Audiointerface spinnt (Terratec Phase X24 FW), Ersatz muss her!

T

tasser

Registriert
15.03.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi Leute,

da Terratec absolut keine vernünftigen Treiber für Windows 7 64bit liefert und ich nicht einsehe, auf meinem neuen i7 Boliden ein Windows XP zu installieren für das Interface muss was anderes her. Die Karte klingt super und ist insgesamt supertoll - wenn sie dann mal läuft. Hab alles probiert, gegoogelt was das Zeug hält, alle möglichen Treiber ausprobiert, mit Adminrechten, ohne Adminrechte, im Kompabilitätsmodus und ohne etc. Wirklich alles was mir einfiel und was ich im Netz gefunden habe. Sogar absurde Dinge wie LAN Karte deaktivieren und umstellen und was weiß ich noch alles.

Ich brauche einen guten Ersatz, 2 Inputs vorn (Gitarre und Mikrofon bzw 2 Mikros) wären nicht schlecht. RME ist zwar der absolute Hammer, aber 500€ für das Babyface sind auf keinen Fall drin. Wie siehts bei M-Audio und co mit den Treibern aus, bei Focusrite vllt noch? Ich will nur noch was kaufen, wo ich auch von weiß, dass es funktioniert. Ich denke ich hätte gerne was für den ungefähren Preis der Phase 24. Hab auch noch ne alte Terratec EWX 24/96 in der Schublade, aber da fehlen mir dann erstens die Anschlüsse und zweitens wird da das Treiberproblem genauso aussehen schätz ich :D

Was meint ihr, kann ich die Phase noch verkaufen (natürlich mit dem Hinweis, dass die Treiber auf Win7 64 bei mir schlecht / nicht laufen)? Mich nervts jedenfalls extrem, kann seit ich meinen neuen Rechner hab nichtsmehr machen. Das sind jetzt rund zwei Monate :(

An der Firewirekarte liegts auch nicht, ist eine Texas Instruments mit dem vielfach genannten und empfohlenen TI Chipsatz.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Liebe Grüße und Danke,

Flo
 
Hi Flo,

ich bin seit drei Jahren bei Focusrite gelandet und super zufrieden. Funktioniert alles super und ich hatte noch nie Probleme mit den Teilen. Was ich Dir wärmstens ans Herz legen kann ist die Saphire Pro 24 DSP! Kostet 300 Euro, aber es gibt nicht wirklich was vergleichbares auf'm Markt, vor allem wenn man viel unterwegs ist, kann man ohne Probleme auch mal mit Kopfhörern mischen, ohne wesentlich Änderungen im Studio vornehmen zu müssen.

Gruß Tim
 
Hi Tim und danke für deine Antwort,

aber wenn ichs mir so recht überlege würde ich gerne auf Firewire verzichten.
Weil das bringt mir auch nicht viel, wenn ich mir bald fürs Studium noch ein Notebook zulege und dann evtl an der Schule ein wenig was mit Audio mach. Ein Macbook wirds auf keinen Fall, weil die Software die wir benutzen zum Großteil nur für Windows verfügbar / sinnvoll ist (ich studier Virtual Design, also 3D, Grafikdesign etc und für ein paar Kurzfilme etc könnte ich vllt einige Songs bzw Stücke schreiben). Außerdem ist bei USB wirklich eine gewisse Garantie da, dass es unter Windows ohne Probleme (von der Schnittstelle her) funktioniert :)

Hab aktuell sowas von keine Lust auf Problematische Treiber etc. 300€ wäre mir außerdem eher ein wenig viel für meinen Gebrauch, als Student hat mans halt leider nicht so dicke. Fahre keine riesen Soundwände, einfach ein Gitarren VST und ein paar Plugins für meine Vocals. Das wars schon fast. Meine CPU schafft das, was ich vorhab auf jeden Fall alleine :)

LG,
Flo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
tubeless
tubeless
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback
deef
Antworten
6
Aufrufe
708
ryw-music
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben