Dynamik und Raumtools.

Jedenfalls DAS als K.O. zu bezeichnen, ... nunja, selbst Schuld.

Eines der K.O.-Kriterien. Aber darum geht es hier jetzt nicht.

Genauso wenig verstehe ich wieso man nicht auf die Optik achten sollte. Ist es nicht so, dass man DIE GANZE ZEIT (fast) auf genau diesen Sequenzer und dessen Optik gucken "muss"? Warum also soll das kein Argument sein, wenn mheadshot das extrem stylisch findet (ich übrings auch), und damit deshalb GERN arbeiten wird?

Jedem das seine. Ich finde die Optik eher störend. Mir reicht das langweilige Cubase-blau. Da konzentriere ich mich eher auf die Musik, als auf die GUI-Feinheitens eines Progs. Deswegen arbeite ich mit Cubase gerne. Ich werde nicht von irgendwelchem Grafikgedöns abgelenkt bzw irritiert.
 
"Ich werde nicht von irgendwelchem Grafikgedöns abgelenkt bzw irritiert."

Ich schon^^

Hoffentlich gibts bald 3d Sequenzer xD
 
Wie sieht das mit Studio One eigentlich Vst-Technisch aus ?
Ich habe mal gehört das man dort keine externen Vst mit einbinden kann ?! beispiel: Haloi Sonic usw.
Das man nur die Vst nutzen kann die Studio One schon intern hat.
Stimmt das oder kann man auch noch andere Vst Plugins in Studio One einfügen ?

LG
Curtis
 
Nein, man kann VSTs einbinden. Jedoch nur 64Bit VSTs bei der 64Bit Version und 32Bit VSTs bei der 32Bit Version.
 
Oder 32 bit vsts in der 64 bit version via Jbridge^^

Wieso kann s1 kein sourround^^
das kann doch jeder xD
 
Ich habe mal gehört das man dort keine externen Vst mit einbinden kann ?!

Das ist nur so bei der LE Edition Studio One Artist.
 
öhm... kann Ableton Live Sourrund?
 
Es funktionieren auch viele Effekte von Cubase.
 
ok das heist wenn ich ein surround system besitze
bleiben 3 sateliten ohne ton oder wie muss man das verstehen^^

kleena scherz

surround ist ja zum produzieren nicht wirklich wichtig
und ein midiappregiator braucht man sowieso nicht den spielt man von hand ein siehe dicke hose thread^^
 
ok das heist wenn ich ein surround system besitze
bleiben 3 sateliten ohne ton oder wie muss man das verstehen^^

Wenn du ein Sourrundsystem haben solltest, welches sich zur Musikproduktion eignet, dann hieße das, dass die hintere LS ohne Informationen auskommen müssten.
 
Woat^^

und was ist wenn man ein 5.1 system von teufel hat^^
 
du kannst beliebig viele ausgaenge ansteuern. aber die kanalzuege sind halt nur mono oder stereo.
 
Ok und wie siehts mit einer freeze function aus,das war doch immer was dolles an sonar 8
 
lad dir doch erstmal die demo!

studio one kann meiner meinug nicht viel
weniger als sonar 6 oder als cubase sx3 viel weniger!
 
und was ist wenn man ein 5.1 system von teufel hat^^

a) dann versucht man das zeug zu verkaufen
b) kauft man sich dann ne echte gescheite Abhöre
c) meldet man sich hier ab :D
 
blaushop schrieb:
lad dir doch erstmal die demo!

studio one kann meiner meinug nicht viel
weniger als sonar 6 oder als cubase sx3 viel weniger!

kannst du das bitte etwas konkreter fassen? Was genau kann es nicht?

danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben