BITTE HELFEN!!!! GANZ GANZ WICHTIG!!!

N

NULL

Guest
HILFE!!!!!

hi leute, bin zum ersten mal hier und ich glaube, hoffe dass ihr mir helfen könnt. ich habe einen ganz guten pc zu hause und kann auch bass und gitarre spielen, nur ich hab keine ahnung welches das ultimative programm zum songs machen ist, am besten mit drumcomputer oder so,...bitte bitte schreibt, is ganz wichtig.....am besten auf dschinghiskhan@sms.at....thx!!!
 
Hi,

also zunächst mal hättest du ein aussagekräftigeres Subject wählen sollen. Titel wie "Bitte helft mir!" oder "HILFE!!! Suche Rat!" sind sehr allgemein und nichtssagend.

Wenn du professionell Musik machen willst, mit allen Freiheiten, ist ein Sequenzer die beste Wahl. Damit kannst du auch VST-Plugins einbinden, so dass z. B. diverse Effekte, Synthis und Sampler eingebunden werden können.

Unter Windows ist Cubase eigentlich das Programm der Wahl, n-Track soll aber ebenfalls ganz gut sein, ist zudem auch viel günstiger (unter 100 Euro).
Dann gibt es noch eine abgespeckte Version von Cubase, Cubasis, die u. a. dahingehend reduziert ist, dass man weniger Insert-Effekte (z. B. Delay, Reverb) einbinden kann.

Dass du, um vernünftig live spielen zu können, eine Audio-Karte mit geringer Latenz (Verzögerung) brauchst, weißt du vielleicht schon. Mit einer Soundblaster kommst du da nicht weit.

Gruß

Marty
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben