"Apple Fall" Filmmusik

KaiK

KaiK

Registriert
10.04.14
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
22
Hallo liebe Musikfreunde,

ich wäre für erste Eindrücke und Feedback zu meiner neuesten Komposition dankbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stück klingt für mich noch zu sehr unvollendet.
Außerdem passt Bild und Ton für mich nicht zusammen.

Die sich ständig wiederholenden Streicherstakkati wirken schnell monoton und die Schläge von den Percussion machen irgendwie gar keinen Sinn.
 
Ja klingt für mich auch unfertig. Die Machine-Gun Strings (klingen leider ziemlich billig) stehen so alleine im Raum und verloren im Arrangement. Wirkt nicht so richtig eingebettet, und für das alleine Herausstehen klingen sie eben nicht gut genug. Also lieber noch Percussions oder Synths hinzufügen um das ganze irgendwie vollständiger zu machen, oder richtig gute oder sogar echte Streicher besorgen.

Ansonsten schon ganz gut, auch die Synths gefallen mir. Wirkt allerdings fast ein bissl Horror/Thriller-mäßig, ist das gewollt?
 
Danke für eure Meinungen.

Ich kann nicht so genau beantworten, warum ich bestimmte Dinge so gemacht habe. Ich gehe sehr nach Gefühl, da mir der handwerkliche Background für das Musikmachen fehlt.

Mir war vor allem wichtig, dass sich die Musik nicht zu sehr in den Vordergrund drängt. Die Räume sind karg, darum empfand ich eine karge und hallige Musik als angemessen. Durch den Hall der einsamen Schlaginstrumente wird die Leere noch etwas deutlicher, find ich, darum habe ich sie so prominent eingebaut.

Tatsächlich sollte das ganze auch recht schnell fertig werden, sicher könnte man noch an der einen oder anderen Stelle feilen.
 
Tatsächlich sollte das ganze auch recht schnell fertig werden, sicher könnte man noch an der einen oder anderen Stelle feilen.

Hm heisst also auf deutsch du willst eigentlich nur Lob und möchtest gar nichts mehr ändern weil du es selbst gut findest so wie es ist? ;-)
 
Es ist fertig.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber impliziert die Frage nach Feedback, dass ich an diesem Werk Korrekturen vornehmen muss? Ich denke doch nicht.

Ich bin an fachlicher Meinung und Kritik interessiert, damit ich für zukünftige Projekten eine verfeinerte Sichtweise bekomme und unter Umständen "besseres" abliefern kann.
 
Ich kann nicht so genau beantworten, warum ich bestimmte Dinge so gemacht habe.
Das hört man leider auch raus.


Ich gehe sehr nach Gefühl, da mir der handwerkliche Background für das Musikmachen fehlt.
Vielleicht stimmt etwas mit deinem Gefühl nicht.
Mir war vor allem wichtig, dass sich die Musik nicht zu sehr in den Vordergrund drängt.
Das ist dir aber auf sehr unangenehme Weise nicht gelungen.

Die Räume sind karg, darum empfand ich eine karge und hallige Musik als angemessen.
Du meintest vielleicht sparsam.
Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Allerdings stelle ich mir da ein tolles Stück nur für ein Instrument vor, wie z.B. für eine Violine, oder ein Saxophon, gern auch Trompete. Das sind sehr markante Klänge, die aber bei weitem mehr Wirkung erzielen, als das, was dir da so auf die Schnelle passiert ist.


Durch den Hall der einsamen Schlaginstrumente wird die Leere noch etwas deutlicher, find ich, darum habe ich sie so prominent eingebaut.
Salopp gesagt: Quatsch mit Soße!


Tatsächlich sollte das ganze auch recht schnell fertig werden, sicher könnte man noch an der einen oder anderen Stelle feilen.
Komplett austauschen und ein schönes Solo!

Spontan fällt mir der User FraRa ein,der dir bestimmt da helfen könnte. Der macht super Sachen mim Saxophon, was hierfür mehr als passend ist.
 
Hmm, irgendwie gefällt mir euer Ton nicht. Ich dachte, ich würde hier auf Kompetenz treffen und nicht auf eine Horde Wettstreiter, um die besten persönlichen Angriffe.

Saxophon-Klänge sind leider überhaupt nicht mein Fall. Mir ist auch etwas schleierhaft, warum ausgerechnet das Saxophon dazu passen soll. Hast Du einen Link zu einem Beispielstück, damit ich eine bessere Vorstellung bekomme? Ich verbinde das Saxophon eher mit romantischen Gefühlen und Liebesthemen.
 
Mach mal halblang, ich war nirgendwo persönlich angreifend. Mir gefallen einfach solche Aussagen á la "sicherlich könnte man hier oder da noch was machen" nicht. das stinkt gewaltig danach dass du gar nichts mehr ändern willst und hier nur Werbung machst.
 
naja - es geht den meisten hier halt um die Kunst/Musik an sich und weniger um persönliche Befindlichkeiten.

Wenn du auf Kritik reagierst mit :
Tatsächlich sollte das ganze auch recht schnell fertig werden, sicher könnte man noch an der einen oder anderen Stelle feilen.
dann hast du wohl zweifelsfrei ein suboptimales Ergebnis abgeliefert. Die Schwächen dieses Ergebnisses wurden dir hier vor Augen geführt.
Ich kenne das aber; Kritik nervt erst mal. Wenn man sich drauf einlässt, kann man aber ungemein davon profitieren :) Veränderungen tuen immer weh :(

Ich finde das Stück ein bissl "belanglos" aber auch nicht wirklich schlecht.

LG
 
KaiK, hältst Du dich selbst für kritikfähig ?

Ich muss das fragen, weil die Leute, die hier geantwortet haben,
alle konstruktiv geantwortet haben und dir nix böses wollen.

Wenn der Künstler aber gegen jegliche externe Kritik immun ist, ist der Thread quasi sinnlos.
 
Wenn der Künstler aber gegen jegliche externe Kritik immun ist, ist der Thread quasi sinnlos.
Nicht ganz. Im Moment dient er der Selbstbeweihräucherung. ;)
 
@Trebel
Kritik wie "Quatsch mit Soße" oder dass mit meinen Gefühlen was nicht stimmen würde, findest du konstruktiv? Ich bitte dich. Manchmal müssen Dinge fertig werden, weil man Abgabetermine hat. Mich wundert, dass das hier niemand nachvollziehen kann. Darf man dann nicht mehr nach Feedback fragen, um wenigstens etwas für die Zukunft zu lernen?

Und ja, ich halte mich für kritikfähig. Aber bitte sachlich und mit Begründung, idealerweise mit Verbesserungsvorschlägen.
 
@magnazeon
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
@magnazeon
Hochmut kommt vor dem Fall.
So sieht's aus.

Du bist schon witzig.

Fragst nach Feedback, bekommst eine ehrliche Meinung und konstruktive Hilfe und machst einen dann an? Nicht schön von dir!
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
:D
Wer will, bzw. wollte denn hier Feedback?


Ich warte noch auf den Link.
Welchen Link?

Nächstes mal schreibe ich, dass ich höfliches Feedback möchte. :p

Ich bat um einen Link zu einem Saxophonstück, dass deiner Meinung nach vom Stil her passen könnte (grob)... Ich würde mir das gern mal zusammen anhören, um einen Eindruck zu kriegen.
 
Ich bat um einen Link zu einem Saxophonstück, dass deiner Meinung nach vom Stil her passen könnte (grob)... Ich würde mir das gern mal zusammen anhören, um einen Eindruck zu kriegen.
Das hatte ich überlesen. Tut mir leid.
Vielleicht meldet sich der User mal, bzw. sollte von ihm einiges hier zu finden sein.
Ich hab einfach nur im Gedächtnis, dass er tolle Musik macht, die durchaus passen könnte.
 
OK, ich schau selbst mal.
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
192
Landor
Landor
user26b
Antworten
11
Aufrufe
412
Paulboooom
P
A
Antworten
23
Aufrufe
740
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben