Baby Blue [Country Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.843
Reaktionen
6.894
Punkte
37.841
Gerade auf Mixoff.org entdeckt. Sehr nette Vocals, leider ist die Snare Grotte... Auch die Male Backing Vox sind eigentlich unbrauchbar. Naja, hab schon schlimmeres gesehen... Evtl. bemühe ich mal Vocalign und quantisiere die Drums, der Room Sound kommt nämlich gut

http://mixoff.org/index.php/topic,1036.0.html

Hier mein Highspeed Rough als Preview (Dat is kein Mix so far)

 
Der Groove ist ja grausam, das lahmt für mich.
 
Sind da akustische Gitarren drauf? Man ahnt, dass da welche sind. Wenn ja, sollten die deutlich nach vorn.
 
Joa, da sind welche. Aber wie gesagt, das ist kein Mix sondern ein Preview
 
Mein 35 min.-Mix. Habe im Moment nicht so viel Zeit.

 
Vielleicht sollte man die Männerstimme als eine Art Delay benützen....das würde ich versuchen wenn ich die Möglichkeit hätte die Spuren herunter zu laden.
 
Schneller Quickie mit SD.2 und die Lead Gitarre bissi aligned:
 
Ohman, die Drums sind ja superroomig. Die Kick geht noch, die Snare müsste replaced werden. Der Gesangs-Travis macht was er will. Und das Timing ist auch oft mies bei Drums und Gitarren. Für die Aufnahme haben die sich nicht viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Also mach ich's auch beim Mixen nicht:n8:


 
Da ist einiges nicht stimmig :D
 
Huch, schon alle fleissig am mischen.

@ tony

Klingt gut

@ Bluesman

Die Männerstimme ist echt shitty, aber jetzt vom singen her und nicht deine Mischung.


Ich hatte es ja schon erwähnt. Ich würde die unbrauchbare Stimme evtl. nur als Delay mischen. Etwas schnippeln und zurecht schieben. Hier mal ne grobe Idee:

 
So, der erste Mix von mir war nix, hab's jetzt nochmal schnell überarbeitet. Quantisiert oder gerade gebügelt habe ich nix, zu faul.

 
Ich hatte es ja schon erwähnt. Ich würde die unbrauchbare Stimme evtl. nur als Delay mischen. Etwas schnippeln und zurecht schieben. Hier mal ne grobe Idee:

Cool!
 
Ich finde den männlichen Leadgesang sehr gut. Die Frauenstimme ist m.E. Müll. Die denkt, sie müsse sich vor den Leadsänger drängeln und singt völlig neben dem Timing.
 
Für Stoman:

 
@DocNo:
Die Frau muss da ganz 'raus. Oder zumindest muss sie drastisch ge-"timestretched" werden, damit ihre Solo-Allüren nicht so auffallen. Das klingt so fürchterlich, weil die beiden Stimmen nie unisono singen.

Sonst gefällt mir Dein Mix!

Ich mische das bestimmt auch mal, wenn ich mich besser fühle. Der Song ist nicht so übel und klingt nach einer Herausforderung. :)
 



Ich finde den männlichen Leadgesang sehr gut. Die Frauenstimme ist m.E. Müll. Die denkt, sie müsse sich vor den Leadsänger drängeln und singt völlig neben dem Timing.

Ist da überhaupt was in Time?^^
 
Also hier mal meine Idee mal mit allen Instrumenten. Habe am Ende noch ein anders Ende mit der Stimme von "Travis" gebaut, gefällt mir so besser.

Beide Stimmen laut gefällt mir gar nicht, klingt einfach krumm. Eine Stimme müsste halt total editiert werden.

Becken zu leise und der Song verliert an drive.

Ansonsten kann man damit gut mischen und etwas Spass haben. Auf der Summe habe ich ausnahmsweise den AdLimit von Logic, sonst nichts.

 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
4
Aufrufe
549
Marc1610
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben