Babelsberger Filmorchester im Planetarium

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
Wow.... Ich bin begeistert!
smil51.gif


In wiefern warst du da involviert wenn ich fragen darf?
 
Komposition, Vorproduktion (im Rechner), Arrangement, Orchestration, Partitur, Abmischung - also alles :)
 
tim_heinrich schrieb:
Komposition, Vorproduktion (im Rechner), Arrangement, Orchestration, Partitur, Abmischung - also alles :)

smil47edd9c07daa2.gif


Du hast einen Fan :D
 
Danke :) Übermorgen gibt es Filmmusik von mir im ZDF um 22:15 Uhr - "Abenteuer Wissen" in HD (wurde schon mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet).
 
hm runde sache aber mir hat son bisschen der gänsehauteffekt gefehlt, n bisschen mehr episches hätt ich mir gewünscht aber das is sicher geschmackssache und außerdem bin da wohl sehr vorgeschädigt dank Hans Zimmer, John Williams und co.

trotzdem hats mir gefallen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wahnsinn. Tolles Stück, eingespielt von tollem Orchester.

"Abenteuer Wissen" guck ich mir an... da werd ich grade von der Probe zurück sein ;)
 
:respekt: und Glückwunsch dazu.

Ich gebe zu, etwas neidisch zu sein! :schaem:
Angucken werde ich es aber nicht! :lol:
 
Ganz großes Kino! Voller Respekt! Hast in mir nun auch einen Fan! Ein tolles Stück, was Dir da gelungen ist!
 
Sehr schön... danke! :)
 
Danke. Hier ein weiteres Werk für das Planetarium:

 
Gibt es eine Möglichkeit, dass du das Video noch bei Youtube oder was ähnlichem hochlädst? Aus Performance-Gründen (der aktuelle spinnt bei mir und treibt die Prozessorauslastung hoch) habe ich einen alten Flash-Player, damit verweigert Vimeo vollkommen den Dienst. Alle anderen Videoplattformen funktionieren...

Wär' irgendwie blöd, wenn ich für das Video zweimal den Flash-Player neu installieren müsste. Aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt, mach ich auch das ;)
 
Ja das ist fein gemacht,sehr gut.
 
cool

hab zwar keine ahnung aber ich hab babelsberg gelesen also mal reingeklickt als berliner :D

muss ja die hölle sein so ein riesen orchester abzunehmen.

haben die alle nen kopfhörermix bekomm ?

also rein arbeitstechnisch wirklich hut ab.
sowas verschlingt sicher richtig zeit geld und nerven.

musik kann ich nich beurteilen ..für mich hört sich alles gleich gut an im klassischen genre.


evtl noch bissel mehr sättigen und mehr bass reindrehen
smil18.gif
 
tim_heinrich schrieb:
Komposition, Vorproduktion (im Rechner), Arrangement, Orchestration, Partitur, Abmischung - also alles :)

Hey, der Wahnsinn! :) Und dann noch hier? ;)

Danke für den Link, gefällt mir sehr!

Nuendo oder Cubase?
 
Tolle Arbeit. Was soll man sagen sonst?
Top! Wundergute Komposition und Produktion! =)
(Beneide dich auch ein bisschen... Babelsberger Filmorchester... Will auch... ^^)
 
Danke für das viele Feedback.

@Flake:
Hier der youtube-Link:


@Black_Bender:
So ziemlich jeder hat einen Kopfhörer auf. Ein paar Ausnahmen gibt es. Sättigen und Bass reindrehen habe ich extra nicht gemacht, da es hier das reine Orchester ist. Keine Synth-Bässe... Durch die Filmmusik ist man ja mitterweile anderen Klang gewohnt. Bei der Asteroiden-Musik, die komplett im Rechner entstand (außer der Gitarre), habe ich aber auf diesen Trick zurückgegriffen.

Die Vorbereitung war aufwändig, da eigentlich zuerst eine Besetzung ohne Posaunen mit einem anderen Orchester geplant war. Später musste also noch mal alles umarrangiert, orchestriert und in die Partitur geschrieben werden. Während der Aufnahme mussten wir die Zeit im Auge behalten, da das Orchester nicht länger als vertraglich spielt.

@Obsolet:
Logic: Vorproduktion (Mock-Up), Partitur, Mischung


Es gab sogar mal die Idee, ein Making-Of als Artikel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sättigen und Bass reindrehen habe ich extra nicht gemacht, da es hier das reine Orchester ist.


das war nur nen blöder scherz von mir :D

ich hätt auch schreiben könn da fehlt ne 909 kickdrum ^^

is schon dicke musik die du da verbrochen hast.

also :respekt:


EDIT:
wie gesagt musikalisch bin ich in der richtung absolut ungeeignet zur beurteilung aber das was in meinen ohren ankommt klingt nicht verkehrt.

aber was den aufwand auf der produktionstechnischen seite betrifft hauts mich um was ich da im video sehe.
die leitung und organisation einer aufnahme in dieser größenordnung ist schon echt faszinierend anzusehen.
da muss man schon echt was drauf haben :)
 
@Bender

jojo, und die Kontrabässe hätten echt noch was an Bitcrusher vertragen können :lol:

@Tim

Tolle Musik.

Wieviel Zeit war für das Orchester verfügbar? Proben und Aufnahme - wurde überhaupt geprobt?

So was muss ja heute immer superschnell gehen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben