Apple garage band

  • Ersteller mac_rich
  • Erstellt am
mac_rich

mac_rich

Registriert
09.04.03
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
132
hallo zusammen! freut mich das es jetzt ein mac forum gibt...

hab mir das neue ilife 04 geholt und ganz gespannt dieses neue programm im bunde installiert " garage band" heißt es...
und ich muß sagen wer einen mac besitzt und etwas recording luft schnuppern will , dem jenigen kann ich dieses programm ans herz legen
. was mich sehr freut ist das alle bearbeitungsschritte in einem fenster passieren. was ein intuitives arbeiten sehr erleichtert....

bin mal gespannt was ihr so davon haltet
 
Hallo Mac_rich,

ja, das Konzept und Erscheinungsbild ist gelungen. In der Computerzeitung ct' war vor einigen Ausgaben ein Bericht zu lesen, wo "Garage Band" vorgestellt wurde. Der größte Schwachpunkt aus meiner Sicht ist, dass man zwar virtuelle Instrumente hat, und so auf Midibasis Töne arrangieren kann, was recht einfach und gut klingend von statten geht, Audio-Aufnahmen aber nicht möglich (und nicht vorgesehen) sind.

Somit hat man eben kein Tool vor sich, um "Recordingluft" zu schnuppern sondern ein gut gemachtes und obendrein preiswertes Instrument zur "musikalischen Früherziehung" (wie früher die Heimorgeln) :)

Trotzdem wird das seinen Weg machen.

MEGA
 
Audio-Aufnahmen aber nicht möglich (und nicht vorgesehen) sind.
das stimmt so nicht..es gibt ein paar AMp Simulator mit denen man Gitarre einspielen kann!
 
das stimmt so nicht..es gibt ein paar AMp Simulator mit denen man Gitarre einspielen kann!

Habe ich anders verstanden nämlich Klangerzeugung ähnlich wie bei Virtual-Guitarist, also per Midi-Event angetriggert. Mag aber nicht ausschließen, mich hier zu irren.

MEGA
 
Garage Band macht echt Spass! Ich empfehle aber in jedem Fall das JamPack noch dazu.

Und von Access gibt es jetzt zum kostenlosen downloaden ein paar GarageBand-Loops vom Virus C.
 
jo !
hab die tage garageband ausgetestet. ist echt ne feine sache.
hatte erst gedacht, es wäre so ein musicmaker verschnitt aber weit gefehlt .. das teil hat eine echt gute qualität und ist fernab von softwarebilligstudios.

muss mich demnächst noch intensiver mit dem teil beschäftigen .... besonders die ampmodelle und die vocalfx-spielereien .. hihihihihi

C`ya
stamp
 
Im übrigen kann man natürlich auch ganz "normale" Audioaufnahmen machen (z.B. Gesang) und diese dann mit den integrierten Effekten (z.B. Kompressor, EQ, Hall) bearbeiten.

Darüber hinaus kann man auch alle AudioUnits ansprechen, z.B. also Native Instruments Plug-Ins und GarageBand nur als Sequencer missbrauchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben